Steuererklärung und ALG2

Begonnen von Kevin2803, 05. Oktober 2022, 14:41:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin2803

Hallo,

ich muss dieses Jahr nochmal eine Steuererklärung machen, da ich Teilzeit arbeite und letztes Jahr noch für sechs Monate Kurzarbeitergeld bekommen habe. Ich bekomme generell zu meinem Lohn noch ALG2 zur Aufstockung. Nun wurde bei der Steuererklärung nach Umzugskosten und Nebenkostenabrechnung gefragt, was ich beides hatte, allerdings hab ich Nein angegeben, da das ja vom Jobcenter, und nicht von mir, gezahlt wurde. Ist das richtig?

Ottokar

Zitat von: Kevin2803 am 05. Oktober 2022, 14:41:08Nun wurde bei der Steuererklärung nach Umzugskosten und Nebenkostenabrechnung gefragt, was ich beides hatte, allerdings hab ich Nein angegeben, da das ja vom Jobcenter, und nicht von mir, gezahlt wurde. Ist das richtig?
Wenn das so war, dass das JC diese Kosten getragen hat, dann ist die Angabe dazu in der Erklärung korrekt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Kevin2803

Zitat von: Ottokar am 05. Oktober 2022, 15:39:18Wenn das so war, dass das JC diese Kosten getragen hat, dann ist die Angabe dazu in der Erklärung korrekt.
Danke :)