20€ Sofortzuschlag für die Kinder im Dezember nicht erhalten.

Begonnen von ChuckTheBomb, 03. Januar 2023, 23:03:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChuckTheBomb

Moin,

20€ Sofortzuschlag für die Kinder kam im Dezember nicht bei uns an, gibt es dafür Gründe, wurde es ausgesetzt, wisst ihr da was? habt ihr die Zahlung im Dezember erhalten?

Hab 2x beim Jobcenter Angerufen, die eine war wohl Neu da und hatte keine Ahnung, sie sagte sogar das nur die Miete Überwiesen werden würde, da sagte ich Bitte? nur die Miete? ich kann nicht sein ^^ da Fragte sie dann in der Leistungsabteilung nach, die ihr das dann sagen musste, sie entschuldigte sich dann für die Verwirrung...

Die Zweite sagte nur das ist Merkwürdig, sie sind ja im Leistungsbezug und wollte dann meiner Leistungsbearbeiterin bescheid geben.

Nun haben wir den 3.01.23 und es fehlen immer noch die 20€ Pro Kind extra aus Dezember.

Die Monate davor kam es immer Mitte des Monats, nur im Dezember Plötzlich nichts mehr.

Wird da Morgen nochmal Anrufen, sollte die Antwort wieder nicht passen, oder ne klare ansage kommen, wurde ihnen Rückwirkend Überwiesen, werde ich den Schriftlichen weg gehen müssen und Fordern.

Viele Grüße   

Wolverine36

Das ist von Ottokar. Der monatliche Sofortzuschlag für Kinder in Höhe von 20 Euro bleibt bestehen.
Steht im Gesetz. Das wird immer im laufe des Moants Überwiesen mit Glück anfang und mit Pech zum ende des Monats.

Maunzi

§ 145 Sofortzuschlag im SGB12
§ 72 SGB II

Damit argumentieren und denen mal auf den Deckel hauen (je nachdem ob Bürgergeld oder Leistungen nach SGB12).

Das hätte mit ausgezahlt werden müssen.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

terrier

hattest du nicht zu dem Thema schon einen Thread eröffnet?
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

ChuckTheBomb

Zitat von: terrier am 04. Januar 2023, 07:22:34hattest du nicht zu dem Thema schon einen Thread eröffnet?

Nope mein letzter Beitrag hier im Forum war im August/September 2022 ungefähr  :sehrgut: