Rückforderung Jobcenter durch Überzahlung

Begonnen von Tony Montana, 09. März 2023, 14:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratlos

#60
Jetzt lache ich dich aus @ Tony.
Ab Antwort Nr. 23 auf Seite 2 waren deine beiden Fragen beantwortet, jetzt sind wir bei Antwort 60!
Aber du hältst uns hier noch immer seitenlange Vorträge über die GEZ,  über Erbablehnung usw. 
ALLES AM THEMA VORBEI! Du scheinst einen Schreibfetisch und ein maßloses Mitteilungsbedürfnis zu haben.
Schreib doch mal ein Märchenbuch und nicht Dinge die hier allgemein bekannt sind.

Leider !! darf man seine Meinung wegen der Nutzungsbedingungen nicht so schreiben wie es sein müsste. Ende  :flag:

Patrick87

Einfach auf Ignore setzen den Typ. Jegliche Diskussionen ist er einfach nicht wert.

Ratlos

#62
Er hat doch die besten Absichten.
Zitat von: Tony Montana am 09. März 2023, 14:08:37Ich erkläre das alles, damit ihr meinen eigenen Wissenstand zu diesen Dingen auch wisst.
Das Forum dankt es dir.
Zitat von: Tony Montana am 11. März 2023, 15:06:12Ich steige dann mal an dieser Stelle jetzt hier auch aus,
Zitat von: Tony Montana am 15. März 2023, 01:42:22Ich komme immer mehr zu dem Schluss, den Blödsinn hier, hätte ich mir ersparen sollen.
Das schafft er einfach nicht. Die Macht seines geistreichen Wortes lässt es nicht zu  uns aufzuklären über Dinge die wir wissen.
Zitat von: Tony Montana am 12. März 2023, 22:45:28Der Eingehungsbetrug nach § 263 StGB ist mir natürlich bekannt
Sein Wissen ist umfangreich auch im negativen Sinn, bloß nicht immer richtig.
Zitat von: Tony Montana am 15. März 2023, 01:42:22ich werde mich mit Inkasso auseinander zu setzen haben, ist das noch kein Beleg für eine Zahlungsverweigerung,
Das ist sogar der deutliche Hinweis dass vor einer Vollstreckung nicht gezahlt wird.
Und die wird wie immer fruchtlos verlaufen.
Er vergisst bloß den Gläubigerschutz und die Interessenabwägung was natürlich in dem Fall kaum zählt.
Wenn nichts mehr geht gibt er wieder mal die eV ab und hat 2 Jahre seine Ruhe. Tja gewusst wie

Tony Montana

Zitat von: Sheherazade am 19. März 2023, 15:56:09Die meisten Leute fühlen sich in dem selbstverursachten Dreck nämlich nicht wohl und haben noch Wünsche und Ziele im Leben, auch für ihre Kinder.


Was ist denn bei dir schief gelaufen? Meine Einkommens und Schuldensituation hat weder etwas mit der Zukunft meiner Kinder etwas zu tun, noch müssen sie auf irgendwas verzichten. Würde ich arbeiten und hätte keine Schulden, wäre da nichts anders wie jetzt auch.

Das zeigt, du hast nichts von all dem hier gelesen was ich schrieb und schon gar nicht etwas davon verstanden.

Zitat von: Sheherazade am 19. März 2023, 15:56:09Die meisten Leute fühlen sich in dem selbstverursachten Dreck nämlich nicht wohl und haben noch Wünsche und Ziele im Leben

Das ist jammern auf hohem Niveau.
Schaue bezüglich Armut mal nach Afrika und Indien, oder Teile des zerlegten Syriens, da geht es uns allen noch vergleichsweise recht gut dabei. Darum wollen die ja alle hier her. Man hat immer was zu Essen, gute Bekleidung, Strom, Wärme und Wasser.  Und wenn man was braucht bestellt man bei Amazon (ja, was auch gleich bezahlt wird, stellt euch mal vor). Weihnachten und Geburtstage laufen für die Kinder immer recht üppig ab, denen fehlt nichts.

