Komplex und kompliziert - Trotzdem Hilfe möglich?

Begonnen von Inuvation, 23. Februar 2023, 23:30:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inuvation

Hallo Ihr Lieben  :smile:

Es ist leider ein ziemlich kompliziertes Problem mit relativ vielen Beteiligten. Ich versuch es trotzdem überschaubar zu schildern. Muss aber dafür etwas ausholen.  :schaem:

Tochter B wohnt in einer Stadt und hat durch einen Bekannten Stress. Er stalkt, aber nicht nur sie sondern auch Andere. Polizei ist involviert kann aber nichts machen solange nichts passiert ist. Es gibt zwar ein Annäherungsverbot was den Menschen aber nicht interessiert. Letzter Schritt war eine anonyme Anzeige beim Jugendamt wegen Kindesmisshandlung, Drogenkonsum und -handel. Es hat sich alles als haltlos erwiesen.

Das ist der 1. Strang der Geschichte.

Tochter A wohnt in einer anderen Stadt ca. 20 km entfernt und ist vor Weihnachten blöd die Treppe runtergefallen. Dabei hat sie sich das Sprunggelenk zerlegt. 4. OP war vor ca. 5 Wochen. Laufen ist nicht von Auto fahren ganz zu schweigen. Tochter B fährt Tochter A, wenn deren Lebensgefährte nicht kann, zum Arzt oder zur Physio.

Das ist der 2. Strang der Geschichte.

Nun zu dem eigentlichen Problem

Tochter A bekam ein Schreiben (Anhörung) vom Ordnungsamt. Unbefugtes Abstellen von Altpapier neben einen Container. Standort des Containers in der Stadt von Tochter B. Tochter B hatte das Altpapier mitgenommen und zuhause IN den Container geworfen. Tochter A kann den Container auf Grund der Verletzung gar nicht erreichen.

Damit ist Tochter A eigentlich raus aus der Sache aber Tochter B damit drin. Die besteht aber darauf das Papier in den Container geworfen zu haben.

Es gab aber bereit ähnliche Vorfälle bei Tochter B mit diesem Stalker. Ihr Müll wurde durchwühlt, ihr Altpapier landete bei Nachbarn im Briefkasten etc.  :teuflisch:

Nur gibt es dafür weder Zeugen noch sonstige Beweise.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit aus der Nummer wieder raus zu kommen oder bleibt es bei einem sehr wahrscheinlichen Bußgeld.

Sorry noch einmal für den langen Text und vielen Dank für das Lesen bis hierhin.
Weitere Fragen beantworte ich gerne soweit ich kann.

LG


Ellen_Alien

ZitatDamit ist Tochter A eigentlich raus aus der Sache aber Tochter B damit drin. Die besteht aber darauf das Papier in den Container geworfen zu haben.
Wenn das wirklich so war, dann würde ich das in der Anhörung genauso formulieren und diese fristwahrend absenden.
ZitatNur gibt es dafür weder Zeugen noch sonstige Beweise.
Das müsste dann für die Gehenbehauptung genauso zutreffen.
Anhörung mit Bestreiten des Vorwurfs absenden, warten was passiert. Je nach Reaktion entscheiden, was dann in Folge passieren wird.
Ein wirksamer Bußgeldbescheid benötigt Beweise. Liegen die nicht vor, hat man Möglichkeiten, dagegen vorzugehen.

Inuvation

Es liegen "Beweise" in Form von Fotos vor. Das Ordnungsamt hat Bilder von dem Altpapier NEBEN dem Container. Darin war 1 Schreiben mit Name und Anschrift! von Tochter A, die jedoch auf Grund der Verletzung gar nicht da gewesen sein kann.

Und das mit der Vermutung des Stalkers betrifft ausschließlich Tochter B. Der Stalker "kennt" jedoch auch Tochter A da diese erst vor 4 Jahren aus der Stadt in eine 20 km entfernte gezogen ist.

