So wurde ich vom Sozialamt verwaltet (Rauswurf)

Begonnen von PaulHilft, 14. Februar 2023, 10:47:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaulHilft

Hallo,

viele haben sich gefragt, warum ich so eine Wut gegen die Sachbearbeiter habe. Ich konnte nach Monaten herausfinden, wie ich verwaltet wurde. Weil viele die Unterlagen falsch ausgefüllt haben und keiner meine vier behandelnden Ärzte, die ich seit dem Jahr 2000 habe, anschreiben wollte. Weil dann müsste man die Kosten dafür tragen. So wurde ich einfach, nach 8 Jahren Erwärbsunfähigkeit als Kern Gesund und mit Voller Leistungsfähigkeit eingestuft.

So was der Ablauf. Das wurde getan:

Quelle

Die Videos der letzten Monate zeigen immer nur die kleinen Teile mit den Unterlagen. Alle Aussagen sind Tatsachenbehauptungen und von den Behörden schriftlich bestätigt. So scheint es damals abgelaufen zu sein. in vermutlich 6 Monaten wird es eventuell vor Gericht verhandelt.

Darf ich euch nach eurer Meinung fragen? Was hätte ich nach eurer Meinung besser machen können?
Vor allem da sie 122 medizinische Unterlagen hatten, haben die einfach nichts weitergegeben. :-(

Lina

Üblicherweise schickt die DRV Dich doch, nach einem Widerspruch gegen die Kerngesund Diagnose, zum Gutachter und prüft alle Deine Diagnosen.
Ich wundere mich auch gerade wieder, wie wenig geistig flexibel die MA der DRV sind. Oder die haben einfach keine Lust nachzudenken. Außerdem arbeiten die mit dem JC zusammen, in Deinem Fall mit dem Sozialamt, und auch mit der Krankenkasse. Deren Intresse vertritt die DRV auch und nicht Deine.
Das ist einfach menschenverachtend und Du bist nicht der Einzige, der so schlecht behandelt wird.


 


Lina

Warum soll die Dich umbringen lassen? Man läßt Menschen die stören, gerne für unzurechnungsfähig erklären. Das ist sehr beliebt. Oder für blöd, das ist auch sehr beliebt.

Mostrich84

Hallo PaulHilft,

das ist natürlich ganz schön harter Tobak, den du in den Raum wirfst. Das Video habe ich mir von Anfang bis Ende angesehen und empfinde es, ehrlich gesagt, sehr gefährlich.

Missverstände und individuelle Meinungen ist wie Kölsch und Pils. In dem Video finde ich keinerlei Belege dafür, die für mich interessant wären. So ist es erst einmal nur eine " Meinung " das ganze kann stark nach hinten losgehen, sofern keinerlei Belege dafür vorhanden sind.

Auch einen leeren Umschlag zu versenden macht in meinen Augen keinerlei Sinn ( soll aber auch schon vorgekommen sein )

In deinem Video wird aber angegeben, dass dieses " quasi " nachweislich geschehen ist - wie kann man dies beweisen?

In deinem Video nennst du förmlich eine ganze Artillerie an Waffen, die gegen dich gerichtet sind, ohne diese zu belegen ( Anonymisierte Schriftstücke ) aber teilst wirklich gezielt aus, bezüglich der namentlichen Nennung der Personen + Arbeitsstelle.

Es gibt Fehler, auch in größerer Struktur, sodass man sich tatsächlich ungerecht behandelt vorkommt und sogar auf interne Fehler zurückzuführen sind, und auch gegen diese rechtlich vorgehen kann.

Du gibst aber hier, zumindest meine Meinung, zu viele Angriffspunkte gegen deine Person.

So sagst du zB. das Frau Meike D. dich umbringen lassen wird, kündigst in diesem Moment aber Belege dazu an. Diese bleiben allerdings offen und werden nicht belegt, wie von dir genannt. Stattdessen brichst du das Video mit dem Vermerk auf ein kommendes Video ab.


Dieser Inhalt ist völlig aus dem Kontext herausgerissen und kann dir mehr als nur das Genick brechen. Gerade in Bezug auf solche Vorwürfe.