Ich muss nur nicht zweimal im Jahr im Urlaub fahren und ein SUV unter dem Arsch haben. Zwei oder drei Wochen auf Mallorca den Idioten machen, die Kohle versaufen, was davon bleibt sind Erinnerungen, das muss nicht sein.

Das ist alles eine Frage der Ansprüche. Wünsche und Ziele sind eine gute Sache, was meine Frau und ich diesbezüglich haben, arbeiten wir nach und nach ab, man soll auch immer bescheidenen Ziele und Wünsche haben, ob ein Bill Gates, Elon Musk oder ein Jeff Bezos glücklich sind, weil sie absolut alles haben, ich meine nur materielle Dinge, sei dahin gestellt. Die haben in dem Punkt kaum noch Wünsche. Die kompensieren das mit anderen Dingen, beglücken die Welt mit ihrer angeblichen Philanthropie. Wenn sie sterben, nehmen sie auch nichts mehr davon mit.

Ich mag aus eurer Perspektive aus meinem Leben nichts gemacht haben, was auch immer das bei euch heissen soll, trotzdem kann man es frustfrei schieben. Wichtig ist der familiäre Zusammenhalt daheim, sonst zählt erstmal gar nichts, ausser was ich hier oben gerade eben beschrieben habe. So sehe ich die Dinge. Aber da bin ich womöglich zu sehr Realist.

Zitat von: Ratlos am 19. März 2023, 17:45:30Wenn nichts mehr geht gibt er wieder mal die eV ab und hat 2 Jahre seine Ruhe. Tja gewusst wie

Ganz genau! So ist eben das System.

Zitat von: Ratlos am 19. März 2023, 17:45:30Das ist sogar der deutliche Hinweis dass vor einer Vollstreckung nicht gezahlt wird.


Ist es eben nicht, eher Auslegungssache. Du machst doch hier immer den "Juristen", dann solltest du die exakte Bedeutung von Satzauslegungen kennen. Bei Inkasso hat man etwas Einfluss auf die Ratenhöhe per Verhandlungsbasis, beim Jobcenter nicht. Ob ich tatsächlich zahle, ist etwas anderes, es geht um die JC-Auslegung meines Satzes. Und ja, Tatsache ist, das muss ich dann mit mit dem Inkasso Service der Bundesagentur alles klären, nicht mehr mit der Leistungsabteilung des JC. Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied.

Zitat von: Patrick87 am 19. März 2023, 17:21:37Einfach auf Ignore setzen den Typ. Jegliche Diskussionen ist er einfach nicht wert.

Wuff...Husch, husch, zurück ins Körbchen Patrick.

Sheherazade

Zitat von: Tony Montana am 19. März 2023, 23:01:44Meine Einkommens und Schuldensituation hat weder etwas mit der Zukunft meiner Kinder etwas zu tun, noch müssen sie auf irgendwas verzichten. Würde ich arbeiten und hätte keine Schulden, wäre da nichts anders wie jetzt auch.

Ich nehme an, deine Kinder sind noch klein, da sieht man bestimmte Zusammenhänge (noch) nicht. Meine 4 Kinder sind schon erwachsen, von daher weiß ich sehr genau, dass deine Form der Lebensführung sehr wohl Auswirkungen auf das Leben deiner Kinder haben wird - vorausgesetzt, ihr lebt nicht gerade in einem Ghetto mit Gleichgesinnten.

Und ja, würdest du arbeiten und würdest du anders mit deinen finanziellen Verpflichtungen umgehen, würde später sehr viel anders aussehen, zumindest für deine Kinder.

Mir ist es völlig egal wie du mit deinem Leben und dem Leben deiner Familie umgehst, welche Werte du deinen Kindern vermittelst oder eher nicht vermittelst. Die Quittung bekommt jeder erst am Schluß.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ratlos

Zitat von: Tony Montana am 19. März 2023, 23:01:44Ist es eben nicht, eher Auslegungssache. Du machst doch hier immer den "Juristen", dann solltest du die exakte Bedeutung von Satzauslegungen kennen.
Ja. deine Satzauslegungen entspringen deinen Wünschen aber nicht der Realität.
Du bist nur verbohrt in deine Selbstherrlichkeit mit deinem rechtlichen 20 %-Wissen.
Was du hier von dir gibst nennt der Volksmund "BAUERNSCHLAU"
.
Dein ganzes Wissen besteht aus Verzögerungstaktiken bis zur eV um den Haftbefehl zu vermeiden. Nach 24 Jahren mit Gerichtsvollziehern kennst du noch nicht mal ein Abstandsprotokoll. Welch ein Armutszeugnis! :mocking:

... "ich werde mich mit Inkasso auseinander zu setzen haben, ist das noch kein Beleg für eine Zahlungsverweigerung ... "
Daran gibt es nichts falsch auszulegen!
Wenn mir als SB einer schreibt er wird sich mit dem IS auseinandersetzen, heißt das überdeutlich, dass er mit mir dem SB keinerlei Vereinbarung zu treffen gewillt ist. Der IS hat nur die Aufgabe die Forderung des JC zu realisieren.

Schon aus dem 1. Satz der Anhörung (Seite 1 im Link Antwort 36 )geht hervor dass keine Ratenzahlung mangels Masse erfolgen wird.
Aus Seite 3 erfolgt ein Anerkenntnis der Schuld und gleichzeitig die Erklärung für Nichtzahlung mit Hinweis auf die Auseinandersetzung mit dem IS.

Das sagt jeden SB - keine Zahlung ohne Vollstreckungsversuch!
Und auch das ist Blödsinn, denn SB rechnet einfach auf und das war es.
Allerdings ist die Aufrechnungsdauer auf 3 Jahre begrenzt was eine Monatsrate von 71,11 € ergibt.

Und zu guter letzt:
Keiner hier hat dich nach deinen Altschulden und deinem niederträchtigen Umgang damit gefragt.
Aus eigener Geltungssucht hast du hier mit deinen Schulden geprahlt um dein Minimalwissen unter Beweis zu stellen. Und jetzt aber endgültig :bye:
Und nicht vergessen: Du wolltest bereits am 13.und 15.03. uns verlassen :flag: 

Tony Montana

Zitat von: Sheherazade am 20. März 2023, 09:06:20vorausgesetzt, ihr lebt nicht gerade in einem Ghetto mit Gleichgesinnten.


Ich wohne zwar in einem Hochhaus-Komplex, aber da geht es gemischt zu. Gegenüber auf der Strasse sind Einfamilienhäuser, also wirklich gemischt. Aber auch innerhalb der eigenen Nachbarschaft im Hause und den direkten Nachbarhochhäuser. Da arbeiten viele, einige auch nicht und wie das so ist, bei vielen weiss man das natürlich nicht. Interessiert auch keinen. Bei uns ist das so, da kümmert sich keiner darum, was der andere macht, wesentlich ist, es geht harmonisch zu, man grüsst sich. Wenn man sich schon öfter gesehen hat, macht man auch mal ein Plausch, alles ganz normal und nichts ungewöhnliches. Natürlich haben wir, wie heute überall ein hohen Ausländer Anteil, aber keine Verhältnisse wie in Berlin-Neukölln oder andere Orte solcher Art.

Im Leben dreht sich nicht alles um das Thema Arbeit.
 
Auf Bekanntschaften, die einem nur nach den Einkommen bewerten, kann man auch wohl gut verzichten. Kenne ich jetzt so aber auch nicht. Wenn man das unter "Gleichgesinnten" verstehen mölchte, dann ist das so und das ist völlig in Ordnung. Mein Leben und das meiner Familie ist soweit auch ausgeglichen.

