Fragen zum WBA

Begonnen von HartzerKäse96, 20. November 2022, 21:31:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HartzerKäse96

Hey liebes hartz 4 forum,

mein Bescheid läuft am 31.12.2022 aus und da ich keine Verzögerung in kauf nehmen möchte befasse ich mich jetzt schon einmal mit den benötigten Unterlagen für den WBA.

zu meinen Fragen -

1.
Beim WBA-Online Antrag wird nach einer Betriebskostenabrechnung gefragt, wird die zwingend benötigt?
Habe aber keine da meine Vermieterin das alles regelt (lebe in einer separaten einliegerwohnung neben ihr)


2.

Nach einem Einkommensnachweis wird auch gefragt, aber was für ein Einkommen? Habe das letzte Jahr nur Hartz IV Leistungen erhalten und sonst keine Einkommen gehabt.


das wär alles, hat mich ein wenig verwirrt.

danke schon mal im vorraus


Harald53

Zitat von: HartzerKäse96 am 20. November 2022, 21:31:34Hey liebes hartz 4 forum,
mein Bescheid läuft am 31.12.2022 aus und da ich keine Verzögerung in kauf nehmen möchte befasse ich mich jetzt schon einmal mit den benötigten Unterlagen für den WBA.

Schon ist gut, würde sagen du bist ziemlich spät dran.
Oder werden bei euch die Anträge so schnell bearbeitet?

zu 1.) du musst doch jährlich eine Betriebskostenabrechnung erhalten? Die musst du dann natürlich auch immer sofort ans Jobcenter weiterleiten.
zu 2.) Einkommennachweise natürlich nur wenn du gearbeitet und Einkommen erzielt hast.