Ich gebe dir den dringenden Rat, das Video zu löschen, bevor es zu spät ist. Wenn es das nicht schon ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit trittst du damit mehr los als dir lieb ist oder es von dir gewünscht war.

In einem anderen Forumsbeitrag von dir, sagst du, dass du einen Betreuer hast. Hast du diese Videos in dieser Form mit ihm abgesprochen? Was sagt er dazu?


Ich empfehle dir, wie schon genannt, das Video Offline zu nehmen, bevor du dir und evtl. deinem Betreuer nichts gutes tust.

Ich denke auch, dass es betroffenen oder potenziell betroffenen Angst macht, die aus deinem Kreis kommen. Alleine der Gedanke daran, was es bei Personen mit Depressionen / Angstzuständen auslösen kann, mag ich mir so gar nicht ausdenken.

Eine Klarstellung dazu wäre auf jeden angebracht



Bodoballermann

Der sucht doch nur Dumme die seine Videos ansehen....

Wenn ich heut nicht geh,dann ebend morgen

Mostrich84

#5
Zitat von: Bodoballermann am 14. Februar 2023, 21:17:24Der sucht doch nur Dumme die seine Videos ansehen....



Dieses Video ist wirr. Kontext besteht leider überhaupt nicht. Zudem schadet er sich selbst enorm... Und natürlich anderen auch

Ich schlage vor, dass wir auf seine Antwort warten

Ottokar

Wenn die DRV die volle dauerhafte Erwerbsminderung einmal anerkannt hat, bleibt diese lebenslang bestehen - außer die Erwerbsfähigkeit wird medizinisch belegt teilweise oder voll wiederhergestellt (Gläubige bezeichnen sowas als Wunder).
Ich vermute, das hier gar keine Feststellung der DRV erfolgte, sondern der med. Dienst der Kommune LK Oldenburg hat hier, analog zum äD der AfA, festgestellt, dass die Erwerbsfähigkeit länger als 6 Monate aber nicht auf Dauer unter 3 Std. täglich liegt. Der Betroffene wurde daraufhin vom JC an das Sozialamt abgeschoben.
Es scheint so, als hätte nun das Sozialamt nach 8 Jahren endlich eine Feststellung bei der DRV beantragt, die abgelehnt wurde. Warum, wieso, weshalb ist nicht erkennbar und hier auch nicht klärbar.
Ich gehe davon aus, dass der Betreuer auch den Aufgabenkreis Behördenvertretung hat, hier ist der Betreuer in der Pflicht, die Ansprüche des Betreuten durchzusetzen, bzw. damit einen Anwalt zu beauftragen. Letzteres kann der Betreute auch selbst tun.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Mostrich84

#7
Zitat von: Ottokar am 14. Februar 2023, 22:13:33Ich gehe davon aus, dass der Betreuer auch den Aufgabenkreis Behördenvertretung hat, hier ist der Betreuer in der Pflicht, die Ansprüche des Betreuten durchzusetzen, bzw. damit einen Anwalt zu beauftragen. Letzteres kann der Betreute auch selbst tun.


Es tut mir leid. Aber ab dem Punkt, in dem die " Morddrohung " angebracht worden ist, und die " Beweise " dafür offengelegt werden sollten, es aber zum Verweis auf das nächste Video kam, wandelte sich das ganze zur Köhlerknechts Gschicht'

https://youtu.be/h1nMcQHi4wU?t=502 ( Zeitstempel )

Ich bleibe dabei, dass dies definitiv gefährlich für ihn und andere ist, bis hier die besagten Belege dazu vorliegen.

Ich bin hier erstmal distanziert und warte auf entsprechende Antwort.

Zumal das demnach auch kein Fall für unser Forum oder Youtube ist, sondern für die Polizei... oder die MiB... wer weiß...

Mostrich84

Inzwischen wurde von dem Threadersteller und Kanalbetreiber folgendes Video angekündigt:

https://www.youtube.com/watch?v=9H7IsdC1B5w&ab_channel=Paulhilft-Gutleben

Ich erspare mir weitere Kommentare, da man ausschlaggebendes aus dem Thumbnail entnehmen kann, mit Namensnennung. Auch gehe ich davon aus, dass entsprechendes Video in die gleiche Schiene läuft. Ein Ansehen des selbigen erspare ich mir.