Aber ich denke Tochter A wird den Vorwurf bestreiten und entsprechend belegen. Vorrausichtlich wird sich das OA dann an Tochter B wenden und da werden wir dann sehen wie es da weiter geht.

Danke für die Antwort und alle Anderen die dieses Chaos wenigstens gelesen haben, auch wenn sie nicht helfen konnten.  :smile:

Hartzer Rolle

Bei uns in der Stadt gibt es "Mülldetektive" wg illegaler Müllkippen. Zumindest gegenüber der Presse wird immer erklärt, dass nur der Hinweis im Müll auf eine Person nicht beweiskräftig genug ist und mann die Täter auf frischer Tat erwischen müsste. Wäre das hier nicht genauso?

Inuvation

Nein so war es nicht. Tochter A hatte am 09.02.2023 einen Arzttermin zudem sie Tochter B gefahren hat. Auf dem Rückweg nach hause hat sie das Altpapier mitgenommen und IM Container entsorgt. Die Fotos vom OA sind vom 15.02.2023

Ich habe das Schreiben vom OA jetzt mal angehängt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ellen_Alien

:schock:
Das mit dem angeblichen Beweisfoto ist schon heftig.
Andererseits wo kommen wir hin, wenn sowas wirklich als Beweis gelten würde? Dann könnte ja jeder aus Spaß andere auf die Weise verleumden.
Zitatdass nur der Hinweis im Müll auf eine Person nicht beweiskräftig genug ist und mann die Täter auf frischer Tat erwischen müsste.
So sehe ich das auch.
Ob die Gemeinde das so sehen wird?
Was passiert dann weiter, wenn es hart auf hart kommt?
Ich würde es mit dem Abstreiten trotzdem probieren. Bzw. mit der Einlassung ,,Altpapier wurde 💯 IM Container entsorgt." Aufpassen wegen der Fristwahrung, das muss, wenn, dann jetzt raus.
Dann abwarten was passiert. Ich vermute ja, da kommt ein Bußgeldbescheid. Hast du mal im Katalog geschaut, was das kostet? Vielleicht sind's ja Peanuts.
Ärgerlich auf jeden Fall.


KuBe

Zitat von: Inuvation am 24. Februar 2023, 12:29:45Es liegen "Beweise" in Form von Fotos vor. Das Ordnungsamt hat Bilder von dem Altpapier NEBEN dem Container. Darin war 1 Schreiben mit Name und Anschrift! von Tochter A, die jedoch auf Grund der Verletzung gar nicht da gewesen sein kann.

Und das mit der Vermutung des Stalkers betrifft ausschließlich Tochter B. Der Stalker "kennt" jedoch auch Tochter A da diese erst vor 4 Jahren aus der Stadt in eine 20 km entfernte gezogen ist.

Aber ich denke Tochter A wird den Vorwurf bestreiten und entsprechend belegen. Vorrausichtlich wird sich das OA dann an Tochter B wenden und da werden wir dann sehen wie es da weiter geht.

Danke für die Antwort und alle Anderen die dieses Chaos wenigstens gelesen haben, auch wenn sie nicht helfen konnten.  :smile:

Beschuldigt wird A. Die kann es nicht gemacht haben, außerdem hat ja B den Müll entsorgt.

Damit ist B die Zeugin von A.

Für den Vorgang mag es keine Beweise geben, dass der Stalker wieder aktiv war, aber vorherige. Die kann man mit aufführen.

Inuvation

@Ellen_Alien Ich selber habe nicht nachgesehen aber Tochter A. Da waren von bis zu 1000€ die Rede. Peanuts sind das nicht mehr. :weisnich:

Da werden völlig unbeteiligte Personen in persönliche Rachefeldzüge gezogen die nichts mit irgendwas zu tun haben *denk*

Morgen wird sie Stellungnahme fertig gemacht und rausgeschickt. Sollte dann rechtzeitig da sein.

Danke bis hierhin für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende