wissenswertes in sachen gez..bzw rundfunkbeitrag..

Begonnen von selbiger, 19. November 2022, 07:26:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

wie mans beukotieren bzw.sich wehren und gar abmelden kann..egal ob man sichs leisten kann oder nicht..ob man befreit ist oder selber zahlt...

https://www.tiktok.com/@vwlbernd/video/7088604117848968453?is_from_webapp=v1&item_id=7088604117848968453&lang=de-DE

anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=zhQS-qT7Vwc
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Yavanna


selbiger

youtobe ist unseriös..?? :scratch: ..tiktik ist eher fun..aber was ist an seinen ausagen falsch..??geht es nicht darum oder geht es um seriöse quellen..??also beim thema bleiben..würde ich sagen.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

ich kenne jemanden der hatte sich einfach als verstorben gemeldet bei der GEZ und zahlt seit 20 jahren kein GEZ.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 19. November 2022, 15:08:42einfach als verstorben gemeldet bei der GEZ
Dann hatte er bisher richtig Glück, sollte es stimmen.
Denn die gleichen die Daten mit dem Einwohnermeldeamt ab und dort, wird er sicher nicht als Verstorben geführt.

Für mich gehört dieser Unverschämte Selbstbedienungsladen schon lange Abgeschafft.

PaulHilft

Was der typ da redet ist falsch und die das machen werden dreifach so große Probleme bekommen.

Da will ich lieber meine PlayList zu dem Thema verlinken. Da zeige ich die Gesetze, Regeln und die Wege auf. Bei mir wird man wirklich befreit.

https://www.youtube.com/channel/UCYF6GwjqOOKtzXRBsF6xGtg/search?query=gez

Davis

Laut Medienberichten sind die ARD-Intendanten für eine Anhebung des Rundfunkbeitrages auf "bis zu 25,19€", das wären dann bis zu 37% mehr als bisher.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/verbraucher/id_100150286/oeffentlich-rechtliche-sender-wollen-rundfunkbeitrag-erhoehen.html

PaulHilft

Warum zahlen Menschen überhaupt unterhalb von 1.400 € GEZ? Soviel darf man eh behalten mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Pfändungsfreibetrag.

Wir könnten das hier ewig weiter führen. Der Bernd aus dem YouTube, empfiehlt jetzt eine gefälschte Sterbe Urkunde oder einfach zu sagen, man hätte das Land verlassen, oder sich beim Anmelde Wohneramt abzuholen melden, und nirgend anzumelden. Sehr gut. Deutlicher Betrug gegen noch mehr Sachen.

Davis

Ich hoffe, es kommt nicht soweit. Wir reden hier von 75 € für drei Monate. Das wäre irre.

BigMama

Zitat von: PaulHilft am 29. März 2023, 03:02:26Der Bernd aus dem YouTube, empfiehlt jetzt eine gefälschte Sterbe Urkunde oder einfach zu sagen, man hätte das Land verlassen, oder sich beim Anmelde Wohneramt abzuholen melden, und nirgend anzumelden. Sehr gut. Deutlicher Betrug gegen noch mehr Sachen.
Der Beitrag klingt sehr wirr. Ich verstehe nicht was du damit aussagen möchtest.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Kopfbahnhof

Zitat von: BigMama am 30. März 2023, 17:20:20Der Beitrag klingt sehr wirr.
Ist er auch.
Ist ein alter Hut und Funktioniert so keinesfalls.

PaulHilft

Zitat von: BigMama am 30. März 2023, 17:20:20
Zitat von: PaulHilft am 29. März 2023, 03:02:26Der Bernd aus dem YouTube, empfiehlt jetzt eine gefälschte Sterbe Urkunde oder einfach zu sagen, man hätte das Land verlassen, oder sich beim Anmelde Wohneramt abzuholen melden, und nirgend anzumelden. Sehr gut. Deutlicher Betrug gegen noch mehr Sachen.
Der Beitrag klingt sehr wirr. Ich verstehe nicht was du damit aussagen möchtest.
Der YouTuber, der in dem ersten Beitrag verlinkt ist, hat noch zwei weitere Video zu dem Thema veröffentlicht und hat noch mehr Blödsinn geschrieben. Wie von mir kurz erwähnt.
Es gibt Wege, wirklich keine GEZ zu zahlen. Aber das kostet etwas Arbeit. Und dafür sind viele zu faul. Dann werden sie es Doppelt und dreifach zurück kriegen.
Passt auf euch auf, nicht so wie Bernd zu werden.

hanskanns

Was sollen die Posts eigentlich am laufenden Band über GEZ? Das betrifft niemanden in diesem Forum hier.

a_good_heart

Zitat von: hanskanns am 31. März 2023, 08:51:43Was sollen die Posts eigentlich am laufenden Band über GEZ? Das betrifft niemanden in diesem Forum hier.

Das ist den 'Berufs-Nörglern' doch wurscht, Hauptsache wettern gegen alles und jeden... :yes:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Ellen_Alien

Zitat von: hanskanns am 31. März 2023, 08:51:43Was sollen die Posts eigentlich am laufenden Band über GEZ? Das betrifft niemanden in diesem Forum hier.
Doch, mich zum Beispiel, aber ich zahle lieber als abenteuerliche Methoden in Betracht zu ziehen.