Hass und Gewalt gegen Hartz IV Beziehende

Begonnen von selbiger, 12. November 2022, 17:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

"Hartz und Herzlich" und "Armes Deutschland" heißen die sogenannten "Sozialdokumentationen", die im Programm von RTL2 laufen. In diesen Sendungen werden Hartz-IV-Beziehende mit aller Hand Klischees einem gaffendem Publikum vorgeführt. Die Protagonisten sind in Folge mit massiven Hasskommentaren und Bedrohungen konfrontiert.

https://www.gegen-hartz.de/news/hass-und-gewalt-gegen-hartz-iv-beziehende
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Yavanna

Dass am Anfang viele Laien Darsteller auf diese scripted Reality  Angebote reingefallen sind, kann ich verstehen. Inzwischen müsste es doch jeder klar denkende Mensch verstanden haben.

Auf der anderen Seite, die Zuschauer. Wer konsumiert sowas? Doch nur Leute, die mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind. Das dann auf Schauspieler (mehr oder weniger) zu projizieren ist armselig,  aber nicht überraschend.

Raus aus den sozialen Medien, anonomymer Hass im Internet ist viel zu einfach.

selbiger

aber nicht nur raus aus den sozialen medien..ganz klarre regeln im allgemeinem müsse es geben..vorgaben wie was und wo..können nicht schaden..
zb..wahrheitsgemässe berichterstatung ohne wenn und aber..keine lenktenden manipulierenden nachrichten dumverkaufen etz usw..es gibt soviele legetime möglichkeiten die dieses und andere unterbinden könnten..
aber es ist ja nunmal so..ein dummes volk lässt sich gut regieren..also immer schön weiter mit solchen müll bestraaalen lassen..v
Voyeurismus wird gerne gefördert..die stehen drauf.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Lina

Zitat von: selbiger am 12. November 2022, 17:07:58"Hartz und Herzlich" und "Armes Deutschland" heißen die sogenannten "Sozialdokumentationen", die im Programm von RTL2 laufen. In diesen Sendungen werden Hartz-IV-Beziehende mit aller Hand Klischees einem gaffendem Publikum vorgeführt. Die Protagonisten sind in Folge mit massiven Hasskommentaren und Bedrohungen konfrontiert.

Die RTL2 Hartz4 "Sozialdokumentationen" sind deprimierend. Habe kein Interesse, mir das anzuschauen. Warum da Leute mit Hass auf die kaputten Darsteller reagieren, ist unverständlich.

Fettnäpfchen

Wer so Müll anschaut glaubt den auch Und das sind VIIIEELLLLEEEEEE
sonst wärs schon abgeschafft aber die Wiederholen das sogar ERFOLGREICH
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

selbiger

Zitat von: Lina am 12. November 2022, 19:15:01
Zitat von: selbiger am 12. November 2022, 17:07:58"Hartz und Herzlich" und "Armes Deutschland" heißen die sogenannten "Sozialdokumentationen", die im Programm von RTL2 laufen. In diesen Sendungen werden Hartz-IV-Beziehende mit aller Hand Klischees einem gaffendem Publikum vorgeführt. Die Protagonisten sind in Folge mit massiven Hasskommentaren und Bedrohungen konfrontiert.

Die RTL2 Hartz4 "Sozialdokumentationen" sind deprimierend. Habe kein Interesse, mir das anzuschauen. Warum da Leute mit Hass auf die kaputten Darsteller reagieren, ist unverständlich.

solche und andere sendungen sind es die diesen hass erst erzeugen..mediales aufhetzeten gegen sozialschwache..ausspielen der arbeitenden schicht gegen sie sozialschwache schicht.so enstehen klischees..das gab es ebend vor 2005 nicht..und somit gab es nur den einen oder anderen der mal behaubtete das sozialschwache faule hunde sind..und tatsächlich ist es absolut und ohne zweifel ernsthaft zusagen das dieses auch die deutsche gesellschaft wiederspiegelt..aber aus dem intelgentem sinne..geistigen zustand usw..das zeigt auch wie manipulativ der bundesmichi ist..all das hat system..deutschland ein land der manipulisten und lenker.. :teuflisch:

diese und solche sender haben nicht ansatzweise eine existensberechtigung..und gehören verboten..in anderen ländern werden auch sender,medien etz.verboten nur aus unbegründeten gründen..

Yavanna

Soll kein Link sein, nur mal wieder einer der vielen Fehler von @selbiger

Hansejunge

Die Frage ist ja, ob man sich so wie in den Dokus "gehen lassen" muss oder ob man wenigstens dafür sorgt, dass man einigermaßen ordentlich und alltagstauglich ausschaut.

Den einen sieht man an, dass sie nicht viel Geld haben, den anderen sieht man es nicht an. Man kann sich vollaufen lassen und die Bude verschimmeln lassen oder man sorgt für äußere und innere Klarheit.

Lina

Zitat von: selbiger am 13. November 2022, 10:59:06
Zitat von: Lina am 12. November 2022, 19:15:01

solche und andere sendungen sind es die diesen hass erst erzeugen..mediales aufhetzeten gegen sozialschwache..ausspielen der arbeitenden schicht gegen sie sozialschwache schicht.so enstehen klischees..das gab es ebend vor 2005 nicht..und somit gab es nur den einen oder anderen der mal behaubtete das sozialschwache faule hunde sind..und tatsächlich ist es absolut und ohne zweifel ernsthaft zusagen das dieses auch die deutsche gesellschaft wiederspiegelt..aber aus dem intelgentem sinne..geistigen zustand usw..das zeigt auch wie manipulativ der bundesmichi ist..all das hat system..deutschland ein land der manipulisten und lenker.. :teuflisch:

diese und solche sender haben nicht ansatzweise eine existensberechtigung..und gehören verboten..in anderen ländern werden auch sender,medien etz.verboten nur aus unbegründeten gründen..

Ob nur Sender wie RTL2 an dem Haß auf Sozialschwache Schuld sind?
Seit Corona ist der Ton noch deutlich unangenehmer geworden. Aber auch davor gab es schon Sprüche von Leuten wie, "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen". Oder warum kauft der uns die Tomaten weg, der ist doch arbeitslos. Ich kann es manchmal nicht fassen, wie doof die Menschen teilweise sind.

ellie

Ich habe mir  D A S  gestern angesehen   :schaem:  kann mich aber so gar nicht mit den Darstellern dort identifizieren. Mir kommt das Ganze sehr inszeniert vor. Selbstverständlich wird dort der Großteil der anständigen H4 Bezieher nicht gezeigt, sonst gäbe es schließlich nichts zum aufregen und die Story wäre zu langweilig. Danke RTL2, Bereicherung auf Kosten einer armen H4 Minderheit. Komischerweise zeigt RTL2 aber keine H4 Empfänger mit Migrationshintergrund.

Fettnäpfchen

Zitat von: Hansejunge am 13. November 2022, 12:03:38Dokus
:wand:
Der Scheiß wird Soaps also https://de.wikipedia.org/wiki/Seifenoper Seifenoper genannt und hat nichts oder so gut wie nichts mit der Realität des ALG 2 zu tun.

Zitat von: ellie am 13. November 2022, 12:58:39Ich habe mir  D A S  gestern angesehen   :schaem:  kann mich aber so gar nicht mit den Darstellern dort identifizieren. Mir kommt das Ganze sehr inszeniert vor.
Ja natürlich ist da ein Drehbuch an das sich gehalten werden muss.
Ich habe zweimal den Anlauf gemacht das anzuschauen um einen Eindruck zu bekommen aber mehr als 10 Min. hält man da ja nicht aus. Ganz besonders wenn man sich ein bißerl auskennt und die ganzen Fehler hört.

Aber ja ich kann mir auch vorstellen dass die die den ... anschauen sogar noch glauben. Mir wird schon schlecht wenn ich in der TV Zeitung lese was in Folge Scheißdreck an Inhalt ausgestrahlt ( :zwinker:  das passt zu den Verstrahlten Fans/Gläubigen von sowas) wird.
Erst vor ein paar Wochen mal wieder nachgelesen, da will eine Mutter mit 7 Kindern oder so eine künstliche Befruchtung wer glaubt denn so etwas  :weisnich:

:kotz:
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Lina

Zitat:

"Erst vor ein paar Wochen mal wieder nachgelesen, da will eine Mutter mit 7 Kindern oder so eine künstliche Befruchtung wer glaubt denn so etwas  :weisnich:"

Das gibt es tatsächlich. Wenn Sie einen neuen Partner mit Kinderwunsch hat und es anders nicht klappt.

ellie

Fettnäpfchen, das läuft aber unter Reportage.
Wo dann auch noch ganz "unterschwellig"
Geringverdiener gegen H4 Empfänger ausgespielt werden.

Fettnäpfchen

Zitat von: ellie am 13. November 2022, 15:21:21Fettnäpfchen, das läuft aber unter Reportage.
und deswegen glaubt man es dann, oder was?

Bei mit in der TV Zeitung steht Doku Reihe und darunter Doku Soap

und wenn es woanders Tatsachenbericht heißt was dann?

Zitat von: Lina am 13. November 2022, 15:19:25Das gibt es tatsächlich. Wenn Sie einen neuen Partner mit Kinderwunsch hat und es anders nicht klappt.
Sorry aber das ist doch nicht dein Ernst wenn du dir da nur ein paar Gedanken dazu gemacht hast. Du weißt schon das wir von Hartz 4 Beziehern reden nicht von anderen die keine Leistung brauchen, um das auszuschließen denn dann könnte ich dir durchaus Recht geben.
Wenn es vorne und hinten nicht reicht und das Haus schon eine komplette Reihe mit Minimum zwei eher drei Reihenhäusern (bei neun Personen) sein müsste und da nicht mal der Staat mitspielt wer soll das sein> eine von wieviel Millionen wenn überhaupt< und da dass das JC sicher nicht bezahlt also die künstl. Befruchtung (evtl. nicht mal die KdUH für die 175qm ohne Sonderzuschlag) braucht es schon einen mehr als guten Psychologen der dass bei der zuständigen KK durchbringt.

Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit bloß weil man sie immer wieder wiederholt.
Egal ob man sie Reportage oder anders nennt.