Wann darf man wegen immer wiederkehrender Lärmbelästigung der Nachbarn die Miete

Begonnen von tsumo, 17. November 2022, 04:41:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratlos

Zitat von: tsumo am 21. November 2022, 16:52:36Sollten Sie dennoch die Miete kürzen, werden wir dieses im Rahmen eines Mietrückstandes behandeln.
Der ganze Schriftverkehr in der Form war ein einziger Blödsinn. Bei einer Minderung kannst du dich auf einen Prozess einstellen, der vermeidbar und dessen Ausgang offen ist.

ichbrauchgeld

Hatte auch mal das Problem, das ne Nachbarin ihre katze nachts immer angeschrien hat und die irgendein Ballspielzeug hatte, was nachts gegen die Wände gekracht hat. Ich hab 1 Monat lärmprotokoll geführt und nen kumbel bei mir als Zeuge übernachten lassen und zudem habe ich mir ein Dezibelmesser ausgeliehen, und die DB gemessen. Diese waren in der Nacht regelmäßig über der zugelassenen Zimmerlautstärke (steht sogar in der Hausordnung).
Damit habe ich dann den Vermieter konfrontiert und gesagt, er soll den Mietmangel beseitigen, ansonsten kürze ich die Miete. Der hat dann mit der Mieterin gesprochen und bis jetzt ist zumindest Nachts ruhe, auch wenn sie am Tag weiter ihr Haustier anschreit. Dieses Vorgehen empfehle ich dir auch.

111929

Bundspecht: Genau - so sagte ich es: (Ruhezeiten!). Also bitte aufmerksam lesen. Freundlicher Gruß

Ratlos

Zitat von: tsumo am 21. November 2022, 16:52:36uns als Kanaken bezeichnen, lesen Sie überhaupt was ich geschrieben habe?
Zitat von: tsumo am 21. November 2022, 16:52:36Ich wurde als scheiss Kanake beleidigt.
Statt dem blöden nichtsnutzigen Schriftverkehr eine Anzeige wegen Diskriminierung als "Scheiß Kanacke"
und du wärst problemlos ohne Streit als Sieger aus der Sache hervorgegangen.

Bundspecht

Zitat von: 111929 am 09. Dezember 2022, 13:39:00Bundspecht: Genau - so sagte ich es: (Ruhezeiten!). Also bitte aufmerksam lesen. Freundlicher Gruß

Lesen UND Verstehen, was ICH Geschieben habe ist nicht so dein Ding oder !?

Du Frosch hast geschrieben
Zitat von: 111929 am 08. Dezember 2022, 15:14:46Hundegebell, wenn der Vermieter Hunde erlaubt hat, ist im angemessenen Rahmen (Ruhezeiten! )hinzunehmen.


UND DAS ist nun mal Falsch !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

tsumo

Laut Vermieter darf der Hund 30min am Tag laut sein :D
Hab auch Protokoll und alles verfasst war alles umsonst. Dann war gemeinsames Gespräch und joa. Am Ende hieß es wir sollen es unter uns klären :D

ichbrauchgeld

der vermieter steht aber nicht über den Gesetzen und Verordnungen, inwiefern ist das überhaupt messbar, darf er 30 min am stück laut sein und dann wird sein Maul zugebunden? Oder 10 minuten am morgen und dann wieder 10 min nachmittag und du darfst das mit der Stoppuhr messen?

tsumo

Zitat von: ichbrauchgeld am 10. Dezember 2022, 00:51:04der vermieter steht aber nicht über den Gesetzen und Verordnungen, inwiefern ist das überhaupt messbar, darf er 30 min am stück laut sein und dann wird sein Maul zugebunden? Oder 10 minuten am morgen und dann wieder 10 min nachmittag und du darfst das mit der Stoppuhr messen?

über den tag verteilt 30min meinten die beim gespräch..

Bundspecht

Das kann gut sein, aber ab 22 Uhr , eben kein Mucks!

Wie gesagt, dass Ordnungsamt kann da auch bei helfen !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

111929

Bei obigen Beiträgen sieht mensch, das dieses Thema -Nachbarschaftsstreit- die Emotionen+Aggressionen  hochkochen.  Da werde ich mich bei solchen Postings künftig raushalten.

ichbrauchgeld

Zitat von: tsumo am 10. Dezember 2022, 02:39:02
Zitat von: ichbrauchgeld am 10. Dezember 2022, 00:51:04der vermieter steht aber nicht über den Gesetzen und Verordnungen, inwiefern ist das überhaupt messbar, darf er 30 min am stück laut sein und dann wird sein Maul zugebunden? Oder 10 minuten am morgen und dann wieder 10 min nachmittag und du darfst das mit der Stoppuhr messen?

