Unangemeldete Besuch, plötzlich und ohne Vorwarnung mit schweren Folgen

Begonnen von PeterHeu1, 12. Februar 2023, 16:06:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigMama

Zitat von: PeterHeu1 am 12. Februar 2023, 19:03:55Das ist nicht die Aufgabe von Betreuer. die Erkankungen sind nicht von Eltern vererbt, sondern das sind Vorgänge in Verbindung mit Behörden und Gesetzen.
Ich bin nicht geistig schwach, dass ein Betreuer nötig wäre.
Ein Betreuer kann dir bei allen Behördenangelegenheiten helfen. Es gibt verschiedene Bereiche für die eine Betreuung angeregt werden kann. Wenn es bei dir ausschließlich Behördenangelegenheiten sind, dann könnte dies eine Option für dich sein. Und es ist vollkommen egal worin die Ursachen der Erkrankungen liegen.
Zitat von: PeterHeu1 am 12. Februar 2023, 19:03:55Soblad man Diagnosen sieht, dann wird nur eins gedacht, Betreuer und einweisen.
Das ist eine Unterstellung und die verbitte ich mir im Hinblick auf eine Einweisung! Ein Betreuer kann helfen dein Problem mit den Wohnverhältnissen und den Behörden in deinem Sinne zu regeln. Von einer Einweisung wurde in keinem Beitrag geschrieben.
Zitat von: PeterHeu1 am 12. Februar 2023, 19:03:55Das hier im Forum war leider keine Hilfe, die erste Frage im Beitrag wurde nicht beantwortet.
Diese Frage kann dir auch niemand beantworten wenn die Hintergründe hierzu nicht bekannt sind, nämlich dass du in städtischen Wohnraum eingewiesen wurdest und es sich somit um eine Obdachlosenunterkunft handelt und dass du selbst derjenige warst, der um eine Umsetzung gebeten hat. Um sich von den von dir für dich unzumutbaren Umständen zu überzeugen ist ein Hausbesuch und ein Gespräch darüber, was die Situation für dich so unterträglich macht, unerlässlich.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

PeterHeu1

Niemand hat jemandem ein Gespräch oder Hausbesuch verboten.
Es müsste vorher eine E-Mail geschickt werden, dass die Beamtin kommt. Kein Brief wollten wir, das wäre zu viel verlangt, nur eine E-Mail.
es gibt keine weiteren Hintergründe. Andere Gemeinden nehmen Rücksicht auf Wohnungslose oder Flüchtlinge und genehmigen die Unterbringung bei Privatleuten.

Lina

Dann geh doch in eine andere Gemeinde wenn Dir da mit der Wohnung geholfen wird.

PeterHeu1

Zitat von: Lina am 12. Februar 2023, 19:35:54Dann geh doch in eine andere Gemeinde wenn Dir da mit der Wohnung geholfen wird.
das wollten wir, das hat diese Gemeinde verhindert. Die Kosten der Unterkunft trägt bei Flüchtlingen und Wohnungslosen die Gemeinden, daher entscheiden sie auch.

Lina

Du bist nicht alleine? Dir oder euch gefällt die Wohnung nicht, weil die zu eng ist, besonders das Badezimmer. Vielleicht kannst Du aus gesundheitlichen Gründen umziehen wenn Dein Arzt attestiert das es nötig ist.

PeterHeu1


Lina

Dann mußte Du Widerspruch einlegen und wenn der abgelehnt wird, zum Sozialgericht gehen.

Hary

Zitat von: PeterHeu1 am 12. Februar 2023, 19:21:50Es müsste vorher eine E-Mail geschickt werden, dass die Beamtin kommt. Kein Brief wollten wir, das wäre zu viel verlangt, nur eine E-Mail.
Bei einem Hausbesuch muss nicht vorher angekündigt werden. Wenn eine bestimmte Situation geprüft werden soll, dann macht es durchaus Sinn ohne Ankündigung zu kommen, damit nicht Umstände geschaffen werden die normalerweise so nicht bestehen.

Davon abgesehen befindest du dich wegen deiner Beschwerden in einer Therapie?

PeterHeu1

das Jobcenter meldet sich bei Hausbesuch auch per Brief.
Wenn das Jobcenter sich nicht vorher schriftlich melden würde, dann wäre und ist das Forum mit Beschwerden der Betroffenen und den sog. Experten VOLL

Ich bitte den Admin das Thema zu beenden. Danke

BigMama

Ich glaube bei dir ist die Sachlage etwas anders.
Bist du sicher, dass jemand vom Sozialamt bei dir war und nicht jemand der Ortspolizeibehörde?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

PeterHeu1


Ratlos

Zitat von: BigMama am 12. Februar 2023, 19:16:57Ein Betreuer kann dir bei allen Behördenangelegenheiten helfen. Es gibt verschiedene Bereiche für die eine Betreuung angeregt werden kann. Wenn es bei dir ausschließlich Behördenangelegenheiten sind, dann könnte dies eine Option für dich sein. Und es ist vollkommen egal worin die Ursachen der Erkrankungen liegen.
Das scheint mir der beste Rat zu sein. Ein Betreuer kann auch für Teilaufgaben vom Gericht eingesetzt werden. In deinem Fall für alle Behördenangelegenheiten.
Bei der Vielzahl und Schwere deiner Erkrankungen würde diese Lösung deiner Gesundung zugute kommen, zumindest aber keine für dich negativen Folgen auslösen.
Denk einfach mal in Ruhe darüber nach.

Lina

Na ja, von diesen "Betreuern" hört man nichts Gutes. Ob die oder der sich dann wirklich für seine Interessen einsetzen oder ihn mehr oder weniger entmündigen?

Ratlos

Die Betreuer tun genau das wofür das Gericht sie einsetzt denn sie müssen Rechenschaft ablegen.

Fettnäpfchen

Zitat von: PeterHeu1 am 12. Februar 2023, 16:06:32Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich Hilfe suchte.
Es gab Hausbesuch bei mir ohne
am 12. Februar 2023, 16:06:32 als Eröffnungsbeitrag
Zitat von: PeterHeu1 am 12. Februar 2023, 18:25:22die entscheidung ist gefallen,jetzt zum 3. mal wurde die Umsetzung abgelehnt.
und das zwei Std. später an einem Sonntag?
und das bei einem
Zitat von: PeterHeu1 am 12. Februar 2023, 19:03:55Ich bin nicht geistig schwach, dass ein Betreuer nötig wäre.
Habe deine Bitte um Löschung sehr gerne weitergeleitet!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.