Innenminister Roger Lewentz erklärt Rücktritt

Begonnen von selbiger, 12. Oktober 2022, 16:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Der Druck nach dem Auftauchen der Flutvideos aus dem Ahrtal war am Ende zu groß: Innenminister Roger Lewentz (SPD) ist von seinem Amt zurückgetreten.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/lewentz-tritt-zurueck-100.html

eines von vielen bsps..woran man respektlosikeit gegenüber bürgern in not sieht..eiskalt manche politiker..zu profitieren auf kosten der not anderer.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Whoops

Mir fallen gerade keine Gründe ein wovon bzw. wie er profitiert haben soll, eher hat er gehofft dass sein Versagen in der Situation unter den Teppich gekehrt wird.

Fettnäpfchen

Zitat von: Whoops am 12. Oktober 2022, 21:26:26Mir fallen gerade keine Gründe ein wovon bzw. wie er profitiert haben soll,
:scratch: Hmmm vllt. hat er ja mit dem Rücktritt geartet bis die Anwartschaftszeiten erfüllt waren um nach dem Rücktritt die vorgeschriebenen Vergünstigungen wie Pensionsanspruch etc. erhält.
Könnte man ja googeln aber .......für was?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Whoops

Zitat von: Fettnäpfchen am 13. Oktober 2022, 15:02:04
Zitat von: Whoops am 12. Oktober 2022, 21:26:26Mir fallen gerade keine Gründe ein wovon bzw. wie er profitiert haben soll,
:scratch: Hmmm vllt. hat er ja mit dem Rücktritt geartet bis die Anwartschaftszeiten erfüllt waren um nach dem Rücktritt die vorgeschriebenen Vergünstigungen wie Pensionsanspruch etc. erhält.
Könnte man ja googeln aber .......für was?

Quelle?

selbiger

Zitat von: Whoops am 13. Oktober 2022, 17:42:43
Zitat von: Fettnäpfchen am 13. Oktober 2022, 15:02:04
Zitat von: Whoops am 12. Oktober 2022, 21:26:26Mir fallen gerade keine Gründe ein wovon bzw. wie er profitiert haben soll,
:scratch: Hmmm vllt. hat er ja mit dem Rücktritt geartet bis die Anwartschaftszeiten erfüllt waren um nach dem Rücktritt die vorgeschriebenen Vergünstigungen wie Pensionsanspruch etc. erhält.
Könnte man ja googeln aber .......für was?

Quelle?


welche quellen..??für was..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Whoops

#5
Zitat von: selbiger am 13. Oktober 2022, 19:11:16
Zitat von: Whoops am 13. Oktober 2022, 17:42:43
Zitat von: Fettnäpfchen am 13. Oktober 2022, 15:02:04
Zitat von: Whoops am 12. Oktober 2022, 21:26:26Mir fallen gerade keine Gründe ein wovon bzw. wie er profitiert haben soll,
:scratch: Hmmm vllt. hat er ja mit dem Rücktritt geartet bis die Anwartschaftszeiten erfüllt waren um nach dem Rücktritt die vorgeschriebenen Vergünstigungen wie Pensionsanspruch etc. erhält.
Könnte man ja googeln aber .......für was?

Quelle?


welche quellen..??für was..??

ZitatKönnte man ja googeln aber .......für was?

Ausserdem fehlt mir noch der Bezug auf die Aussage:

Zitatzu profitieren auf kosten der not anderer..

Inwiefern hat Herr Lewentz durch die Not andere profitiert? Hat er einen Entrümpelungs- oder Handwerksbetrieb (o. Ä.) der durch die Folgen direkt profitierte? Hat ihm dieses Unglück einen Gewinn oder persönliche/wirtschaftliche/politische Vorteile gebracht?

Es steht ausser Frage dass Herr Lewentz seinem Amt nicht gewachsen war (oder besser gesagt versagt hat) und auch im Nachhinein alles andere als offen und ehrlich war, ein Rücktritt ist daher mehr als nötig gewesen (mir persönlich wäre es auch lieber gewesen wenn Frau Dreyer ihn vor die Tür gesetzt hätte, das hätte zumindest ein Zeichen gesetzt und wäre auchvfür seine "Karriere" alles andere als förderlich gewesen), ein persönlicher Profit daraus wäre allerdings ein größerer Skandal. Es ist eine Sache den eigenen Hintern mit aller Macht am "Stuhl" festkleben zuvwollen, es ist aber eine ganz andere Sache aus der Katastrophe noch (bewusst) zu profitieren. Gibt es da etwas von dem ich noch nichts weiß selbiger?

selbiger

ZitatGibt es da etwas von dem ich noch nichts weiß selbiger?


naja..du wilst quellen für ne blose vermutung..und vermutung hier (vllt)..ist ja bekanntlich ein himmelweiter unterschied zu einer behaubtung..oder nicht..?? :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Whoops

Zitat von: selbiger am 14. Oktober 2022, 09:15:22
ZitatGibt es da etwas von dem ich noch nichts weiß selbiger?


naja..du wilst quellen für ne blose vermutung..und vermutung hier (vllt)..ist ja bekanntlich ein himmelweiter unterschied zu einer behaubtung..oder nicht..?? :weisnich:

Da hast du recht, vllt. hab ich das nur falsch aufgefasst  :weisnich: