Probleme mit Unterkunftskosten

Begonnen von BukuriaBess, 06. Februar 2023, 19:21:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BukuriaBess

Hallo,

Kind ist seit 6 Monaten ausgezogen wegen Volljährigkeit. Jetz vordert Amt von mir das ich sofort umziehe und mind. 3-5 Wohnvorschlläge in der Woche liefere. Wenn ich nicht innerhalb 6 Monate ausziehe, muss ich selbst aus nichtnachvollziehbaren Gründen 200,00 € selbst bezahlen oder ich werde obdachlos. Ich 50% Behinderung und schwer krank. Wohungsgesellschaften sagen das ich in den nächsten Jahren keine Chance habe. Privater Wohnungsmarkt viel zu teuer und es bekommen vorrangig andere die Wohnungen. Habe Angst wegen Willkür/Schikane odachlos zu werden. Was kann ich tun?

Hary

Warum erstellst du keinen eigenen Beitrag?

Zitat von: BukuriaBess am 06. Februar 2023, 19:21:11Jetz vordert Amt von mir das ich sofort umziehe und mind. 3-5 Wohnvorschlläge in der Woche liefere.
In der Woche? Du meinst wohl allgemein innerhalb eines Zeitraums? Wenn sie das wollen, dann mache dass. Wenn alle Angebote weit über deiner jetzigen Wohnung liegen, dann ist das nun einmal so.

Hast du wegen deiner Behinderung bestimmte Anforderungen an die Wohnung?

Fettnäpfchen

BukuriaBess

Mach mal dass:
Zitat von: Hary am 06. Februar 2023, 20:22:09Warum erstellst du keinen eigenen Beitrag?
dann kann man auch helfen (ohne das es untergeht)
oder das Thema hier stört.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.