Von der Glaubwürdigkeit des Kanalinhabers + Threaderstellers rate ich daher dringend ab.








[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

PaulHilft

#9
@Lina, In diesem Fall hatte die DRV so wenig Unterlagen bekommen, das wie keine Grund gesehen hat, dass da etwas geprüft werden muss. Sie hat nach Aktenlage entschieden. Ich wäre gern hingegangen. Ich hatte 122 Seiten dem Sozialamt gegeben. Die haben davon nichts weitergereicht. Die Ärzte wurden nicht angeschrieben.
Ja, es ist legal, alle verstecken sich, keiner will Schuld sein. Ich finde das auch Menschenverachtend. Aber das ist Deutschland. Jeder sagt, ja aber der andere, deswegen musste ich so handeln. Und dann erklären die mir immer was ich danach machen muss. So nach dem Motto. Wir haben das wirklich nicht so gut gemacht. Wir hätten länger als 3 Minuten Ihren Fall bearbeiten sollen. Aber nun können Sie mehrere Wochen und Monate in den Widerspruch gehen. Reichen sie klage bei Gericht ein. Dann wird das sicherlich dort korrigiert. Bitte lassen sie mich jetzt auch in Ruhe. ... -.-

"Warum soll die Dich umbringen lassen? Man läßt Menschen die stören, gerne für unzurechnungsfähig erklären. Das ist sehr beliebt. Oder für blöd, das ist auch sehr beliebt." Den Satz fand ich von dir Lustig. Das stimmt. =D Aber wie es zu der Morddrohung gekommen ist, das habe ich in dem Video am darauf folgenden Tag beschrieben. Es geht um die Details. Ich bin auch vorsichtig, dass ich nur Dinge darstelle, die ich Beweisen kann. Wie gesagt, ich wurde nicht wegen Verleumdung angezeigt. Keiner Behauptet er hätte das so nicht gesagt, oder es wäre so nicht geschehen. 4 Anzeigen Wegen Persöhnlcihketsverletzung. Und selbst davon ist die Hälfte sehr weit hergeholt und kontroirt. Leider habe ich auch in der Wut das ein oder andere Wort falsch gesagt.

Ich hab gelernt, anstatt
- "Du bist ein Amateur" zu sagen, weil das als Beleidigung gesehen werden kann.
- "Deine berufliche Handlung ist sehr amateurhaft". Das wäre sachlicher und rechtssicher. Leider konnte ich in den langes Videos nicht die Konzentration dafür aufrecht erhalten. Ich habe nie gewollt jemanden zu beleidigen.

Lina, danke für deinen Kommentar. Hat mich gefreut zu lesen.

@Mostrich84
Danke das du dir das Video angeschaut hast. Ich habe bereits die letzten Monate mehre Videos gemacht. Die waren alle zu lang. Da zeige ich bereits viele Beweise. Zum Beispiel gibt es einen drei Teiler zu dem DSGVO Erlebnis. Dieses jetzige ist eine kurze Zusammenfassung. Das benutze ich, wenn jemand kurz und knapp verstehen will, was passiert ist. Dann kann ich das Video pausieren und die Folie pausieren. Alles auf einen Blick.

Ich werde nochmal ein Video nur mit den Beweisen machen. Alles was ich sage ist schriftlich Festgehalten. Es sind die Dokumente aus der DSGVO von:
- DRV
- Sozialamt
- JobCenter
- Krankenkasse
- Gericht

Wenn man das alles übereinander legt und dann noch einige extra eMail wo das bestätigt wurde, sind das meine Beweise. Und das keiner etwas richtig stellen will oder sich dazu äußern will, ist auch eine Antwort. Es stört keinen das es so in der Öffentlichkeit steht. Weil es immer noch den Schaden minimiert.

Einen leeren Umschlag zu verwenden macht sehr viel Sinn! Weil keiner reinschauen darf. Deswegen sendet man ja diesen Umschlag. Du denkst nach dem Sinn. Die Mitarbeiter arbeiten nach dem Prozess. "Ich habe alle vorhanden medizinischen Unterlagen von Herr Paul in den Umschlag reingeraten. Diesen verschlossen und wieder zurückgegeben" Das die Seitenanzahl 0 war, das wird nirgends abgefragt.

Mir wurde schriftlich bestätigt, dass es sehr gut möglich ist, dass der Umschlag leer. Außerdem weiß ich welche Unterlagen das JobCenter gehabt haben könnte. Und selbst die hätten aber nicht geholfen. Und ich sehe was bei der DRV eingegangen ist. Verstehst du. Ich habe alle DSGVO Unterlagen, wir reden über 10kg Papier übereinander gelegt. (Auch da habe ich ein Video gemacht. Ich hab die Ordner gewogen)

Ich habe die Videos aufgeteilt, weil es so mehr Sinn für sich alleine gibt. Es ist auch für mich zu anstrengend ein 1 Std Video zu machen. Leider mache ich das nicht so gut. Ich bin auch unzufrieden mit meiner Leistung. Es war schon so schwer genug so behandelt zu werden, dann das zu überleben, und dann das alles zu verstehen und nachzuweisen.
Leider muss ich mit diesen Fehler, du nennst sie angriffsflacher gegen mich selber, vorerst zurecht kommen. ich kann es nicht besser. Du vermutlich schon, aber ich bin nicht du.

Mit dem Betreuer habe ich das nicht vorher besprochen. Anwälte haben mir bestätigt, dass ich über die Beruflichen Handlungen der Sachbearbeiter öffentlich sowohl als Erfahrungsbericht, als auch Tatsachenbehauptung mit eigenenMeinung in meiner Person reden darf. Leider habe ich da fehle gemacht, das ist auch wahr. Dabei helfen sie mir. Schade dass mir diese 10%, die 90% kaputt machen.

Warum tue ich meinem Betreuer mit diesem Video etwas schlechtes an? Er hat damals die Anzeige bei der Polizei begleitet. Ihm sind diese ganzen Dinge bekannt. Er kennt auch die Beweise. Er ist zwar nicht von meiner Art überzeugt, aber inhaltlich, finden es mehrere Leute eine Sauerrei. Auch deswegen habe ich so schnell vor dem Sozialgericht damals gewonnen. Weil es da klar war, wie absurd das ist.


Zitat von: Bodoballermann am 14. Februar 2023, 21:17:24Der sucht doch nur Dumme die seine Videos ansehen....
Danke für deinen inhaltlichen Beitrag dazu. Dies hat uns sehr viel über dich beschrieben.

@Mostrich84, ich hab auch eine Attestierte demenzielle Veränderung. Bei Stress und insgesamt lässt meine HirnFähigkeit stark nach. Danke dass du mir die Möglichkeit gibt, mich zu erklären. Das hilft dir, mich zu verstehen.

@Ottokar, Ich müsste nachschauen. Damals hat das JobCenter ein ersuchen bei der DRV aufgegeben und die DRV hat es nach Aktenlage geprüft. Ich wurde nach zwei Jahren Prüfung für weitere 3 Jahre (somit befristet) voll Erwerbsunfähig eingestuft. Ich hab erfahren, dass man bei Jungen Menschen nie sofort eine volle Verrentung ausspricht. (Oder sehr selten) Weil sich in der Medizin so viel verändern kann, dass es nach Jahren bereits deutliche Steigerrungen geben kann. HIV ist so ein gutes Beispiel. Oder Mukuvizidose. (Viele meiner Freunde) Doch ich habe nicht gestern hin gehabt. Sondern als Kind und dann mit 10 Jahren Aids im Endstadium.

Die DRV hat zwei mal geschrieben dass ich ab nun voll Leistungsfähig bin. Mit Unterschrift der dort arbeitenden Ärztin.

Eine sehr gute Anwältin ist bereits dran. Es hat nun eine vom Gericht beauftragte Gutachterin in einer PrivatPraxis mich in 2 Std untersucht. Das Gutachten haben wir noch nicht. Vermutlich kommt es in den Nächsten 3 Monaten. Dann nochmal 6 Monate später könnte die Entscheidung getroffen werden.

@Mostrich84, Die Polizei weiß bereist davon. Ich habe den Eindruck, dass es viel einfacher ist, gegen mich zu ermitteln, als gegen die Beamten in den Behörden. Ich scheine weniger Arbeit zu machen. Das ist einfacher.

@Mostrich84
Schade, dass du dir das für dich so wichtig Video nicht anschauen willst. Es gibt viele gründe warum ich das in kleine Teile aufgeteilt habe. Du kennst diese nicht, verurteilst mich aber deswegen. Zumindest nehme ich deine Sätze so wahr.

Danke  :sehrgut:
Unabhängig von allem. Ich bin euch dankbar, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, hier mein Anliegen dazustellen. Das weiß ich sehr zu schätzen. Ich bin hier auf der Seite euer Gast. Und freue mich über eure Impulse. Weil sie mir auch in alle den Jahren, seit 2015 so sehr geholfen haben.

Mostrich84

#10
Hallo PaulHilft,

ich habe mir auf deine Antwort das letzte Video von dir " kurz " angesehen, und es war wie ich schon erahnte:

Zitat von: Mostrich84 am 15. Februar 2023, 02:00:00Auch gehe ich davon aus, dass entsprechendes Video in die gleiche Schiene läuft.

Natürlich sind von dir eingefügte Textzeilen wie ( siehe Anhang ) überhaupt nicht föderativ und helfen nicht der Glaubwürdigkeit der Sache.
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


Auch veröffentlichst du die ( vermutlich private ) Handynummer von Frau Dikosso? Du gibst zwar an das es sich um die offen einsehbare Telefonnummer handelt, das diese öffentlich ist, bezweifle ich aber.

Auch wundert mich wirklich enorm das du jeden deiner " Gegenspieler " dutzt. Es ist gut möglich, dass es vlt. irgendwann ein freundschaftlich offenes Verhältnis zueinander gegeben hat. Sachlich wirkt das allerdings nicht und schadet auch hier der Glaubwürdigkeit.

Auch ein angebliches Gesprächsprotokoll gibt keinerlei Beweis darüber, welches zudem auch noch sehr zweifelhaft ist.


Zudem:

Zitat von: PaulHilft am 16. Februar 2023, 07:04:23Mit dem Betreuer habe ich das nicht vorher besprochen. Anwälte haben mir bestätigt, dass ich über die Beruflichen Handlungen der Sachbearbeiter öffentlich sowohl als Erfahrungsbericht, als auch Tatsachenbehauptung mit eigenenMeinung in meiner Person reden darf.


Das ist so weit auch absolut korrekt. Allerdings geht das, was du tust, weit darüber hinaus.

Zitat von: PaulHilft am 16. Februar 2023, 07:04:23Mir wurde schriftlich bestätigt, dass es sehr gut möglich ist, dass der Umschlag leer. Außerdem weiß ich welche Unterlagen das JobCenter gehabt haben könnte.

Zwischen sehr gut möglich und ein leerer Umschlag verschickt wurde, liegen Welten, und zwar ganz gewaltige.
Abgesehen davon, wer bescheinigt sowas? Besonders in dieser Form, das wird kein normal denkender Mensch tun.


Fernab möchte ich dir den Tipp geben zwischen Foren und YT zu differenzieren. Nicht jeder ist in der Lage und / oder nicht gewillt sich diverse YT Videos anzusehen.

Du solltest deine Anliegen, egal ob als Hilfesuchender oder was auch immer, in Foren, immer textlich basiert halten. Stelle deine Frage, oder teile dein Anliegen mit den nötigen Details mit, ohne Verweis auf YT Videos. Stelle nach Möglichkeit Unterlagen anonymisiert zur Verfügung ( Foto oder Scan )

Hier gibt es verdammt viele schlaue Leute für fast jeden Bereich, alleine Ottokar ist ein gefühlt wandelndes Lexikon.



Warum das ganze dabei so enorm gefährlich ist, gebe ich gerne nochmals wieder:

Du stellst die Morddrohung in den Raum, sowie gravierende andere Dispute. Menschen, die etwas labiler sind, aus welchen Gründen auch immer, könnten davor wirklich verschreckt werden. Insbesondere die aus deiner Umgebung.

Bezüglich deines Betreuers denke ich, dass dieser sich bestimmt dazu äußern muss. Zumal ich mir nicht denken kann, dass solche Videos und Vorwürfe, wie du sie äußerst, die angeblich wahrheitsentsprechend sind, nicht ohne seine Absprache veröffentlicht werden sollten. Und gerade letzteres zweifle ich sehr stark an.

Zudem wirkt der Weg erst über Anwält(e) zu gehen und den Betreuer außen vor zu lassen, zumindest auf mich, sehr suspekt.

Und natürlich machst du dich damit zur Zielscheibe, und das zu einer sehr großen, dass das ganze rechtliche massive Konsequenzen für dich haben kann, ist um ehrlich zu sein, vorprogrammiert und durchaus wahrscheinlich.



Auf mich wirkt das ganze - ganz ehrlich und frei heraus - mehr wie ein grausamer Schlagabtausch zwischen dir und den von dir ausgewählten Antagonisten gegen die du mit schwerwiegenden Vorwürfen austeilst. Vielleicht, weil man dir in der Vergangenheit oder aktuell nicht gut zugespielt hat oder du dich ungerecht behandelt fühlst.


Wie ich bereits sagte:


Zitat von: Mostrich84 am 14. Februar 2023, 20:46:37Ich empfehle dir, wie schon genannt, das Video Offline zu nehmen, bevor du dir und evtl. deinem Betreuer nichts gutes tust.




[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

PaulHilft

@Mostrich84

Das ist kein Pranger. Ich bewerte die Beruflichen Handlungen dieser Menschen die einen Öffentlichen Auftrage erfüllen. Und ich habe selber mit den zutun. Ich vergleiche das eher wie die Bewertungen eines Zahnarztes. Oder eines Bauherren. Auch darf ich die Arbeit und das Urteil eines Richters öffentlich bewerten und meine Meinung dazu äußern. So sehe ich das. Von YouTube nutze ich nur die Infrastruktur. Ich habe die Videos auch auf meiner Internetseite und auf den Bewertungsplattformen (GoogleMaps Bewertungen, TrustPilot, etc) eingebunden.

Wenn ich von einer Amtsperson angerufen werde, gehe ich erstmal davon aus, dass es die Berufliche HandyNummer ist. Mittlerweile vermute ich, und so scheint es zu sein, dass es sich um die private HandyNummer handeln könnte. Diese steht auch auf Ihrer Internetseite mit Ihrer vollen Anschrift. (Öffentliches Impressum) Und auch eBay Einkäufe und Angebote sind Öffentlich mit dieser Nummer zu finden. (Der Name ist ebenfalls so wie ihr Nachname.)

Ich du'se weil es für mich geistig einfacher ist. Die Mitarbeiter dort Dutten mich auch. Sowohl persönlich vor Ort, als auch am Telefon.

Meine Gesprächsprotokolle sind sehr gut. Fast schon eine Zeitmaschine im Detail.

ZitatZwischen sehr gut möglich und ein leerer Umschlag verschickt wurde, liegen Welten, und zwar ganz gewaltige. Abgesehen davon, wer bescheinigt sowas? Besonders in dieser Form, das wird kein normal denkender Mensch tun.
Also, der Antrag vom dem Sachbearbeiter ist falsch ausgefüllt. Dort wurden Kreuze falsch gesetzt, wobei die Angaben dafür in der Akte sind. Es wurden keine Medizinischen Unterlagen bei ersten mal mitgeschickt.
Dass der Umschlag leer war, lässt sich so herleiten. Das JobCenter hatte keine Medizinischen Unterlagen von mir. Das entnehme ich der DSGVO und einer direkten Anfrage nochmal darauf. "Es gab keine Medizinischen Unterlagen die wir dem Sozialamt hätten zulassen kommen können"
Dann hat das Sozialamt diesen leeren umschlag erhalten und an die DRV weitergereicht. Die DRV hat den Widerspruch bearbeitet und hatte keine medizinischen Unterlagen erhalten. Auch dies geht aus der DSGVO Anfrage bei der DRV heraus und wurde mir ebenfalls nochmal in einer eMail von der DRV schriftlich bestätigt. Dann wurden alle Unterlagen an das Sozialamt zurückgeschickt. Das Sozialamt scheint diese dann vernichtet zu haben.
Als ich dort nachfragte, bestätigte man mir, dass es sehr gut mögliches kann, dass es keine Medizinischen Unterlagen in dem Umschlag gab. Das wisse man nicht, weil man da nicht reinschauen dürfte.

Wo genau, bei all diesen Angaben, findest du, dass der Antrag gut begründet war? Es kann auch bis heute keiner Belegen, was das JC versendet hat (nochmal, die sagen die hatten nichts) und die DRV sagt es lagen keine Neuen Unterlagen bei, deswegen sind wir bei der ersten Entscheidung geblieben. Das Sozialamt kann sich nicht entlasten. Ich kann Beweisen was die anderen hatten.

ZitatDu stellst die Morddrohung in den Raum, sowie gravierende andere Dispute. Menschen, die etwas labiler sind, aus welchen Gründen auch immer, könnten davor wirklich verschreckt werden. Insbesondere die aus deiner Umgebung.
Wie meinst du das? Menschen würden sich dann nicht mehr trauen dort Hilfe zu suchen? Ohne meine Bewertung, benachteiligen diese Mitarbeiter dort doch diese Hilflosen weiter. Die Morddrohung hat so wie beschrieben stattgefunden. Das kann ich vor Gericht belegen. Somit hat die Leitung in der Behörde meine Nummer genommen, mich dann privat mit ihrem handy angerufen und auf meinen Rückruf die Nummer an den Auftragsmörder weitergeben. Der Auftragsmörder darf mir AidStatlich versichern, dass er es nicht war. Ganz einfach. Ich versichere EindesStaatlich, das er es war. Das kann ich.

Ich hatte damals einen Betreuer. 2015 bis 2017 oder so. Dieser hat mir geholfen zum Sozialamt zu kommen. Dann lief es ganz gut, so dass die Betreuung von mir beendet wurde. Weil ich dort das ja hinbekommen habe. Als ich rausgeworfen wurde, habe ich einen neuen Antrag auf Beteuerung gestellt. Weil es mir zu viel ist. Der Betreuer ist später erst dazugekommen. ich bin nicht entmündigt. Ich entscheide immer noch selber. Der Betreuer ist für mich eine wichtige weitere Unterstützung und Hilfe. Auch er findest das unmöglich und befürwortet viele meiner Wege sich dagegen zu wehren. Es stimmt, dass YT, nicht seins ist. Aber das muss auch nicht.


Du hast dir die anderenVideo nicht angeschaut. Dort habe ich bereits mehrere Beweise belegt. Nochmal, die Personen gehen nicht wegen Verleumdung vor. Sie gehen wegen Persönlichkeitsverletzung vor. Da ist dis die Strafe wesentlich geringer. Eventuell muss ich dann ein oder zwei Worte zensieren oder anders ausdrucken. Aber dann weiß ich es auch. Wenn mir das Gericht erklärt, werde ich da erstmal sehr viele Nächte schlafen. Vorerst sehe ich einen von mir gut vorbereitetet und begründeten Weg.

Danke dass du nochmal geschrieben hast. Vorerst bleibe ich dabei. Ich will und kann mich nicht so behandeln lassen und das einfach runterschlucken. Du wirst hier fahrlässig Obdachlos gemacht und die werden dann auch noch anhand des eingesparten Gelds befördert. Diese beruflichen Handlungen sind nicht in Ordnung.

Ich glaube, wir beide haben uns alles wichtige dazu gesagt. Ich bin dir dankbar für deine Worte. Da du jedes mal nur "kurz" und "schnell" mein Angaben dir anschaust, glaube ich, dass du viele wichtige Angaben übersiehst. So, hast du nicht die Möglichkeit mich oder das Anliegen ausreichend wahrzunehmen. Ich habe aber auch nicht die Kraft, alles für dich nochmal im Detail vorzubereiten und zu wiederholen.


Wie es scheint, leitest du meine Glaubwürdigkeit davon ab, wie fähig ich im vergleich zu dir bin. Jeder der nicht das "sie" verwendet, nicht richtig schreiben kann, nicht mit Humor die Sache überlebt. Den wertest du ab. Ich scheine mich nicht so zu verhalten, wie es von dir gewünscht ist. Ich bin zwar das Opfer, aber ich will nicht das Opfer sein. Das ist auch ein Zeichen von Stärke, was viele in Deutschland nicht erkennen.


