Nur 1 von 100 Hartz IV Beziehern darf eine Ausbildung machen

Begonnen von selbiger, 04. Oktober 2022, 20:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Nur einer von 100 Erwerblosen ohne Berufsabschluss im Hartz IV Bezug, erhält die Chance diesen nachzuholen. Das ergab eine Auswertung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).

https://www.gegen-hartz.de/news/nur-1-von-100-hartz-iv-beziehern-darf-eine-ausbildung-machen

na das würde unteranderem den fachkräftemangel erklären..wenn sämtliche leute keine ausbildung machen dürfen..bestimmt nichtmal ne cangse bekommen diese um sich wenigstens mal zu beweisen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Jemand, die/der von Sozialleistungen lebt, darf während des Leistungsbezuges keine weiterführende Schule besuchen, keine Berufsausbildung machen ( auf eigene Faust), nur vom JC vorgeschriebene Aktivitäten wie z.B. 1. Euro Job oder Bewerbungstrainings, nach dem Motto, "wie lasse ich mich am Besten ausbeuten" und wie lerne ich, nach oben zu winseln um mein Happi Happi zu bekommen.

selbiger

Zitat von: Lina am 05. Oktober 2022, 08:00:01Jemand, die/der von Sozialleistungen lebt, darf während des Leistungsbezuges keine weiterführende Schule besuchen, keine Berufsausbildung machen ( auf eigene Faust), nur vom JC vorgeschriebene Aktivitäten wie z.B. 1. Euro Job oder Bewerbungstrainings, nach dem Motto, "wie lasse ich mich am Besten ausbeuten" und wie lerne ich, nach oben zu winseln um mein Happi Happi zu bekommen.

ist das nicht toll dieses sgb2 was einige hier so als das beste der welt halten..wo uns andere länder soo beneiden..nur führen diese neidischen länder das nicht ein..weil sie schlau genug sind das dieses alles andere als mit menschlichkeit zu tun hat..deshalb weil dieses das beste der welt ist wo uns alle soo beneiden..deshalb kommen sie unteranderem hier her..hier erfahren sie wahre menschlichkeit..nur die einheimischen nicht.. :wand:
hier kannst du echt karriere machen..für lau.. :zwinker:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Spritzenhalter

Zitat von: selbiger am 05. Oktober 2022, 09:11:24
Zitat von: Lina am 05. Oktober 2022, 08:00:01Jemand, die/der von Sozialleistungen lebt, darf während des Leistungsbezuges keine weiterführende Schule besuchen, keine Berufsausbildung machen ( auf eigene Faust), nur vom JC vorgeschriebene Aktivitäten wie z.B. 1. Euro Job oder Bewerbungstrainings, nach dem Motto, "wie lasse ich mich am Besten ausbeuten" und wie lerne ich, nach oben zu winseln um mein Happi Happi zu bekommen.

ist das nicht toll dieses sgb2 was einige hier so als das beste der welt halten..wo uns andere länder soo beneiden..nur führen diese neidischen länder das nicht ein..weil sie schlau genug sind das dieses alles andere als mit menschlichkeit zu tun hat..deshalb weil dieses das beste der welt ist wo uns alle soo beneiden..deshalb kommen sie unteranderem hier her..hier erfahren sie wahre menschlichkeit..nur die einheimischen nicht.. :wand:
hier kannst du echt karriere machen..für lau.. :zwinker:

Sklaven des Systems und keiner hats kapiert. Sprengt das System und befreit euch!

tsumo

habe meinen handelsfachwirt gemacht und  dabei alg2 bekommen. wurde von denen bezahlt.

Yavanna

Soll ja beim Bürgergeld anders werden...
Mam legt Wert auf Qualifizierung, nicht auf Vermittlungsvorrang. Bin gespannt

Lina

@tsumo

Zitat von: tsumo am 06. Oktober 2022, 03:04:42habe meinen handelsfachwirt gemacht und  dabei alg2 bekommen. wurde von denen bezahlt.

Den ca. 9 monatigen Kurs für Handelsfachwirt Einzelhandel?

Arbeitest Du Jetzt als Handelsfachwirt?

Wenn nicht, warum nicht?

tsumo

Zitat von: Lina am 06. Oktober 2022, 07:17:26@tsumo

Zitat von: tsumo am 06. Oktober 2022, 03:04:42habe meinen handelsfachwirt gemacht und  dabei alg2 bekommen. wurde von denen bezahlt.

Den ca. 9 monatigen Kurs für Handelsfachwirt Einzelhandel?

Arbeitest Du Jetzt als Handelsfachwirt?

Wenn nicht, warum nicht?

in teilzeit neben der 60h pflege meiner eltern. leider in 2jahren da die prüfungen vom timing nicht gepasst haben. fange im dezember meinen SAP kurs mit 4.0 arbeiten etc an für 6monate.