Sozialmediznisches Gutachten vorenthalten

Begonnen von Survas, 04. September 2022, 14:38:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Survas

Servus,

I hab versucht mir vom Jobcenter das neuerdings erstellte Gutachten sozialmedizinscher äD Natur an meine Rechtsfachkraft überstellen zu lassen. Diese hat es auch jetzt, mir aber nur einen eigenen Text geschickt??? Wie komm ich da denn nu ran? Das was der schreibt ist falsch, deshalb is mit großer Sichehrheit au das Gutachten falsch. Dankschön für die Hilfe im Voraus.
Die einzig angemessene Kröte für die FDP nachdem die Grünen Kohle und Atom zustimmen mussten ist eine Vermögenssteuer und die nicht zu zahm. Diese Krisen sind aktive Umverteilung von unten nach oben mit Sozialdemokraten und Grünen.

Fettnäpfchen

Zitat von: Survas am 04. September 2022, 14:38:54Wie komm ich da denn nu ran?
Da du einen Anspruch auf Teil B genauso wie Teil A hast solltest du es schriftlich nachweislich beantragen und danach also wenn du es nicht bekommst weitere rechtliche Schritte wie Widerspruch Beschwerden gegen den SB sowie eine evtl. Klage in Betracht ziehen.

Alternativ kannst du beide Gutachten beim AÄD schriftlich nachweislich beantragen, oder dein Arzt.

Ebenso kannst du dir natürlich von deiner
Zitat von: Survas am 04. September 2022, 14:38:54Rechtsfachkraft
eine Kopie anfordern, aber dann hast du immer noch nur Teil A

Lesestoff im Anhang!

MfG FN

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Survas

Dankschön, da hab ich mich missverständlicherweise ausgedrückt. Ich habe per Brief den Gewerkschaftsrechtstypen (Rechtsfachkraft) dazu aufgefordert das Gutachten anzufordern. Das hat er getan, ohne mich darüber zu informieren. Dann schrieb er mich an, es läge jetzt vor das sozialmedizinische Gutachten bei ihm. Hat es mir aber nicht geschickt sondern einfach nur in seinen WOrten wiedergegeben wie lange ich arbeiten kann angeblich. Was schon Schwachsinn und falsch ist, sogar schon bei den WOrten von ihm. Aber da ich dem nicht mehr so vertraue, weil er das politisch das Geschäft der Gegenseite zu besorgen scheint, möchte ich das Gutachten von ihm jetzt haben. Oder kann ich das auch noch einmal mit meinem Arzt anfordern? Dann hätt ich das aber zweimal angefordert.
Die einzig angemessene Kröte für die FDP nachdem die Grünen Kohle und Atom zustimmen mussten ist eine Vermögenssteuer und die nicht zu zahm. Diese Krisen sind aktive Umverteilung von unten nach oben mit Sozialdemokraten und Grünen.

Ratlos

Zitat von: Survas am 04. September 2022, 15:23:03weil er das politisch das Geschäft der Gegenseite zu besorgen scheint,
Dann wäre er befangen und damit generell abzulehnen, z.B. wegen Interessenkonflikt oder Parteilichkeit

Fettnäpfchen

Zitat von: Survas am 04. September 2022, 15:23:03Oder kann ich das auch noch einmal mit meinem Arzt anfordern? Dann hätt ich das aber zweimal angefordert.
Natürlich geht das
Deine Fachkraft hat es dir aber auf Verlangen auch auszuhändigen.....

Zitat von: Survas am 04. September 2022, 15:23:03Hat es mir aber nicht geschickt sondern einfach nur in seinen WOrten wiedergegeben wie lange ich arbeiten kann angeblich.
....da unvollständig.

Was für eine Rechtskraft da ist leichter eine Kopie angehängt als
"a bißerl" abzutippen,
allerdings hat er das sicherlich eine Sekretärin machen lassen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Survas

Zitat von: Ratlos am 04. September 2022, 15:26:59
Zitat von: Survas am 04. September 2022, 15:23:03weil er das politisch das Geschäft der Gegenseite zu besorgen scheint,
Dann wäre er befangen und damit generell abzulehnen, z.B. wegen Interessenkonflikt oder Parteilichkeit

Der ist wie eine Schlange, hinterlistig. Kann ich den auch schon alleine deshalb ablehnen weil er mir das Gutachten nicht geschickt hat? Ich wollte keinen Aufsatz von dem, sondern das gesamt Gutachten, das hatte ich ihm schriftlich mitgeteilt. Dankschön für deine Wortmeldung. Gerade gesehen das @Fettnäpfchen auch noch geantwortet hat.
Die einzig angemessene Kröte für die FDP nachdem die Grünen Kohle und Atom zustimmen mussten ist eine Vermögenssteuer und die nicht zu zahm. Diese Krisen sind aktive Umverteilung von unten nach oben mit Sozialdemokraten und Grünen.

Ratlos

Du kannst jederzeit einen Rechtsbeistand ohne jede Begründung ablehnen.
Dazu genügt es zu sagen "Ich beende hiermit das Mandat"
@ Fettnäpfchen kennt sich aus. Was der schrieb ist richtig - das gesamte GA steht dir zu.
Alleine schon auf Grund der DSGVO weil es praktisch nur deine persönlichen Daten enthält.

Survas

Dankschön herzlich für die Antworten. Ich werde das noch einmal beantragen tun. Das immer so blöd, dass ich nicht alles ins haarkleinste schreibeln kann. Es gäbe noch sehr viel mehr über das Jobcenter zu sagen, dass gegen eine Bekannte auch Unglaubliches abzieht. WÜrde mich nicht mal wundern, wenn das irgendwann in der Zeitung landet. Aber nochmals danke erstmal. Ich stelle an anderer Stelle noch Fragen. :cool: 
Die einzig angemessene Kröte für die FDP nachdem die Grünen Kohle und Atom zustimmen mussten ist eine Vermögenssteuer und die nicht zu zahm. Diese Krisen sind aktive Umverteilung von unten nach oben mit Sozialdemokraten und Grünen.

Ratlos

Gegenüber deiner Rechtskraft musst du nichts beantragen sondern kannst du das GA fordern