Gutachten v. Amtsarzt 12 Monate volle Minderung - Integrationscoaching rechtens?

Begonnen von ibaya, 07. September 2022, 18:57:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ibaya

Hallo.

Ich bin im April vom Amtsarzt wegen "voller Minderung der Erwerbsfähigkeit für Tätigkeiten unter drei Stunden täglich...krankgeschrieben worden. Diese Beeinträchtigungen werden weiterhin 12 Monate bestehen bleiben. Eine Vermittlung in eine Tätigkeit, auch unterstützte Beschäftigung oder die Teilnahme an Maßnahmen sind nicht zumutbar."
Nun habe ich eine Einladung zu einem "Integrationscoaching", welches über mehrere Monate geht, vom Jobcenter erhalten. Muss ich daran teilnehmen?
Ich versuche, meine gesundheitlichen Probleme gerade mithilfe einer Psychotherapeutin (alle zwei Wochen) und meines Hausarztes, den ich alle sechs Wochen aufsuche sowie diverser anderer Maßnahmen zu verbessern. Da möchte ich jetzt nicht noch zu einer dritten Person gehen, die mir erzählt, was ich tun und lassen soll.
Danke.
Gruß
Ibaya

Spritzenhalter

Die Einladung kann in die Tonne für Altpapier und zur Bestätigung dieser Empfehlung wäre es ratsam diese anonymisiert hier einzustellen.