Ist es möglich vom Regelsatz zu leben?

Begonnen von Steve79, 22. September 2022, 20:33:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eljay

Zitat von: Steve79 am 20. Oktober 2022, 13:38:37Beim Fleisch ist nur das tierische Fett (Transfette) bedenklich.
Wer z.B. Hühnchenbrust mit etwas Rapsöl anbrät der hat bestes Protein und andere Wertvolle Stoffe ohne Nachteile.

Machst du Krafttraining? Frage nur aus Neugier.

Steve79

Bin von Natur aus sehr kräftig gebaut, aber kein Bodybuilder oder Ähnliches.
Durch kleinere körperliche Arbeiten die eigentlich jeden Tag anfallen bei mir ist es aber vergleichbar mit 1-3 Stunden Krafttraining pro Tag

kazama

Zitat von: Steve79 am 20. Oktober 2022, 20:12:41Durch kleinere körperliche Arbeiten die eigentlich jeden Tag anfallen bei mir ist es aber vergleichbar mit 1-3 Stunden Krafttraining pro Tag

Ein sehr verzerrtes Selbstbild.
Dafür gibt es auch hilfe.

Eljay

Dann braucht man eigentlich nicht so viel Fleisch und auch nicht so viele Kalorien. Ich mache täglich Krafttraining(5xWoche), und 3-4/Woche Radsport(also richtigen Sport). Ich esse, wie gesagt, 1 mal die Woche entweder Rind(Bio-Fleisch) oder Geflügel(auch BIO), 2 mal Fisch, und ansonsten etwas wie Hülsenfrüchte mit Getreide zusammen, und natürlich massig Obst/Gemüse. >6000 kcal/Tag habe ich nur als ich Radkurier war gegessen, aber das waren 10 Stunden täglich mit etwa 5-10KG auf'm Rücken. Wer >6000 kcal/Tag ohne Sport macht, nimmt höchstens Körperfett zu.

Fred

Bohnen, Linsen, Erbsen sind das beste. Nur leider machen Sie mir Verdauungsprobleme. Oh wie gern würde ich jeden Tag Bohnen und Linsen essen. Aber nicht die aus der Dose sondern die richtigen trocknen, die man erstmal über Nacht einweichen muss. Vor allem die roten mit Zwiebeln, Essig und Öl wie ein Salat gemacht... ein Traum.

Wer will und braucht da noch Fleisch. Lieber statt Fleisch versuchen 2x die Woche Fisch wie Hering, Lachs, und Makrele zu bekommen.  Gibt aus der Tiefkühltruhe auch noch Hähnchenleber und -herzen. Lecker. Und kostet ein halbes Kilo 1,50 Euro.

Lustigerweise sind die günstigsten Nahrungsmittel die gesündesten. Ok Fisch ist nicht günstig. Aber 2x in der Woche muss man sich gönnen, weil es gesund ist.

Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Steve79

6000kcal sind es auch nicht jeden Tag bei mir, aber durchschnittlich mindestens das doppelte von den 2000kcal mit denen man immer so rechnet pro Erwachsene Person.

Ich habe nicht viel Körperfett, vielleicht höchstens 15% oder auch weniger.
Ich würde schätzen das ich ca. 5 mal so stark bin wie ein durchschnittlicher Mensch. Aber nicht mehr so gute Ausdauer leider und Rücken.

Erbsen, Linsen und Bohnen gehen gar nicht. Die schmecken nicht insbesondere Bohnen und dann kannst du erstmal 30 Stunden mit deiner Verdauung kämpfen

Eljay

Zitat von: Steve79 am 21. Oktober 2022, 19:05:19Ich habe nicht viel Körperfett, vielleicht höchstens 15% oder auch weniger.

15% Körperfett ist schon Leistungssportniveau. Da hat man keinen Gramm Fett am Körper, und nicht den geringsten Bauchansatz, sondern man sieht schon einen Six-Pack Ansatz. So siehst du auf dem Foto irgendwie nicht aus....

Zitat von: Steve79 am 21. Oktober 2022, 19:05:19Erbsen, Linsen und Bohnen gehen gar nicht. Die schmecken nicht insbesondere Bohnen und dann kannst du erstmal 30 Stunden mit deiner Verdauung kämpfen

Vielleicht nicht mit einer typischen, für mich stinklangweilen und faden deutschen Küche, aber wenn man zB rote Linsen auf indischer Art zubereitet, ist es eines meiner Lieblingsgerichte.

