Menge des Hausrats

Begonnen von -Sparinator, 22. Oktober 2022, 20:52:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hary

Spannend wäre da der Tank mit Gas hinterm Haus. Anfang des Jahres gefüllt hatte man ja einen gewaltigen Anstieg des Wertes  :teuflisch:

Schnuffel01

Also bitte,

Zitat von: Hary am 23. Oktober 2022, 01:17:09Solltest du als Mann z.B Frauenkleidung oder eine weitere Zahnbürste haben, dann könnte man davon ableiten, dass vielleicht eine weiter Person sich im Haushalt befindet und evtl. eine Bedarfsgemeinschaft mit jemanden besteht.

Zitat von: Hary am 23. Oktober 2022, 03:34:05Ich habe z.B auch Tampons Zuhause,
DAS ist doch heutzutage ganz normal.  :yes:

Könnte doch sein, du fühlst dich morgen als Frau, das Geschlecht kann jährlich gewechselt werden und Tampons auf dem Männerklo sind doch auch nicht mehr unüblich.

Wegen mir gibt es Tampons auf dem Männerklo
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/stuttgarter-gruenen-stadtraetin-forderte-die-tampons-auf-dem-herren-klo-81682386.bild.html

Neues Selbstbestimmungsgesetz: Geschlechtseintrag künftig leichter zu ändern
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/neues-selbstbestimmungsgesetz-101.html

Männer in Frauenkleidern werden gefeiert...alles ganz normal, auf der Frankfurter Buchmesse gesehen. :zwinker: 
Solche Dinge sollten doch nicht am JC vorbeigegangen sein.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Hary

Zitat von: Schnuffel01 am 23. Oktober 2022, 13:27:15Neues Selbstbestimmungsgesetz: Geschlechtseintrag künftig leichter zu ändern
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/neues-selbstbestimmungsgesetz-101.html

Es wäre ja so einfach, wenn man diese Angabe einfach für alle streichen würde. Dann könnte man sich den ganzen Quatsch sparen. Da laut Gesetz beide Geschlechter gleichberechtigt sind, braucht es ja keine Angabe dazu im Ausweis.

Was mir unklar ist, kann man seinen Vornamen jetzt nach belieben ändern, also wenn jemand der mit seinem Vornamen nicht zufrieden ist nun sagen kann dass er nun Hans statt Fritz heißen will? Oder geht das nur wenn man einen Namen des anderen Geschlechtes nimmt? Das wird bestimmt einiges an Chaos geben...

Fettnäpfchen

Für diesen Thread vergebe ich einen :wand: von einem :wand: 
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Yasha

#19
Mal ganz grundsätzlich dazu:

ZitatTrotz der zumutbaren Mitwirkungspflicht besteht keine Pflicht, einen Hausbesuch im Rahmen der Feststellung des Vorliegens der Leistungsvoraussetzungen zu dulden (LSG NRW Beschluss vom 09.07.2014 L 7 AS 476/16 B ER). Insbesondere gehört die Zustimmung zum Hausbesuch nicht zu den in den §§ 60 bis 65a SGB I aufgezählten Mitwirkungspflichten.

Quelle: Quelle: https://sozialgerichtsbarkeit.de/sgb/esgb/show.php?modul=esgb&id=190499&s0=&s1=&s2=&words=&sensitive= 
Wer einem unangekündigten Hausbesuch des Jobcenters trotzdem Zugang verschafft, der muss sich dann nicht wundern...

Unabhängig davon -nicht nur in Zeiten von Corona ist eine gebrauchte Matratze unhygienisch, da diese nicht akzeptabel gereinigt werden könnte. Und ist somit auch praktlsch wertlos.

terrier

Zitat von: Fettnäpfchen am 23. Oktober 2022, 14:22:25Für diesen Thread vergebe ich einen :wand: von einem :wand: 

dem kann ich mich nur anschliessen :wand:  :wand:  :wand:
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

-Sparinator

Wie wäre es mit im Laufe der Zeit angehäuften Lautsprechern und Verstärkern, die man sich angeschafft hat um einfach das Produkt zu finden das einem gut gefällt und man den Rest in naher Zukunft wieder verkaufen will?

Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

-Sparinator

Also kann ich davon ausgehen, dass diese Geräte nirgends auf den Formblättern angegeben werden müssen? Gewinn kann daraus wohl nicht gemacht werden. Nicht dass es dann später einmal heißt, ich hätte etwas verschwiegen.

Reiner1970

Ist jetzt langsam mal gut?

Bundspecht

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ronald BW

Auch verwertbarer Müll muss nicht gemeldet werden.

Hary

Zitat von: -Sparinator am 24. Oktober 2022, 18:18:25Also kann ich davon ausgehen, dass diese Geräte nirgends auf den Formblättern angegeben werden müssen? Gewinn kann daraus wohl nicht gemacht werden. Nicht dass es dann später einmal heißt, ich hätte etwas verschwiegen.

Nein, du musst beim Jobcenter das Blatt MedHyg3 anfordern. Dort sind dann die genauen Zahlen an vorhandenen Dingen wie Kulturbeutel, Menstruationsschwämme, Ohrlöffel, Feuchttücher, Wattestäbchen, Waschlappen und so weiter einzutragen.

Nicht zu vergessen das Formular für HPC, dort sind Dinge wie Kondome, Pille für den Mann und so weiter einzutragen, inkl. dem Attest vom Arzt dass diese Mittel nur in angemessener Form verschrieben wurden.

Alles klar? :ok:

Alina81

Du hast da noch etwas sehr Wichtiges vergessen: Das bekommt man nur vor Ort beim Jobcenter. Vorher muss man sich jedoch erst mal den Passierschein "A 38" besorgen, den es laut Jobcenter nur am Schalter 1 geben soll.

Hary

Zitat von: Alina81 am 25. Oktober 2022, 02:21:11Vorher muss man sich jedoch erst mal den Passierschein "A 38" besorgen, den es laut Jobcenter nur am Schalter 1 geben soll.

Ich muss dich korrigieren, der A 38 ist aufgrund eines Urteils vom Bundesquatschgerichts als unzulässig bewertet wurden. Das Jobcenter nutzt nun den Passierschein A 38b3 in der Revision von 2021 b3 1/4...