So hoch soll der Bürgergeld-Regelsatz 2024 sein

Begonnen von selbiger, 17. Januar 2023, 13:41:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

terrier

naja lieber Edelbert, schnell weg vom Thema und umschwenken auf was anderes - hätt ich an deiner Stelle auch gemacht

zuviel Zucker und Salz
zuviel Transfette (was ist das)
zuwenig Proteine

das sind allbekannte und ungefährliche Allgemeinthemen und haben mit deiner Fischölkampagne nicht gerade viel zu tun. Weiter so.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Edelbert_Käsemann

@terrier:

Was hast du denn für Probleme? Was ist mit dir falsch?

Du bist doch nicht etwa ein Gangstalker? Bahh!

Hartzer Rolle

Und was hat Omega 3 mit der Höhe des Regelsatzes 2024 zu tun? Komme mit der Thread Entwicklung zwar mit, aber ist doch ziemlich am Thema vorbei...  :weisnich:

Schnuffel01

Zitat von: Hartzer Rolle am 20. Januar 2023, 18:10:51Und was hat Omega 3 mit der Höhe des Regelsatzes 2024 zu tun? Komme mit der Thread Entwicklung zwar mit, aber ist doch ziemlich am Thema vorbei... 

Ich glaube, wir müssen einen thread zu gesunder Ernährung eröffnen.  :grins:  Bzw. was für gesund gehalten wird.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Ottokar

#34
Zitat von: Hartzer Rolle am 20. Januar 2023, 18:10:51Und was hat Omega 3 mit der Höhe des Regelsatzes 2024 zu tun?
Ganz einfach: die Erhöhung reicht nicht, um die ganzen im bzw. mit dem Video empfohlenen Nahrungsergänzungspräparate zu bezahlen, von denen - wenn man dem Verfasser und dessen Anhängern glauben mag - unser aller Überleben abhängt.

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 20. Januar 2023, 17:18:01Die ganzen Fitnessjunkies ballern Fischöl-Kapseln.
Erst seit es "in" ist.
Schwarzenegger & Co., ja ganze Generationen von Bodybildern haben sowas nicht eingeworfen, weil die noch nicht wussten, dass sie das unbedingt brauchen. Warum leben die noch?
Ich frage mich ständig, wie die Leute im Mittelalter überlebenen konnten, und warum die Gladiatoren vor 2000 Jahren nicht bei Getreide- und Bohnenbrei an Mangelernährung zugrunde gegangen sind?
Vermutlich ist der Neandertaler genau deshalb ausgestorben.
Und vermutlich beträgt die Lebenserwartung bei Völkern, die weder Fisch(öl) noch Algen(öl) kennen und essen, deshalb nur 35 Jahre (stimmt nicht, die werden sogar älter als wir und sind dabei gesünder, aber das muss man auch einfach mal ignorieren können).
Und vermutlich sind die Eskimos (Verzeihung: Inuit) so gesund und leben so lange, weil sie regelmäßig Fischöl zu sich nehmen (stimmt auch nicht, das mit dem Gesund und lange Leben, siehe hier und hier, aber auch das muss man ignorieren können, sonst wird es  nichts mit dem Glauben an Ernährungsmythen, mit denen die Nahrungsmittelergänzungsindustrie ihre Milliardenprofite macht).
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Edelbert_Käsemann

Die 70er Jahre Fitnessleute haben dann einfach 2kg Fleisch am Tag gegessen.

Mit 174€/Monat könnte man 2-3 Tage das Essen was die gegessen haben

AlterGaul

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 21. Januar 2023, 11:25:04Die 70er Jahre Fitnessleute haben dann einfach 2kg Fleisch am Tag gegessen.

Mit 174€/Monat könnte man 2-3 Tage das Essen was die gegessen haben
Quelle dazu? Nenne mal Preise und was die gegessen haben. Oder wieder wahrheitswidrige Behauptung ohne Quelle?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Ottokar

Zitat von: AlterGaul am 21. Januar 2023, 11:53:00Quelle dazu? Nenne mal Preise und was die gegessen haben. Oder wieder wahrheitswidrige Behauptung ohne Quelle?
Warum?
Willst du eine wissenschaftliche Abhandlung zu dem Thema schreiben?
Oder suchst du nur wieder einen Baum, um dich daran zu reiben?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


putinow

2kg Fleisch am Tag? Sorry das wäre auch für mich zu viel. Ich kaufe in der Regel in der Woche für 25-30€ Lebensmittel ein. Gerne Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat. Auf Kohlenhydrat haltige Lebensmittel wie Brot, Kartoffeln usw. verzichte ich weitgehend. Auch Obst kaufe ich sehr wenig. Alkohol oder Rauchen eher die Ausnahme, außer ein gepflegtes Weißbier zu Feierlichkeiten. Essen tue ich max 2x am Tag mit mindestens 5 Stunden Abstand dazwischen.

Mein Körper dankt es mir mit Wohlbefinden, körperlicher Fitness und natürlich gutem Aussehen.

Mein Luxus den ich mir gönne ist das Fitnessstudio 55€, Solarium 25€ und natürlich schöne Frauen. 


Ottokar

Logisch, kann er nicht.
Der Regelsatz reichte schon vor der Erhöhung nicht für gesunde Ernährung und die Erhöhung gleicht gerade mal 30% der Kostensteigerungen für Strom und Lebensmittel aus. Damit steht Betroffenen noch weniger Geld zur Verfügung.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.