Festsetzung

Begonnen von Mottenschreck, 13. November 2022, 14:01:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mottenschreck

Hallöchen,

ich arbeite 25 Std pro Woche 5 Tage Woche (mehr geht nicht) und stocke auf.
Im August bin ich mit Zustimmung umgezogen und jetzt möchte das alte Jobcenter Unterlagen haben was auch kein Problem ist. Unterlagen die nochmal verlangt werden, da gibt es Ansagen wegen doppelter Datenerhebung.
Ich bekam immer Kilometerpauschale. Ich kenne es so, dass 19 Tage berechnet werden und nicht mehr oder weniger außer ich möchte die tatsächlichen Kosten erstattet haben.
Jobcenter möchte jetzt "Angabe zu den tatsächlichen monatlichen Arbeitstagen von Oktober 21 bis August 22".
Was soll ich mir darunter vorstellen? Ziehen die jetzt Urlaubs und Krankheitstage ab?

Danke für eure Antworten

TripleH

Vielleicht wird vermutet, dass du die 25h in der Woche eben nicht an 5 Tagen gearbeitet hast, sondern z. B. nur an 3 Tagen, womit die für Fahrtkosten zu veranschlagenden 19 Tage prozentual zu kürzen wären.

Gibst du die Auskunft nicht, wird wohl der Arbeitgeber gem. § 57 SGB II angeschrieben.

Mottenschreck

Ich bin in der Pflege und im Vertrag steht es. Eine neue Abteilung und da wird wohl eher jemand eingearbeitet. Seit 2018 bekomme die Pauschale