über den tag verteilt 30min meinten die beim gespräch..

na dann kauf dir eine stopuhr und führe lärmtagebuch mit genauen zeiten. sobald 1 minute drüber ins lärmprotokoll eintragen

tsumo

Zitat von: ichbrauchgeld am 10. Dezember 2022, 12:30:08
Zitat von: tsumo am 10. Dezember 2022, 02:39:02
Zitat von: ichbrauchgeld am 10. Dezember 2022, 00:51:04der vermieter steht aber nicht über den Gesetzen und Verordnungen, inwiefern ist das überhaupt messbar, darf er 30 min am stück laut sein und dann wird sein Maul zugebunden? Oder 10 minuten am morgen und dann wieder 10 min nachmittag und du darfst das mit der Stoppuhr messen?

über den tag verteilt 30min meinten die beim gespräch..

na dann kauf dir eine stopuhr und führe lärmtagebuch mit genauen zeiten. sobald 1 minute drüber ins lärmprotokoll eintragen

Das ist erstens total lächerlich und zweitens habe ich besseres zu tun. Allein der Vorschlag vom Bauverein war schon absurd. Zeigt einfach dass die kein Bock haben was zu machen, was auch? Bis auf den Hund loszuwerden gibt es nichts.

ichbrauchgeld

Zitat von: tsumo am 10. Dezember 2022, 18:20:35
Zitat von: ichbrauchgeld am 10. Dezember 2022, 12:30:08
Zitat von: tsumo am 10. Dezember 2022, 02:39:02
Zitat von: ichbrauchgeld am 10. Dezember 2022, 00:51:04der vermieter steht aber nicht über den Gesetzen und Verordnungen, inwiefern ist das überhaupt messbar, darf er 30 min am stück laut sein und dann wird sein Maul zugebunden? Oder 10 minuten am morgen und dann wieder 10 min nachmittag und du darfst das mit der Stoppuhr messen?


über den tag verteilt 30min meinten die beim gespräch..

na dann kauf dir eine stopuhr und führe lärmtagebuch mit genauen zeiten. sobald 1 minute drüber ins lärmprotokoll eintragen

Das ist erstens total lächerlich und zweitens habe ich besseres zu tun. Allein der Vorschlag vom Bauverein war schon absurd. Zeigt einfach dass die kein Bock haben was zu machen, was auch? Bis auf den Hund loszuwerden gibt es nichts.


genau darauf hofft der vermieter und der hundebesitzer, dass du aufgibst und den lärm in kauf nimmst. Dann bist auch selber schuld und darfst nicht mehr rumheulen.. Thread schließen und leb dein leben mit lärm dann einfach weiter und nimms hin, dass andere über dein leben bestimmen und du den kürzeren ziehst. Oder du kommst denen doppelt so blöd wie die, dann ändert sich auch was.

FritzLoch

Ohne alles gelesen zu haben....

1. Vermieter auffordern diesen Mietmangel (Lärmbelästigung) zu beseitigen. Fristsetzung 1 Woche! Ankündigung einer Mietminderung in Höhe der entsprechenden Urteile in ähnlich gelagerten Fällen.
2. Sich nicht davon abhalten lassen eine Anzeige wegen Lärmbelästigung abzugeben - Jede Polizeidienststelle ist verpflichtet zur Annahme der Anzeige.
3. Bei Störung der Nachtruhe (22-6/7 Uhr - je nach Bundesland) die Polizei oder das Ordnungsamt (Ordnungsdienst) auffordern diese zu beseitigen.
4. Bei Beleidigung(en) oder Drohung(en) sofort Strafanzeige erstatten - Störung des Hausfriedens.




Waldschrat Pferdepension e.V.

tsumo

Zitat von: FritzLoch am 13. Dezember 2022, 14:32:49Ohne alles gelesen zu haben....

1. Vermieter auffordern diesen Mietmangel (Lärmbelästigung) zu beseitigen. Fristsetzung 1 Woche! Ankündigung einer Mietminderung in Höhe der entsprechenden Urteile in ähnlich gelagerten Fällen.
2. Sich nicht davon abhalten lassen eine Anzeige wegen Lärmbelästigung abzugeben - Jede Polizeidienststelle ist verpflichtet zur Annahme der Anzeige.
3. Bei Störung der Nachtruhe (22-6/7 Uhr - je nach Bundesland) die Polizei oder das Ordnungsamt (Ordnungsdienst) auffordern diese zu beseitigen.
4. Bei Beleidigung(en) oder Drohung(en) sofort Strafanzeige erstatten - Störung des Hausfriedens.






werde es in zukunft so machen