Beginne voraussichtlich eine Maßnahme im Home Office - Frage

Begonnen von tsumo, 13. November 2022, 20:49:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yavanna

Dieses Jahr abgeschlossen? Dann ist nix weiteres nötig, außer bewerben und Job suchen

Oberfrank



Dieses Jahr den Handelsfachwirt abgeschlossen und jetzt eine 12.000€ Förderung wollen?
Sorry, aber da ist doch die Ablehnung schon vorprogrammiert gewesen!
 :wand:
Gruss aus Oberfranken
Frank

tsumo

Im schreiben steht 2020, ist aber nicht richtig.

Meine Gedanke war, dass es auf meinen Fachwirt aufbaut. Einige UN haben mich nach SAP Kenntnissen gefragt gehabt. Ich konnte keine vorweisen. Es waren namenhafte UN. Daher wollte ich mir diese aneignen.

Jul7

Schau mal bei Udemy, da gibt es günstige Kurse für fast alles, meine da auch SAP öfter gesehen zu haben!

Habe da schon ein paar Kurse gemacht aber in eine andere Richtung. Macht Spaß und die Kurse gibt es oft im Angebot! Dann ist alles für ein paar Tage reduziert. Braucht man den Newsletter.

Birgit63

Du möchtest nur Kurse im Homeoffice machen, weil du deine Mutter pflegst. Arbeiten gehen danach willst/kannst du nicht, weil du deine Mutter pflegst. Warum soll dir das JC dann so einen teuren Kurs bezahlen. Wenn deine Mutter mal nicht mehr ist, bringt dir die teure Fortbildung auch nichts mehr, weil du danach überhaupt nicht gearbeitet hast und das Erlernte nicht umsetzen konntest.

tsumo

Zitat von: Birgit63 am 01. Dezember 2022, 10:42:26Du möchtest nur Kurse im Homeoffice machen, weil du deine Mutter pflegst. Arbeiten gehen danach willst/kannst du nicht, weil du deine Mutter pflegst. Warum soll dir das JC dann so einen teuren Kurs bezahlen. Wenn deine Mutter mal nicht mehr ist, bringt dir die teure Fortbildung auch nichts mehr, weil du danach überhaupt nicht gearbeitet hast und das Erlernte nicht umsetzen konntest.

Es gibt auch Arbeit im Remote Bereich. Wieso schaust du nicht weitsichtiger? Weil ich Fachwirt bin heißt das nicht dass ich nur an der Kasse sitzen kann oder Regale einräumen muss.

Zitat von: Jul7 am 01. Dezember 2022, 07:35:55Schau mal bei Udemy, da gibt es günstige Kurse für fast alles, meine da auch SAP öfter gesehen zu haben!

Habe da schon ein paar Kurse gemacht aber in eine andere Richtung. Macht Spaß und die Kurse gibt es oft im Angebot! Dann ist alles für ein paar Tage reduziert. Braucht man den Newsletter.

Werden die Abschlüsse bzw Zertifikate auch anerkannt?

Jul7

Hallo, ich glaube nicht das es bei Udemy zu dem Preis anerkannte Zertifikat dafür gibt. Da geht es darum sich etwas selbst beizubringen mit den Videos/Kursen. Ich dachte weil du eben nicht den Kurs bezahlt bekommst, könntest du es dir so selbst mit Unterstützung beibringen.

Muss eine SAP Weiterbildung denn so teuer sein oder gibt es das auch günstiger? Vielleicht kannst du da nochmal ansetzen, was günstigeres zu bekommen und noch ein paar Beispiele anbringen wieviel mehr Möglichkeiten du dann hättest.

Ich habe damals sehr lange gekämpft Erzieherin werden zu dürfen. Man wollte mir einfach diesen doofen Bildungsgutschein nicht geben. Nur mit sehr viel Überzeugungsarbeit hat es letztendlich geklappt. Ich bin immer unerträglich freundlich geblieben (kam mir zu den Ohren raus) und habe nie nachgegeben. Lohnt sich oft!

tsumo

Zitat von: Jul7 am 02. Dezember 2022, 06:47:56Hallo, ich glaube nicht das es bei Udemy zu dem Preis anerkannte Zertifikat dafür gibt. Da geht es darum sich etwas selbst beizubringen mit den Videos/Kursen. Ich dachte weil du eben nicht den Kurs bezahlt bekommst, könntest du es dir so selbst mit Unterstützung beibringen.

Muss eine SAP Weiterbildung denn so teuer sein oder gibt es das auch günstiger? Vielleicht kannst du da nochmal ansetzen, was günstigeres zu bekommen und noch ein paar Beispiele anbringen wieviel mehr Möglichkeiten du dann hättest.

Ich habe damals sehr lange gekämpft Erzieherin werden zu dürfen. Man wollte mir einfach diesen doofen Bildungsgutschein nicht geben. Nur mit sehr viel Überzeugungsarbeit hat es letztendlich geklappt. Ich bin immer unerträglich freundlich geblieben (kam mir zu den Ohren raus) und habe nie nachgegeben. Lohnt sich oft!

Ja das habe ich bereits beim Handelsfachwirt so gemacht. Wollten die erst auch nicht mit dem Bildungsgutschein übernehmen. Erst beim 3. Wechsel vom Sachbearbeiter hat es dann geklappt. Die Vorteile hatte ich schon beim Antrag stellen aufgezählt. Ich werde das meinem Anwalt für Sozialrecht mal geben damit er nen Widerspruch verfasst und einlegt. Was günstigeres gibt es nicht wirklich, auch habe ich nicht viel mehr Auswahl hier bei mir. Du weißt ja, in Deutschland muss alles mit nem Stück Papier bewiesen werden. Auch wenn ich SAP Meister wäre, ohne Papiere nichts los.