Schnelle Frage zum Bürgergeld , 30 % Sanktion

Begonnen von Osten, 06. September 2022, 21:06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Osten

Guten Abend an alle :) Ich und mein Freund haben uns grad über das Bürgergeld informiert. Man kann ja dort nach der 6 Monatigen Vertrauenszeit sanktioniert werden wenn man einen Job nicht annimmt usw. Zu meinen 2 Fragen :

Sind die Sanktionen weiterhin begrenzt auf 30%?

Und was ist wenn man sich nicht bewirbt , die 30% kriegt und sich dann auf den nächsten usw wieder nicht bewirbt? Bleibt es dann bei den 30%? Ich kann mir das nicht vorstellen. Weil dann wäre ja das Bürgergeld eine Art, Grundeinkommen nur mit 30% Sanktion für immer?

Ich möchte gern alles wissen, daher die Frage. Ich beziehe das nicht auf mich oder meinen Freund. Ich hatte ein ein Vorstellungsgespräch unn kann die Tage anfangen . :)

Schönen ABend

hotwert

Zitat von: Osten am 06. September 2022, 21:06:55Und was ist wenn man sich nicht bewirbt , die 30% kriegt und sich dann auf den nächsten usw wieder nicht bewirbt? Bleibt es dann bei den 30%? Ich kann mir das nicht vorstellen. Weil dann wäre ja das Bürgergeld eine Art, Grundeinkommen nur mit 30% Sanktion für immer?

So ist es ja schon seit einigen Jahren mit Hartz 4. So wird es wohl auch beim Bürgergeld werden.