PS: Magst du den Nachnamen der Leitung zensieren? Ich möchte nicht, dass das Forum deswegen in Konfrontation gerät.

Lina

Hallo PaulHilft,

Das geduzt werden von den Behörden würde ich absofort verbieten. Es sollte beim Sie bleiben und beim respektvollen Umgang von beiden Seiten, damit die Distanz gewahrt bleibt.
Wer jetzt was gemacht hat und was nicht, spielt gar keine Rolle. Du willst Geldleistungen die Dir zustehen und Du bist nachweislich krank. Dein Anwalt soll Deine Ansprüche für Dich durchsetzen.
Das Du die Sozialamt Dame nicht leiden kannst, ist verständlich aber Du kannst nichts ändern. Wenn die geht kommt das nächste Scheusal.

Bist Du denn Obdachlos oder von Obdachlosigkeit bedroht? Von was lebst Du denn aktuell? 

PaulHilft

Zitat von: Lina am 17. Februar 2023, 09:19:59Bist Du denn Obdachlos oder von Obdachlosigkeit bedroht? Von was lebst Du denn aktuell? 
Als das Sozialamt die Zahlung einstellte, musste ich zum JobCenter, die haben sofort verlangt, dass ich arbeiten gehe und mir Mehrbedarf nicht anerkannt. (Begründung war, diese hätten jedes Jahr überprüft werden müssen, das hat das Sozialamt nicht getan, deswegen würde man selber erstmal prüfen. Solange gibt es nichts)

Ich war Gott sei dank nicht Obdachlos, habe es Querfinanziert, Hab erstmal kein Gas oder Strom bezahlt. Und dann mit einer Eilklage vor Gericht gewonnen und das JobCenter war erstmal verurteilt worden, das erstmal zu zahlen. Die Prüfung nach 3 Monaten hat auch alles bestätigt. Unabhängig davon, hatte ich zwei Monate weniger als mein Zugesichertes Existenzminimum. Weil die klage erst danach eingereicht wurde und erst ab diesem Tag das geurteilt werden kann. Ich hab es nicht geschafft, alles sofort richtig zu machen. Musste nicht Anwalt und Betreuer in dieser zeit finden und selber erstmal größeren Schaden abwenden.

Ottokar

Zitat von: PaulHilft am 16. Februar 2023, 07:04:23@Ottokar, Ich müsste nachschauen. Damals hat das JobCenter ein ersuchen bei der DRV aufgegeben und die DRV hat es nach Aktenlage geprüft. Ich wurde nach zwei Jahren Prüfung für weitere 3 Jahre (somit befristet) voll Erwerbsunfähig eingestuft. Ich hab erfahren, dass man bei Jungen Menschen nie sofort eine volle Verrentung ausspricht. (Oder sehr selten) Weil sich in der Medizin so viel verändern kann, dass es nach Jahren bereits deutliche Steigerrungen geben kann. HIV ist so ein gutes Beispiel. Oder Mukuvizidose. (Viele meiner Freunde) Doch ich habe nicht gestern hin gehabt. Sondern als Kind und dann mit 10 Jahren Aids im Endstadium.

Die DRV hat zwei mal geschrieben dass ich ab nun voll Leistungsfähig bin. Mit Unterschrift der dort arbeitenden Ärztin.

Eine sehr gute Anwältin ist bereits dran. Es hat nun eine vom Gericht beauftragte Gutachterin in einer PrivatPraxis mich in 2 Std untersucht. Das Gutachten haben wir noch nicht. Vermutlich kommt es in den Nächsten 3 Monaten. Dann nochmal 6 Monate später könnte die Entscheidung getroffen werden.
Danke für die (dringend erforderliche) Klarstellung.
Also keine 8 Jahre voll erwerbsgemindert, sondern nur 3 und die auch nur befristet.
Das zum Ende der Befristung eine Neubegutachtung erfolgt, ist üblich. Hier scheint jedoch einiges nicht regelkonform gelaufen zu sein, denn da sich die Sachlage nicht geändert hat, kann die DRV nicht plötzlich zu einem vollkommen gegensätzlichen Ergebnis gelangen.
Das hier aktiv dagegen vorgegangen wird, ist gut zu wissen, es erübrigt (und verbietet) sich damit jede Einmischung von Außen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.