Wohnungskosten

Begonnen von hsac, 29. Januar 2023, 10:27:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hsac

Hi, ich lese grad auf der Alg2 Seite meiner Stadt, bzgl Mietobergrenze das:"Es handelt sich hierbei um die Bruttokaltmieten. Das bedeutet, dass die Kosten für die Grundmiete und die Betriebskosten bereits enthalten sind. Hinzu kommen die Kosten für die Heizung." 400 Euro.

Bedeutet das 400 Euro + Heizung wird bezahlt? Nach dem Motto 400 Euro + egal was die Heizung kostet?

OLD-MAN

Zitat von: hsac am 29. Januar 2023, 10:27:08Bedeutet das 400 Euro + Heizung wird bezahlt?

Ja, wobei auch Heizkosten einer gewissen Angemessenheit unterliegen!

Fettnäpfchen

hsac

Zitat von: hsac am 29. Januar 2023, 10:27:08Bedeutet das 400 Euro + Heizung wird bezahlt? Nach dem Motto 400 Euro + egal was die Heizung kostet?
Nein weil die HK nur bis zu einer (im Streitfall) extra auszurechnenden Angemessenheitsgrenze zählen.

Ratgeber Angemessenheit der Kosten der Unterkunft

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.