Lauterbach will 2 Pflanzen anbauen erlauben

Begonnen von Steve79, 20. Oktober 2022, 08:22:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve79

An wann soll es soweit sein?

das reicht ja nicht mal für seinen eigenen Bedarf so wie der aussieht

tsumo


Steve79

Nachrichten über Legalisierung von Cannabis

SuuSanne

Lauterbach will 2 Pflanzen anbauen erlauben
Alle anderen Pflanzen sind verboten.

AlterGaul

Zitat von: SuuSanne am 20. Oktober 2022, 22:28:45Lauterbach will 2 Pflanzen anbauen erlauben
Alle anderen Pflanzen sind verboten.
Der Regelsatz sieht doch dafür nichts vor.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Fettnäpfchen

 :ironie:

Zitat von: AlterGaul am 21. Oktober 2022, 08:14:39Der Regelsatz sieht doch dafür nichts vor.
:lachen:
Wobei das ja keine
Zitat von: Steve79 am 20. Oktober 2022, 20:09:59Nachrichten
sind.

Das als Gedankenfetzen die nicht mal überdacht sind zu bezeichnen dürfte passender sein.
Zumindest ich sehe es so das da schon mal gar nichts entkriminalisiert wird wenn einer von den Gedankenfetzen von 15% THC ausgeht- dann werden nach wie vor alle verfolgt und überwacht und wehe das sind mehr als 15%
oder
es treibt ein Zusatzpflänzchen aus und dann sind es drei Pflanzen. Was den Kriminellen dann wohl blüht und dem Staat dann sogar Mehrkosten verursacht....
Echt unvorstellbar wie weit die heutzutage denken.

Wie wird das erst wenn die beschliessen das über die Apotheke zu Verfügung zu stellen. Nur mit Perso zur (besseren Datenerfassung) zur Alterskontrolle und der Apotheker haut noch seine 300% Gewinnspanne drauf oder wird es den Canabisdeckel geben.

 :ironie: Ende
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Atalante

Dann aber bitte auch maximal 1 Flasche Bier zu Hause, Alkoholabgabe nur noch in speziellen Geschäften und wer mit mehr als 2 Gramm Alkohol erwischt wird (glaub, mit ner Kiste Bier is man dann gekniffen) gehört verfolgt und hart bestraft...ich kapiere es nicht...allein schon, wenn man sich die Prospekte von Supermärkten anguckt, sind 40-60% der Angebote für Alkohol, DAS interessiert keinen Schwan...

MfG
-_-

Schnuffel01

Zitat von: Atalante am 21. Oktober 2022, 16:33:27wenn man sich die Prospekte von Supermärkten anguckt, sind 40-60% der Angebote für Alkohol,

Ich habe da wohl andere Prospekte.  :mocking:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Penny

Kann ich mich damit selbstständig machen ?  :lol:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Steve79

Trotzdem ein Anfang: wenn jetzt nicht jeder mit 0,02g aufgeschrieben werden soll etc.
Erspart eine Menge unnötiger Verfolgung.

Aber 15% THC lässt sich gar nicht überprüfen so im Alltag
Und auch 2 Pflanzen erlauben aber nur 20g.
Eine Pflanze kann durchaus im Garten wenn sie viel Platz hat mehrere 100g abwerfen.

Alles nicht so durchdacht

Atalante

Zitat von: Schnuffel01 am 21. Oktober 2022, 17:29:00
Zitat von: Atalante am 21. Oktober 2022, 16:33:27wenn man sich die Prospekte von Supermärkten anguckt, sind 40-60% der Angebote für Alkohol,

Ich habe da wohl andere Prospekte.  :mocking:
Inwiefern? Gibts bei Dir noch mehr?
-_-

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach