Hartz 4: Experte sieht Probleme auf Empfänger zukommen – „Müsste 150 Euro drauf

Begonnen von Neo333, 16. Oktober 2022, 17:12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Steve79

Das man sozial verachtet wird lässt sich dadurch vermeiden indem man nicht erzählt das man Hartz4 bezieht

Lina

Zitat von: Steve79 am 16. Oktober 2022, 19:21:56Das man sozial verachtet wird lässt sich dadurch vermeiden indem man nicht erzählt das man Hartz4 bezieht

Das funktioniert nicht.

Yasha

Zitat von: Lina am 16. Oktober 2022, 21:55:20
Zitat von: Steve79 am 16. Oktober 2022, 19:21:56..nicht erzählt das man Hartz4 bezieht
Das funktioniert nicht.

Genau so ist es. Schon allein wegen dieser üblichen Barrriere:

Klassismus Die verachtete Unterschicht

Die JC werden beim Bürgergeld den absehbaren hohen monetären Mangel wahrscheinlich weidlich ausnutzen wollen, um Maßnahmen mit den angedachten Zuzahlungen als optimale  Lösung anzubieten, befürchte ich.

Steve79

ZitatDas funktioniert nicht.

Ich habe da schon die fadenscheinigsten Geschichten gehört wie z.B.: ,,das JC zahlt bei mir nur die Miete"
Oder das Leute einfach vehement sagen, dass sie arbeiten aber nicht sagen können als was.

Bei einigen ist natürlich das Elend schon allein körperlich sichtbar. Da gibt es auch einige die dann offensiv mit dem Thema umgehen und sich sogar damit profilieren wollen nach dem Motto: ,,ich bin Staatsfeind" oder ,,ihr dummen arbeitet für mich".
Das landet dann auf RTL2 und Co und schon gibt es viele Gründe warum es für viele immer noch zu hoch ist der Regelsatz obwohl man davon nicht einmal leben kann.

egon6

ZitatDas landet dann auf RTL2 und Co
Ooooch, ich schaue solche Sendungen immer gerne, genauso wie Frauentausch. Die sind wenigstens unterhaltsam im Gegensatz zu den blöd, dummen US-amerikanischen Serien wo bei jeder unpassenden Gelegenheit künstlichen Lachen eingeblendet wird.

selbiger

Zitat von: egon6 am 17. Oktober 2022, 05:39:27
ZitatDas landet dann auf RTL2 und Co
Ooooch, ich schaue solche Sendungen immer gerne, genauso wie Frauentausch. Die sind wenigstens unterhaltsam im Gegensatz zu den blöd, dummen US-amerikanischen Serien wo bei jeder unpassenden Gelegenheit künstlichen Lachen eingeblendet wird.

kann man halten wie man will..aber rtl und co haben fatale folgen..allein das sugerieren von falschen tatsachen die da rund um die uhr laufen.,.hilfe ich bin schon wieder feucht im flüppi..oder hilfe ich bin 8 und bin schon zum 3 mal schwanger..oder privatdedective die in privatwohnungen einbrechen um kamersas und micros zu installieren..oder die ständige defamierung von sozialschwache hierzulande..ich verstehe die menschen nicht die sich solchen mist taglich reinziehen..das merkste auch im realem leben wen man sich mit wehm unterhält..rtl verseucht..oder wenn ich zu meiner ex bzw.zu meinen kindern gehen.da läuft ständig rtl..inovatives fernsehen sehe ich bei deutschen medien definitiv nicht..eher wird hier der auftrag verfolgt,das volk künstlich dumm zuhalten..denn ein dummes volk lässt sich gut regieren..solche sender hätte ich verboten..es gebe lediglich einige wenige..und zwar in kategorien unterteilt..zbsb..wer der meinung ist total geil auf werbung abfährt bekommt einen sender wo rund um die uhr werbung läuft..wer nur filme sehen will..der kukt auf dem sender wo nur filme laufen..und immer so weiter..somit hat jeder sein medium..aber zig sender und überall das gleiche und paralele geschaltet..geht garnicht..überall quiz..danach kochshows..rote rosen..musikantenstadl..usw..und morgens gleich wiederholung..furchtbar.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Steve79

Unterhaltsam ist es wenn Leute wie Jochen Tiffe gezeigt werden. Kann aber natürlich die Meinungen verzerren über ALG2 Bezieher, obwohl das ein absoluter Exot ist und einer unter 1000 normalen die versuchen was zu schaffen aber es nicht schaffen.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: selbigerkann man halten wie man will..aber rtl und co haben fatale folgen..allein das sugerieren von falschen tatsachen die da rund um die uhr laufen


So ist es.
Manchmal frage ich Menschen, mit denen ich mich unterhalte und die etwas behaupten, woher sie das so genau wissen, als Antwort kommt: "Das zeigen die doch im Fernsehen".
:wand: 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