Rentenkasse macht fette Gewinne wegen Übersterblichkeit!

Begonnen von putinow, 06. Januar 2023, 21:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

putinow

Zum Jahresende erwartet die gesetzliche Rentenversicherung einen Überschuss von 2,1 Milliarden Euro. Grund sei nicht nur ein stabiler Arbeitsmarkt. Eine höhere Sterblichkeit durch die Corona-Pandemie führe auch zu weniger Ausgaben.
https://www.tagesschau.de/inland/rentenversicherung-ueberschuss-101.html
War das vielleicht alles geplant? Dazu passt ja auch der Zufall das die Grundsteuer, Erbschaftsteuer und Schenkungssteuer "reformiert" werden. Na jedenfalls danke ich allen Geimpften für ihren solidarischen Beitrag!  :grins:

horst

Herr Dr.Heil hat ja auch schon eine saftige Rentenerhöhung in die Wege geleitet, weniger Rentenbezieher, mehr Rente.  :clever:

 :offtopic:
Da bleibt dann später mehr Geld für ein stattliches Begräbnis.

Ottokar

Zitat von: horst am 06. Januar 2023, 22:18:46Da bleibt dann später mehr Geld für ein stattliches Begräbnis.
Genau, nach neuester Öko-Technologie, da wird man nicht mehr bestattet oder verbrannt.
Die Verstorbenen werden erst bei -18 Grad Celsius eingefroren und kommen dann in flüssigen Stickstoff. Dadurch wird der Körper spröde wie Glas. Er wird zertrümmert und in einer Vakuumkammer die Feuchtigkeit entzogen. Da das Endergebnis keimfrei ist, kann man es in den Wind streuen.
Geht schneller und ist kostengünstiger. Und man benötigt dazu keine Brennstoffe wie Erdgas oder Erdöl.

PS
Wer den Hinterbliebenen die Bestattungskosten ersparen möchte, kann seinern Körper der Wissenschaft spenden (sog. Körperspende).
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


horst

das doch lieber gleich meine Bestattung im Voraus planen.

Schnuffel01

Zitat von: Ottokar am 07. Januar 2023, 10:58:32kann seinern Körper der Wissenschaft spenden (sog. Körperspende).

Bei uns kostet das 1000€. Gibt aber auch Städte, wo das kostenlos ist.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

tsumo

Zitat von: Ottokar am 07. Januar 2023, 10:58:32
Zitat von: horst am 06. Januar 2023, 22:18:46Da bleibt dann später mehr Geld für ein stattliches Begräbnis.
Genau, nach neuester Öko-Technologie, da wird man nicht mehr bestattet oder verbrannt.
Die Verstorbenen werden erst bei -18 Grad Celsius eingefroren und kommen dann in flüssigen Stickstoff. Dadurch wird der Körper spröde wie Glas. Er wird zertrümmert und in einer Vakuumkammer die Feuchtigkeit entzogen. Da das Endergebnis keimfrei ist, kann man es in den Wind streuen.
Geht schneller und ist kostengünstiger. Und man benötigt dazu keine Brennstoffe wie Erdgas oder Erdöl.

PS
Wer den Hinterbliebenen die Bestattungskosten ersparen möchte, kann seinern Körper der Wissenschaft spenden (sog. Körperspende).

Klingt gruselig ;(

Schnuffel01

In der LVZ sind heute 4 volle Seiten Todesanzeigen. Gewöhnlich sind es immer 2-3 Seiten.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Edelbert_Käsemann

Corona ist die größte Lüge der Menschheitsgeschichte
Die Chinesen bereiten schon eine neue Propaganda vor damit noch irgendwie weiter Geld gedruckt werden kann

Bahh

horst

Zitat von: Schnuffel01 am 07. Januar 2023, 13:29:14Bei uns kostet das 1000€. Gibt aber auch Städte, wo das kostenlos ist.
ich dachte der Hagen bezahlt 1000 € der Leichenfledderer

Kopfbahnhof

Zitat von: Schnuffel01 am 07. Januar 2023, 22:16:31heute 4 volle Seiten Todesanzeigen.
Hier geht es schon seit Monaten so, wobei es ja nur die sind die es auch in die Zeitung setzen.

Auffallend viele dabei, aus den Jahrgängen 60er - 70er

Zitat von: horst am 08. Januar 2023, 13:32:15dachte der Hagen bezahlt 1000 €
Gibt's den noch?  Auch wenn, so soo viele wird er auch nicht brauchen :grins:

Für mich wäre es nix, habe mir schon mal einen Friedwald ausgesucht, nur der Baum steht noch nicht fest :zwinker: 

Schnuffel01

Zitat von: Kopfbahnhof am 08. Januar 2023, 15:59:41Für mich wäre es nix
Für mich auch nicht. Aber was willste machen, wenn sich jemand dafür entschieden hat?  :weisnich:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach