FREIE WÄHLER: Bürgergeld sendet falsches Zeichen

Begonnen von Neo333, 07. November 2022, 10:45:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Ottokar

Da stellt sich mir die Fragen:
Sind die Freie Wähler Hessen auf die Fakenews von CDU und CSU hereingefallen?
Oder sind die nur zu Minderintelligent zum selber rechnen?
Oder erhoffen die sich vom Aufgreifen und weiterverbreiten der längst widerlegten Fakenews einen Wählergewinn?
Egal wie die Antwort ausfällt, handelt es sich bei den Freie Wähler Hessen um keine Gruppe, der man ein Amt mit Verantwortung überlassen möchte.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Ronald BW

Das ist die Dummheit des Schwarm.
Weiterverbreitet und stark unterschätzt.
Wird immer wieder auch bei Wahlen vom Wähler gern genommen
Nicht Wähler wäre so ein Schwarm.
Dummheit ist ist also keine Randnotiz.

Jan Mustermann

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Jungs haben Recht auch wenn es einem nicht gefällt.
Das ist schlicht der Realität geschuldet.

Ihr müsst mal einen Schritt zurücktreten und das Gesamtbild betrachten. Ihr seht immer nur eure Lage und daher nur euren Standpunkt.

Ein Land kann sich so ein Sozialsysteme nur leisten wenn es geschlossene Grenzen hat oder es hat eben offene Grenzen und kann sich so ein System nicht leisten.
Aber beides geht eben nicht.

Ronald BW

Wir könnten uns ein Sozialsystem mit der dreifachen Ausstattung leisten
ohne das auch nur ein Wohlhabender auf irgendwas verzichten müsste.
Fakt ist immer noch das Das Reichtum durch Armut genährt wird.
Wohlstand darf also nie in ungebremsten Reichtum ausarten was jetzt immer häufiger der Fall ist.
Die Geldeliten haben immer weniger ihren Laden im Griff.
Was zwangsläufig auch für den Geldadel eine Gefahr ist.

Survas

Zitat von: Ronald BW am 08. November 2022, 01:13:29Wir könnten uns ein Sozialsystem mit der dreifachen Ausstattung leisten
ohne das auch nur ein Wohlhabender auf irgendwas verzichten müsste.
Fakt ist immer noch das Das Reichtum durch Armut genährt wird.
Wohlstand darf also nie in ungebremsten Reichtum ausarten was jetzt immer häufiger der Fall ist.
Die Geldeliten haben immer weniger ihren Laden im Griff.
Was zwangsläufig auch für den Geldadel eine Gefahr ist.

Ernst gemeinte Frage. Brauchen wir die Jobcenter wirklich? Was kostet die Pacht der Gebäude? Wäre ein mobiles Büro nicht billiger? Wenn man alle Jobcenter Mitarbeiter auf Bürgergeld setzen würde, würde der Staat auch satt sparen. Ich meine, in Krisenzeiten könnte man das doch auch mal ausloten. Wenigstens für eine Zeit. Das schärft auch das Bewusstsein.
Die einzig angemessene Kröte für die FDP nachdem die Grünen Kohle und Atom zustimmen mussten ist eine Vermögenssteuer und die nicht zu zahm. Diese Krisen sind aktive Umverteilung von unten nach oben mit Sozialdemokraten und Grünen.

Ottokar

Zitat von: Jan Mustermann am 07. November 2022, 20:57:03Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Jungs haben Recht auch wenn es einem nicht gefällt.
Die Realität ist, dass die dortigen Behauptungen zur Bürgergelderhöhung schlicht falsch sind.
Selbst die CDU hat sich bereits wieder davon distanziert und will diese Inflationsausgleichserhöhung des Regelsatzes.
Wenn du das nicht erkennen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.