Strom Erhöhung

Begonnen von Andre, 15. November 2022, 15:25:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

Hallo heute habe ich den Bescheid der Stadtwerke erhalten ich mus ab Januar dopellt soviel an Strom Zahlen also keine 60 sonder 120 Euro im MOnat.
Übernimmt das Jobcenter die Kosten und mus ich dan eine Nebenkostenabrechnung von diesem Jahr vorlegen?

Danke fürs lesen im voraus. :smile:
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Bundspecht

Zitat von: Andre am 15. November 2022, 15:25:08Übernimmt das Jobcenter die Kosten

NOPE.... Strom ist dein ganz "Privates" Vergnügen .....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Yavanna

Strom nur Haushaltsstrom oder heizt du mit Strom?

Andre

Haushaltstrom mit gas heize ich.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Yavanna

Sorry, dann hat @Bundspecht Recht.

"Privatvergnügen"
Du musst zahlen,  kannst aber auch eventuelle Erstattungen behalten

Kopfbahnhof

Zitat von: Andre am 15. November 2022, 15:25:08mus ab Januar dopellt soviel an Strom Zahlen
Ist auch meine Befürchtung hier, glaube im Januar gibt es eine Art Rundumschlag bei den Strompreisen.
Jedenfalls bei denen die noch um die 24 Cent die kWh zahlen.

Für mich ist dann klar, sollte das Bürgergeld im Januar nicht kommen, wird Antrag auf Mehrbedarf gestellt.
Da der RS damit sowieso mindestens Verfassungswidrig ist.

Mit der Ablehnung kann man dann weitere Schritte einleiten.

Andre

Also Laufen wir Gefahr weil es irgendwelchen Politikern nicht passt die 50 euro mehr im Monat doch nicht zu bekommen? :weisnich:
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Kopfbahnhof

Vermutlich wird es die 50€ geben.
Das Politikergesindel weiß doch ganz genau, dann wird gegen den RS geklagt.

Zumindest hoffe ich, dass es dann so kommen wird die Soz. Gerichte damit regelrecht Zugeschüttet werden.

Andre

Ok ich Verstehe nicht viel von Politik und erst recht nicht wieso die so dagegen sind sind das kevins? :smile:
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

hanskanns

Selbst wenn die 53 Euro ab 1.1.23 kommen, ist das nicht genug. Lebensmittelpreise sind nun bei 100% Mehrkosten angelangt zu 2021 bei Discounter Preisen. Macht schon mal 150 Euro mehr. Strom im Schnitt 30-50Eur mehr pro Monat.

Es kommt zwar eine Strompreisbremse, diese ist aber bei lächerlichen 40ct angesetzt.

Zum Glück zahle ich beim Strom bis 1.5.24 24ct/kwh.

ichbrauchgeld

https://www.br.de/nachrichten/bayern/n-ergie-nuernberg-strom-und-gas-ab-januar-deutlich-teurer,TMbmvMn

geht jetzt richtig los, nergie für Nürnberg und Umgebung jetzt 80 % Teurer und ironischerweise trotzdem weiterhin der günstigste Anbieter.. 40 Cent + der neue Standardpreis. und zufällig genau in höhe der Strompreisbremse ungefähr. Sachen gibts..

Hansejunge

Mein Strom wurde auch erhöht, von 36 Euro im Monat auf 67 Euro im Monat. Ein Preisvergleich bei Verivox und Check 24 brachte keine Alternative.

Ich bin am überlegen den / einen Politikern einfach die Mehrkosten in Rechnung zu stellen, letztlich sind diese für diesen Irrsinn voll verantwortlich, angefangen bei der Strombörse, wo wahllos herumgezockt wird, weiter geht es dann über die Außenpolitik, Energiepolitik, etc.

ichbrauchgeld

ich werd auf jedenfall nen Mehrbedarfsantrag stellen, 80 % Erhöhung und keine Alternativen, wo ich nix für kann. Und kommt nicht mit 50 Euro mehr ab Januar, dass sind ja keine 50 Euro Strommehrkostenpauschale

tsumo

Preisbremsen sind doch eh nur dafür da um den Konzernen die Chance zu geben das maximalste kassieren zu dürfen.

OLD-MAN

Zitat von: Hansejunge am 16. November 2022, 21:31:48Mein Strom wurde auch erhöht, von 36 Euro im Monat auf 67 Euro im Monat.

Abschlagszahlung? ...das interessiert keinen, wichtig und maßgebend ist alleine der Arbeitspreis!