Fred

Ja rote Linsen sind mega. Also ich liebe Bohnen, Linsen und Erbsen. Aber muss einem natürlichen schmecken.

Nach dem gestrigen Bohneneintopf wäre ich heute Nacht allerdings fast gestorben. 2 Stunden bin ich mit starken Krämpfen nicht mehr vom Topf gekommen. Schade, denn ich liebe Bohnen, vertrage sie aber nicht.

15% Körperfett ist top ja. Die meisten bewegen sich eher bei 25 bis 35%.

Verdauungstechnisch geht es die letzten Jahre bei mir bergab. Früher konnte ich nachts um 11 noch grillen und mich vollessen, jetzt ist aber spätestens um 19 Uhr Schluss.
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Schnuffel01

Zitat von: Fred am 21. Oktober 2022, 20:39:26Nach dem gestrigen Bohneneintopf wäre ich heute Nacht allerdings fast gestorben.
Ich esse nur grüne Bohnen Eintopf, der ist gut verträglich.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Steve79

Zitat von: Eljay am 21. Oktober 2022, 19:26:4515% Körperfett ist schon Leistungssportniveau. Da hat man keinen Gramm Fett am Körper, und nicht den geringsten Bauchansatz, sondern man sieht schon einen Six-Pack Ansatz. So siehst du auf dem Foto irgendwie nicht aus....

Das Foto ist stimmt schon 40 Jahre alt.

Winterlandschaft

Zitat von: Javasus am 22. September 2022, 20:41:17Ja ist es. Mir bleiben nach Abzug aller Fixkosten rund 280 € übrig.

Diese gehen allerdings zu 100 % für Dinge des alltäglichen Bedarfes drauf.

Ich trinke keinen Alkohol, esse kein Fleisch und verzichte weitestgehend auf teure Molkereiprodukte.

Sparen ist davon natürlich nicht möglich.

Erstaunlich, dass sich jemand extra anmeldet um als Erster diese Oberflächlichkeit mit veganem Touch loszuwerden. Vor allem der Knaller mit dem Akohol. Influencer?

Maßgeblich sind meiner Meinung nach die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Alles andere macht langfristig schlicht krank und ganz sicher unproduktiv.

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Lina

Zitat von: Fred am 20. Oktober 2022, 22:16:50Bohnen, Linsen, Erbsen sind das beste. Nur leider machen Sie mir Verdauungsprobleme. Oh wie gern würde ich jeden Tag Bohnen und Linsen essen. Aber nicht die aus der Dose sondern die richtigen trocknen, die man erstmal über Nacht einweichen muss. Vor allem die roten mit Zwiebeln, Essig und Öl wie ein Salat gemacht... ein Traum.

Wer will und braucht da noch Fleisch. Lieber statt Fleisch versuchen 2x die Woche Fisch wie Hering, Lachs, und Makrele zu bekommen.  Gibt aus der Tiefkühltruhe auch noch Hähnchenleber und -herzen. Lecker. Und kostet ein halbes Kilo 1,50 Euro.

Lustigerweise sind die günstigsten Nahrungsmittel die gesündesten. Ok Fisch ist nicht günstig. Aber 2x in der Woche muss man sich gönnen, weil es gesund ist.

Soviel Bohnen und Innereien, da bekommt man ja Gicht

🥴

Edelbert_Käsemann

Es wird aber jetzt immer schwieriger mit dem Regelsatz zu überleben.

Warum tut die Regierung nichts?

Schnuffel01

Die meisten Innereien von Nutztieren sind essbar und gelten als Delikatesse, sie sind reich an Vitaminen (Vitamin A, B und C) und Mineralstoffen (Zink, Eisen, Folsäure). Zu den essbaren Innereien zählen unter anderem Leber, Niere, Herz, Magen, Bries, Hirn, Lunge und Zunge.
https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/welche-innereien-kann-man-essen.jsp
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Bodoballermann

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 05. Dezember 2022, 21:51:12Es wird aber jetzt immer schwieriger mit dem Regelsatz zu überleben.

Warum tut die Regierung nichts?

Warum sollte sie was machen geht doch schon so lange gut was die mit denn Bürgern machen.....
Wenn ich heut nicht geh,dann ebend morgen