Termin wurde Vorverlegt!

Begonnen von cardi33, 16. November 2022, 16:51:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cardi33

Hallo an alle, ich hätte da mal ein anliegen:
Ich hatte heute eine Verschiebung meines Termins beim Jobcenter im Briefkasten. Der Termin sollte am Freitag 18.11.22 sein und jetzt wurde der Termin auf heute Mittwoch 16.11.22 vorverlegt. Den Termin habe ich gerade aus dem Briefkasten geholt als ich nach Hause kam. Der Brief wurde am 10.11.22 geschrieben und kam heute erst an ich hatte in letzter Zeit den ein oder anderen Briefe vom Jobcenter bekommen die mal 8 Tage oder auch 14 Tage nach dem Datum was der Mitarbeiter drauf schreibt bei mir angekommen ist. Ich hab gerade auf dem Telefon gesehen das meine Sachbearbeiterin mich versucht hat anzurufen. Ich war aber den ganzen Tag nicht zu Hause weil meine Mutter heute eine Augen OP hatte und ich bei Ihr in der Nähe war als ich beim letzten Mal den Termin am Freitag ausgemacht habe hatte ich meiner Sachbearbeiterin gesagt das ich an diesem Mittwoch nicht kann wegen dem OP Termin meiner Mutter und deswegen den Termin beim Jobcenter am Freitag ausgemacht. Können mir jetzt irgendwelche Konsequenzen drohen weil ich den heutigen vorgezogen Termin nicht wahrnehmen konnte?

Kopfbahnhof

Zitat von: cardi33 am 16. November 2022, 16:51:12hatte ich meiner Sachbearbeiterin gesagt das ich an diesem Mittwoch nicht kann
Das sieht mir schon sehr nach Schikane von der SB aus.

Zitat von: cardi33 am 16. November 2022, 16:51:12Können mir jetzt irgendwelche Konsequenzen drohen
Erst mal nicht, weil ein verpasster Termin noch keine Sanktion möglich macht.

Warte erst mal ab, was vom JC dazu evtl. kommt.

Kein Bittsteller

Richtig. Abwarten.
Kommt ein Stellungsbogen einfach erklären.
Kommt danach eine Sanktion (man weiss es nicht) Widerspruch einlegen.
Sollte dieser abgelehnt werden dagegen klagen. Das ist der Weg.  :smile:

Yavanna

Geh am Freitag hin. Vielleicht der Brief ja auch erst morgen angekommen

hotwert

Freitag hingehen und sagen dass du von einem anderen Termin nichts weißt (Brief kam nicht)

Kopfbahnhof

Naja das JC dürfte mit Sicherheit schon Geschlossen sein.

Zumal der Rat nicht ganz ohne ist, mancher kann sich da schnell mit "Verplappern" ein Eigentor schießen.