Antrag abgelehnt

Begonnen von AbAbA, 20. November 2022, 08:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

AbAbA

Wäre es vielleicht einfacher den Antrag zurückzuziehen um alles zu beschleunigen?

Yavanna


Fettnäpfchen

AbAbA

Yavanna deins lässt sich leider nicht zitieren aber

meine Worte!
Zitat von: Fettnäpfchen am 22. November 2022, 17:43:58Is ja trollig

Dachte mir schon schnell dass da der Name Programm ist..
A b A b A ..... genau wie die Wiederholungen

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

AbAbA

Es könnte doch sein, dass man einen Antrag nicht so einfach zurückziehen kann oder es nicht so schnell geht, wenn man die Unterlagen nicht einreicht. Was würdet Ihr also für das Beste halten?

Fettnäpfchen

AbAbA

Zitat von: AbAbA am 28. November 2022, 10:59:21oder es nicht so schnell geht, wenn man die Unterlagen nicht einreicht.
Dann reiche die geforderten Unterlagen rechtzeitig ein
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

AbAbA

Ich hatte ja geschrieben, dass man den Antrag beispielsweise erst später wieder neu stellen können möchte und den alten Antrag nicht mehr weiterverfolgt.

Yavanna

Dann zieh den Antrag einfach zurück.  Dafür reicht ein Zweizeiler.
Warum muss man das auf zwei Seiten diskutieren?

AbAbA

Hin und wieder wird dann denke ich doch so getan, als wenn man den Antrag nicht zurückgezogen hätte, wenn man danach wieder einen stellt.

Yavanna


AbAbA

Den Jobcenter meinte ich.

AbAbA

Oder meint Ihr das passiert dabei nicht?

Ottokar

Wenn man einen Antrag nachweislich (Einschreiben Rückschein) zurückgezogen hat, kann das JC nicht so tun, als wäre er nicht zurückgezogen worden. Voraussetzung ist, dass der Antrag sich noch nicht in Bearbeitung befindet, sonst wäre das eine Verzichtserklärung und diese ist u.a. dann unzulässig, wenn damit die Nichtanrechnung von Einkommen bewirkt werden soll.

Du diskutierst hier seit 9 Tagen, stellst immer die selben Fragen, oder sinnfreie Nachfragen.
Offenbar hast du es überhaupt nicht eilig, obwohl es bei der Rücknahme eines Antrages genau darauf ankommt, das diese schnellstmöglich erfolgt.
Deine Fragen wurden beantwortet, handle oder lass es.

:closed:
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.