Rentenversicherung geht von Milliardenüberschuss aus

Begonnen von Lina, 28. Dezember 2022, 19:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Zitat von: Yavanna am 29. Dezember 2022, 18:03:24Und wo stand vorher was von Vorständen von AKTIENGESELLSCHAFTEN?
welche Vorstände meinst du denn die vom Kaninchenzüchterverein vielleicht  :lachen:

AlterGaul

Zitat von: horst am 29. Dezember 2022, 18:19:02
Zitat von: Yavanna am 29. Dezember 2022, 18:03:24Und wo stand vorher was von Vorständen von AKTIENGESELLSCHAFTEN?
welche Vorstände meinst du denn die vom Kaninchenzüchterverein vielleicht  :lachen:

selbiger fing an von Vorstände zu faseln ohne die Zusammenhänge zu erklären oder zu kennen.

Zitat von: selbiger am 29. Dezember 2022, 12:02:19vieleicht sind ja ein grossteil der vorstände weggestorben..das würde den überschuss ebendso erklären.. :weisnich:
keine sorge..der überschuss wird ganz schnell abgezogen..so das weitere erhöhungen angestrebt werden..
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Yavanna

Zitat von: horst am 29. Dezember 2022, 18:19:02
Zitat von: Yavanna am 29. Dezember 2022, 18:03:24Und wo stand vorher was von Vorständen von AKTIENGESELLSCHAFTEN?
welche Vorstände meinst du denn die vom Kaninchenzüchterverein vielleicht  :lachen:

Sorry, meine bessere Hälfte war auch mal Vorstandsmitglied und hat trotzdem weiterhin Sozialabgaben geleistet, da nicht AG.
Tu also nicht so blasiert

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorstand

selbiger

@gaul..meine güte..versicherungen haben nen vorstand oder auch vorstände..wo ist das problem..??wenn du ebend nicht weist was versicherungsvorstände sind..ists nicht mein problem..und ich fasel auch nicht..ekletand dieses verhalten.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Schnuffel01

Volle Kassen
Höhere Sterblichkeit verhilft Rentenversicherung zu Milliardenüberschuss
Statt eines Defizits von 6,5 Milliarden Euro erwartet die gesetzliche Rentenversicherung nun einen Milliardenüberschuss. Die Einnahmen sind gestiegen und die Ausgaben im Zuge einer höheren Sterblichkeit gesunken, begründet DRV-Präsidentin Roßbach.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/trotz-krise-milliardenueberschuss-bei-der-rentenversicherung-durch-hoehere-alterssterblichkeit-a-be406574-cb81-4d36-9999-89d6d3e294b5
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

horst

Zitat von: selbiger am 29. Dezember 2022, 19:02:16was versicherungsvorstände sind..ists nicht mein problem..und ich fasel auch nicht..ekletand dieses verhalten.. :wand:
stimmt unser OB in der Stadt ist auch Vorstand von allen möglichen Stadtwerken und Gesellschaften.

ichbrauchgeld

Einfach selbst Vorstand oder Beamter werden, wo ist das Problem

selbiger

Zitat von: ichbrauchgeld am 30. Dezember 2022, 14:27:09Einfach selbst Vorstand oder Beamter werden, wo ist das Problem

einfach selbst ist wie du sagt schlicht einfach gesagt..naja..nicht jeder kann und will vorstand oder beamter werden..das bedarf mit sicherheit bestimmter vorausetzungen..womit das problem schlicht auf der hand liegt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.