Gibt es bereits konkrete Zahlen zum neuen Wohngeld?

Begonnen von tsumo, 13. Oktober 2022, 15:47:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ellen_Alien

Heute habe auch ich den Änderungsbescheid erhalten. 184 € mehr. Das sind etwas mehr als die Hälfte der Wohnkosten insgesamt. Das hilft schon sehr.  :sehrgut:
Vorher war es knapp ein Drittel.

Tini911

Wir bekommen fast ( bis auf 16 Euro )die kompletten wohnkosten ( Kaltmiete + Nebenkosten) seit der neuen Berechnung

tsumo

Zitat von: Tini911 am 25. Februar 2023, 17:40:48Wir bekommen fast ( bis auf 16 Euro )die kompletten wohnkosten ( Kaltmiete + Nebenkosten) seit der neuen Berechnung

Wie sieht das in Zahlen aus wenn ich erfahren darf?

Tini911

Naja für 145 m2 zahlen wir ( 6 Personen) 580 Euro ( Kaltmiete + Nebenkosten) und Wohngeld bekommen wir halt 16 Euro weniger

Ellen_Alien

Zitat von: Tini911 am 26. Februar 2023, 07:28:31Naja für 145 m2 zahlen wir ( 6 Personen) 580 Euro ( Kaltmiete + Nebenkosten) und Wohngeld bekommen wir halt 16 Euro weniger
Whow das ist mal günstig. Wir zahlen 720 € für 80qm zu zweit.

Tini911

Ja da hast du recht, dafür wohnen wir mitten in der Pampa zwischen Berlin und Rostock, also zum shoppen muss ich ca 120 km fahren, also hat immer auch eine Kehrseite

Ellen_Alien

Sowas habe ich mir gedacht, solche Preise gibt es sicher nur in ländlichen Gegenden. Ich wohne in der sächsischen Landeshauptstadt.

Tini911

Unser Dorf hat 70 Einwohner inklusive uns als Familie, aber dafür haben wir noch 3000 m2 Grundstück, wie gesagt es hat alles seine Vor und Nachteile , z.b ÖPNV gibt es eigentlich nicht bis auf den Schulbus, der morgens einmal fährt und nachmittags 2 mal, also ist man ergo auf 2 Autos angewiesen