Auszug bzw. Umzugs des Vaters in Pflegeheim

Begonnen von Sophiagirl, 07. Februar 2023, 10:41:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater und ich stehen ja gemeinsam im Mietvertrag. Da er es psychisch nicht mehr mit mir aushält will er nun so schnell wie möglich ins Pflegeheim.

Unter anderem kümmere ich mich zu viel um mein Kind weil es hiermit ja so viele Probleme gibt.  :wand:

Auf was außer das ich erneut umziehen muss muss ich noch beachten?

Liebe Grüße

Sylvergirl

Ottokar

Ihr wohnt dort zu dritt? Umziehen musst du nur, wenn die KdUH nicht für 2 Personen angemessen sind.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Sophiagirl

Zitat von: Ottokar am 07. Februar 2023, 12:15:03Ihr wohnt dort zu dritt? Umziehen musst du nur, wenn die KdUH nicht für 2 Personen angemessen sind.

Nein zu zweit, mein Kind ist ja im Eltern-Kind-Heim in Osnabrück mit seinem Papa.

Und die KDU hier sind schon für 2 Leute vom JC zu hoch. Das war ja so verrückt, wo mein Kind geboren wurde, war die Wohnung plötzlich zu teuer für 2 vom JC.

Also ausziehen muss ich dann sowieso, sobald ich was habe.

Kopfbahnhof

Zitat von: Sylvergirl am 07. Februar 2023, 10:41:34es psychisch nicht mehr mit mir aushält
Was aber kein Grund sein muss, das ihn ein Pflegeheim aufnimmt.

Zitat von: Sylvergirl am 07. Februar 2023, 15:47:09Also ausziehen muss ich dann sowieso
Dann sucht sich halt jeder einzeln, eine neue Bleibe.

Sollte das Beste für euch sein, da es die Probleme ja schon lange bei euch zu geben scheint.

Es kann dir dann auch egal sein ob "Papa" in ein Pflegeheim geht, oder in eine eigene Wohnung.

Sophiagirl

Zitat von: Kopfbahnhof am 07. Februar 2023, 17:10:15Es kann dir dann auch egal sein ob "Papa" in ein Pflegeheim geht, oder in eine eigene Wohnung.


Ich bin schon noch seine eingetragene Pflegeperson und ich hab sonst keine Verwandten mehr ausgenommen mein Kind. Also ganz so egal ist es mir nicht.

Kopfbahnhof

Zitat von: Sylvergirl am 07. Februar 2023, 17:19:24bin schon noch seine eingetragene Pflegeperson
Dann wird ein Pflegeheim evtl. ganz gut für ihn sein.

Entscheiden könnt so was, nur ihr allein.

Ottokar

Zitat von: Sylvergirl am 07. Februar 2023, 15:47:09Nein zu zweit, mein Kind ist ja im Eltern-Kind-Heim in Osnabrück mit seinem Papa.
Dann verstehe ich diese Aussage nicht:
Zitat von: Sylvergirl am 07. Februar 2023, 10:41:34Unter anderem kümmere ich mich zu viel um mein Kind weil es hiermit ja so viele Probleme gibt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Sophiagirl

Zitat von: Ottokar am 08. Februar 2023, 08:27:49
Zitat von: Sylvergirl am 07. Februar 2023, 15:47:09Nein zu zweit, mein Kind ist ja im Eltern-Kind-Heim in Osnabrück mit seinem Papa.
Dann verstehe ich diese Aussage nicht:
Zitat von: Sylvergirl am 07. Februar 2023, 10:41:34Unter anderem kümmere ich mich zu viel um mein Kind weil es hiermit ja so viele Probleme gibt.


Ottokar, wenn ich das nun erklären sollte, dass sogar Leute vom sozialpsychiatrischen Dienst die Welt nicht mehr verstehen.  :heul:

Die Hebamme wollte, dass ich mit dem kind in die Einrichtung gehe, unter anderem weil der KV ihr gedroht hatte, das Kind, ohne meine Zustimmung mit ins Ausland zu nehmen und auch ihr Gewalt angedroht hat,
dann ging der Vater, und das versteht eigentlich keiner,
seitdem ist der Kleine nicht richtig krankenversichert gewesen, darum kümmern musste ich mich, ebenso Kindergeld, ich werde für alles benutzt, obwohl ich keinerlei Rechte habe. Liegt alles beim Jugendamt. Jugendamt schiebt es dann auf mich ab, weil die Einrichtung und der Papa anscheinend überfordert sind.

Jugendamt und Einrichtung sagen es braucht keine 2.te Haarprobe, die erste von Ihm war positiv auf Koka und THC, das Gericht sagt doch, weil die Urintests danach nicht ausreichen, wer darf hierfür alles organisieren. Ich.

Ebenso darf ich mich auch mit der niederländischen Kindergeldkasse rumschlagen.

Also papiertechnisch muss ich alles machen ohne Rechte.

Ganz offiziell sehen darf ich ihn 1 Stunde pro Woche. Hierfür muss ich dann immer nach Osnabrück.

Nach dem jetzigen Gespräch mit der Hebamme hat sich aber noch mal viel geändert, weil diese mir bestätigte von meinem Ex seinem Vater auch bedroht worden zu sein, diese will nochmal aktiv mithelfen und das alles richtigstellen, denn das Schreiben von Ihr, hat es nie zu Gericht geschafft.

Ich habe im Durchschnitt pro Woche wegen dem kurzen 4-5 Briefe, eben auch weil die deutsche Kindergeldkasse nur scheiße baut, März und April letztes Jahr ist noch immer nicht gezahlt und ab August ist auch wieder nichts gezahlt und darum soll ich mich eben auch kümmern.

Ich habe ein Kind, was ich fast nicht sehen darf, aber alles andere machen muss...  :heul:

Bedroht werde ich auch noch regelmäßig von dem Vater meines Ex Freunds. Unter anderem weil sein Sohn, ja dort in der Einrichtung ist. Letzte Woche waren, die auch noch in der Nähe wo ich den Umgang hatte und da haben die mich dann schon extra hinten rausgelassen, weil sein Vater mir da auch schon hinterher wollte.

Es gibt auch bisher kein Gutachten wegen der Erziehungsfähigkeit, was alle wundert.

Achja das läuft dann Ende April ein Jahr und ein weiteren Gerichtstermin gab es auch bisher nicht außer die vorläufige Entscheidung.

Birgit63

Ganz ehrlich, das hört sich für mich "unglaublich" an. Denke das Kind ist mit dem Vater im Eltern-Kind-Heim. Jetzt schreibst du dass der Vater gegangen ist. Ich steige da nicht mehr durch.

Sophiagirl

Du verstehst evtl. falsch. Er wurde dann in die Einrichtung gesteckt und niemand weiß warum. Denn ich wurde immer wieder empfohlen. Das einzige was sein kann wegen dem Pfeiffer Fieber aber erklärt wurde, dass nie.