"Wir können uns die 'Rente mit 63' nicht mehr leisten"

Begonnen von selbiger, 19. Januar 2023, 09:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

@AlterGaul
Edelbert_Käsemann hat seine Aussage doch explizit auf Beamte beschränkt, die nie hart körperlich arbeiten mussten. Das schließt per se Polizisten und Feuerwehrleute aus, ebenso andere körperlich und hart körperlich arbeitende Beamte und denen Gleichgestellte, wie z.B. Berufssoldaten.
Also warum reagierst du so angegriffen und unterstellst dabei das Gegenteil von dem, was da für Jeden lesbar steht?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


AlterGaul

Der Nutzer ist nicht in der Lage seine Behauptungen mit einer Quelle zu untermauern. Des Weiteren woher will der Nutzer wissen, dass Lehrer nicht hart arbeiten? Kennt der Nutzer jeden Lehrer in Deutschland persönlich oder wird verallgemeinert und alle Lehrer über einen Kamm geschoren? Wenn man so eine Behauptung aufstellt, sollte man den Begriff "hart arbeiten" definieren und zwar so das keine Zweifel offen bleiben wie es gemeint ist. Hatte der Nutzer nicht letztens bereits gesagt, dass ein Bewährungshelfer den ganzen Tag nichts tut und bei weiteren Nachfragen kam nichts substanzielles mehr.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Fritz1971

Zitat von: Ottokar am 21. Januar 2023, 11:56:52@AlterGaul
Edelbert_Käsemann hat seine Aussage doch explizit auf Beamte beschränkt, die nie hart körperlich arbeiten mussten. Das schließt per se Polizisten und Feuerwehrleute aus, ebenso andere körperlich und hart körperlich arbeitende Beamte und denen Gleichgestellte, wie z.B. Berufssoldaten.
Also warum reagierst du so angegriffen und unterstellst dabei das Gegenteil von dem, was da für Jeden lesbar steht?

Du denkst also ein Lehrer hat keinen harten Job?
Die müssten mittlerweile Schmerzensgeld bekommen.
Wir werden einen Lehrermangel bekommen, der sich gewaschen hat, und das vollkommen zurecht.

AlterGaul

Zitat von: Fritz1971 am 21. Januar 2023, 12:19:02Du denkst also ein Lehrer hat keinen harten Job?
Die müssten mittlerweile Schmerzensgeld bekommen.
Wir werden einen Lehrermangel bekommen, der sich gewaschen hat, und das vollkommen zurecht.
Nein ganz im Gegenteil. Ich bin der Ansicht dass das ein knallharter Job ist.
Der Nutzer Edelbert_Käsemann behauptete das der Job eines Lehrers nicht hart ist.

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 21. Januar 2023, 11:32:30Wenn heute ein Beamter der nie hart körperlich arbeiten musste mit 65 in Rente geht z.B. ein Lehrer oder Bewährungshelfer; dann ist sein Körper noch komplett unverschleisst und er oder sie könnte dann locker noch 40-50 Jahre Pension beziehen von 3000€ und mehr.
Wer soll das bezahlen?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Edelbert_Käsemann

Ich sagte lediglich es ist eine Tätigkeit mit der man gut und gerne ganz ohne körperlichen Verschleiß mit 65 beenden kann.
Zudem ist man während dieser Zeit auch finanziell gut aufgestellt und kann wenn man keine Laster wie Rauchen hatte locker 95 Jahre oder sogar noch mehr dann erreichen.
Allein bei 30 Jahren Pension müssen dann die Steuerzahler 1,2Millionen € bezahlen!

Also 3 Häuser abbezahlen während sie selbst sich nie eins Leisten können. Jedenfalls die normalen Arbeiter heutzutage die ohne Erbe daherkommen.

Ausgelegt sind Pensionen oder Renten für 5-10 Jahre gewesen.

Ottokar

Auch der Job eines Simultanübersetzers ist hart, trotzdem arbeitet der nicht körperlich schwer - genau darum geht aber doch bei der Aussage zum körperlichen Verschleiß.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


selbiger

meine güte..immer dieses mit quellen unterlegen..es reichen persönliche oder auch umfeldliche erfahrungen..hören und sagen..vergleichen mit aussagen anderer..wenn möglich von unabhängigen leuten die sich nicht untereinander kennen..soll der user jetzt die anschrift etweihiger personen hier veröffentlichen nur damit der eine oder andere hier seine heissgeliebten quellen bekommt.?? :wand: ..ich kann mich auch selbst von ausagen überzeugen..oder sind da einige zu bl..d mit google zu arbeiten..


beamter oder strassentiefbauer als faustregel..ist ein himmelweiter unterschied..und kann man ganz klar unterscheiden zwischen körperlicher arbeit und geistiger arbeit..der der sich körperlich abgewirtschaftet hat hat im endefekt immer das nachsehen...weil er troz jahrelanger krankenkassenbeiträge immer noch zuzahlen muss während mit sicherheit der grossteil von bematen unteranderem ein besseres beanspruchen können..man muss sich nur umschauen..aber das ist auch zuviel verlangt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

#22
Opferrente für Naziverbrecher
30.01.1997 ∙ Panorama ∙ Das Erste
Deutsches Recht macht Täter zu Opfern: Viele ehemalige SS-Angehörige, darunter Kriegsverbrecher, bekommen Opferrente.
https://www.ardmediathek.de/video/panorama/opferrente-fuer-naziverbrecher/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9hNGZhMmE0MC0xOTgxLTQyNjUtYWE5MC1kNTc2NmNiM2UxNjU