Klar, wer wäre nicht gerne reich? Aber wer ist das schon? Wir leben in einer Konsumgesellschaft, haben alles zur Verfügung, alle Arten der Unterhaltung heute, und wenn keine wesentlichen Dinge fehlen, selbst wenn ich das in meinem Schreiben an das Jobcenter extra etwas dramatisiert habe, kann man doch zufrieden mit allem sein. Mein Sohn wollte vor ein paar Wochen mal ein Fahrrad haben, dann bekam er zwischendurch auch eines, kein Problem. Zuletzt fuhr er mit 4 Jahren noch mit Stützrädern, er war immer ein Spätzünder, ich versuchte ich auch alles, das er ohne fährt, er ware halt sehr ängstlich, danach geriet das in Vergessenheit. Er lernte bei Klassenkameraden letztes Jahr dann richtig Fahrad fahren als er sie besuchte, was er erst später erzählte.

Zu Weihnachten bekam er ein richtiges Yamaha PSR-E373 Keyboard, so ein E-Piano, mit allem Zubehör (Stelltisch, Hocker, Kopfhörer usw.), dann zum Geburtstag eine Hantelbank, weil ich feststellte, das er gerne seine Kräfte messen möchte. Das gute dabei ist, jetzt hab ich auch wieder mit dem Pumpen angefangen, hatte das früher auch mal gemacht.

Meine Kids haben Tabletts, der grosse ein Telefon, TV mit Festplatten und Media-Player dran, Playstations, what ever, reichlich Klamotten, Essen alles immer vorhanden gewesen. Ich führe das nur in Auszügen mal auf, was ich damit meine, wenn es den Kindern an nichts fehlt, vor allem aber fehlt es nicht an Zuneigung und das man immer für sie da ist.

Meine Tochter hat bald Geburtag und im Moment keine Vorstellung was sie haben möchte, weil sie soweit alles hat und zufrieden ist. Sie sagt uns jeden Tag, das sie uns lieb hat. Alle sind soweit Gesund, bis auf anstehende Zahnbehandlungen, die aber nix besonderes sind. Kann man eigentlich mehr wollen?

Die Zukunft der Kinder, dazu will ich mal was sagen, das gestalten die Kinder später im wesentlichen selbst. Und wir werden sie dann auch unterstützen, wo wir es können. Was soll da also nicht in Ordnung sein? Das ist einfach immer so pauschales dummes Gerede und das gearde in diesem Forum zu lesen, muss einem wirklich wundern. Das würde ich eher in einem Forum der Bildzeitung erwarten.

Und wenn man sich in Kreisen bewegen sollte, wo die Leute auf einen herab sehen könnten, dann ist ganz sicher mit denen etwas falsch und man selbst da wohl völlig verkehrt!

Das ist aber typische deutsche Überheblichkeit, das andere immer glauben, was für einen gut ist. Was wäre denn besser als, das man in diesem Land nicht hungern muss, man hat ein Dach über den Kopf hat, eine Hose auf dem Arsch, Strom und Wasser zu haben? Unter dem Strich bleibt nur Luxus und Überfluss oder auch Dinge die nicht unbedingt notwendig wären. Aber ansonsten ist das alles nur Geschwätz, das sich die Hammelherde gerne weiter reicht, nicht mehr ganz zeitgemäß würde ich sagen. Die Zukunft wird ohnehin so sein, das niemand mehr arbeiten muss, nur noch Tätigkeiten in denen man sich gut wähnt. Stichwort bedingungsloses Grundeinkommen. Nicht das ich das noch erleben werde, aber es wird eines Tages kommen. Und wer dann noch arbeitet und das werden dennoch viele sein, schon auch wegen der Psychologie des gebraucht werdens, der wird es für ein gutes ergänzendes Taschengeld tun. Dies wird sich aus dem Fortschritt und der Technologisierung zwangsläufig ergeben.

Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 11:59:28Keiner hier hat dich nach deinen Altschulden und deinem niederträchtigen Umgang damit gefragt.
 


Das ergab sich aus der Frage so. Schon vergessen? Inkasso-Service und da erwähnte ich es, gehört ja irgendwie auch dazu. Lang wurde es erst, als sich die Moralapostel wie du einschalteten. Ich gebe immer zurück und das mit Zinsen, wer es braucht, soll es haben. Auch wenn man normalerweise Trolle nicht füttern sollte. Ich bin eben Tierlieb.

Es gibt übrigens keinen "niederträchtigen Umgang" mit den Schulden. Alles läuft fein nach dem Gesetz ab. Wer Hartz IV bezieht kann und muss seine Schulden nicht bezahlen. Daran ist nichts niederträchtig, das ist völlig normal. Niederträchtig ist nur dein Benehmen hier. So... und da das so ist, nehme ich es mit Humor und kann auch mal das ulkige und sinnlose Verhalten von Gläubigern betrachten.

Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 11:59:28Aus eigener Geltungssucht hast du hier mit deinen Schulden geprahlt um dein Minimalwissen unter Beweis zu stellen. Und jetzt aber

Da ich seit 24 Jahren erfolgreich keine Schluden mehr bezahle, kann das Wissen so minimal wohl kaum sein. Nicht perfekt und sich für Allwissend wie du haltend, aber völlig ausreichend. Es gibt nämlich Leute die nicht aus Gewissensbissen zahlen, sondern aus Angst man nimmt ihnen das letzte Hemd und räumt denen die Hütte leer, das ist nämlich nicht so, ausser bei Wohnungskündigung durch Eigenverschulden, aber Räumungsklagen sind ja auch wieder was anderes. Und das dürfen betreffende mit ähnlichen Problemen doch gerne dabei auch wissen. Geltungssucht ist eher deine Abteilung.

Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 11:59:28Dein ganzes Wissen besteht aus Verzögerungstaktiken bis zur eV um den Haftbefehl zu vermeiden.

Oh man, wo hat dich dich bloß rausgelassen? Es gibt keinen Haftbefehl zu vermeiden. Ich habe Schulden, das ist unbestritten, dann gibt man auch gerne seine Vermögensabgabe beim GV ab, und das war es erstmal für paar Jahre. Da hab ich überhaupt kein Problem mit. Die Gläubiger dürfen gerne alles wissen, geschenkt, solange sie nichts bekommen und auf letzteres kommt es nur an. Das ist nur gut so für mich. Verzögerungstaktiken gibt es keine, ich habe vor Jahren diese Gläubiger über ihre Situation aufgeklärt. Sie wollen nicht hören, also geht diese Spiel eben sinnlos so weiter. Es sind ihre Taktiken, nicht meine.

Warum wohl lieber ratlos, nennt man sie Gläubiger? Sie glauben, wie ähnlich religiöse. Sie glauben an Geld kommen zu können. Nun versuche einmal religiöse von ihrem Glauben abzubringen, sinnlos. Das ist deshalb dumm, weil sie dabei jedesmal Auslagen haben. Deshalb werden viele von denen ruhiger, haben ja ihren "Titel" und schreiben wie ich schon sagte, Briefe an meinen Papierkorb.

Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 11:59:28Nach 24 Jahren mit Gerichtsvollziehern kennst du noch nicht mal ein Abstandsprotokoll. Welch ein Armutszeugnis! :mocking:

Ein Zustandsprotokoll kenne ich nur aus der Immobilienbranche, wenn z.B. ein Sachverständiger ein Haus begutachtet. Oder aus der IT Branche habe ich diesen Begriff auch schon mal gehört. Will sagen, das kann alles mögliche sein. In Deutschland gilt übrigens nicht das schweizer Vollstreckungsrecht. Statt nun erneut dein Hass gegen mich ellenlang auszuschütten, ich weiss ja längst das ich dich wie schon gesagt irgendwo an denem Ego getroffen haben muss, könntest du uns dein grosses Wissen ausschütten, was nun ein Zustandsprotokoll beim Gerichtsvollzieher sein soll. Und ich meine es ernst, denn ich lerne gerne immer etwas dazu. Klugzuscheissen ohne zu erklären worum es geht, ist immer schlecht. Bei mir gibt es sowas wiederum niemals, ich bin immer ausführlich, woran du dich ja gerne reibst.


Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 11:59:28Und nicht vergessen: Du wolltest bereits am 13.und 15.03. uns verlassen :flag: 

"uns"? Das Thema verlassen.

Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 11:59:28Und jetzt aber endgültig :bye:
 

Ja, wäre schön, wenn keine Unverschämtheiten mehr kommen, kann ich das einlösen, dieses Thema (nicht das Forum) zu verlassen.

Sheherazade

Zitat von: Tony Montana am 20. März 2023, 16:08:43Die Zukunft der Kinder, dazu will ich mal was sagen, das gestalten die Kinder später im wesentlichen selbst.

Richtig, meistens so wie man es ihnen vorgelebt hat. Ausser, dieses Leben hat die Kinder so angekotzt, dass sie grundsätzlich alles anders machen wollen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

madinksa

Zitat von: Tony Montana am 20. März 2023, 16:08:43Die Zukunft der Kinder, dazu will ich mal was sagen, das gestalten die Kinder später im wesentlichen selbst. Und wir werden sie dann auch unterstützen, wo wir es können. Was soll da also nicht in Ordnung sein?

Du könntest Deine Kinder besser unterstützen, zum Beispiel in dem Du ihnen ein besseres Vorbild bist. So wie Deine Frau.
Du lebst ihnen vor "Arbeit lohnt sich nicht, Schulden muss man nicht bezahlen, Urlaub braucht man nicht.".
Das ist phantasieloser, einfältiger Quatsch.
Ich glaube, Du hast keine Ahnung, was Kinder für Chancen im Leben haben können. Vielleicht wollen Deine Kinder mal in der 11. Klasse ein Jahr ins Ausland; oder einen teuren Sport. Oder doch mal in den Urlaub, weil das die anderen Kinder auch machen.

Deine Frau scheint das ja anders zu sehen, wenn sie für 330 Euro mehr Geld arbeiten geht.
Ich bin mal gespannt, ob Deine Frau nicht irgendwann mal die Reißleine zieht. Ohne Dich geht es ihr zumindest finanziell besser als mit Dir.


Ratlos

#69
Zitat von: Tony Montana am 20. März 2023, 16:08:43Warum wohl lieber ratlos, nennt man sie Gläubiger?
Weil sie, die Gläubiger nicht glaubten dass sie um ihr Geld betrogen werden :kotz:
Jetzt ist halt das JC dran. Das Geld die Überzahlungen waren Monat für Monat da und wurden doppelt ausgegeben statt sie zurück zu legen für die erwartbare Rückforderung.

Diese Kleinigkeit ist nur Missbrauch von Sozialleistungen zu Lasten der Allgemeinheit was er hier zu rechtfertigen versucht. Ekelerregend ist das für mich! :kotz:

Zitat von: madinksa am 20. März 2023, 17:23:54Ohne Dich geht es ihr zumindest finanziell besser als mit Dir.
Es ginge wohl VIELEN Menschen besser. Aber der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht.
Jetzt kann er wieder lospalavern.

Fettnäpfchen

Lest ihr das wirklich alles  :scratch:
Ich scrolle immer öfter und mehr und selbst das ist jetzt vorbei, also ab morgen oder so. Vllt. bin ich da auf eure Antworten gespannt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Tony Montana

Zitat von: madinksa am 20. März 2023, 17:23:54Deine Frau scheint das ja anders zu sehen, wenn sie für 330 Euro mehr Geld arbeiten geht.


Das macht man für das Jobcenter, bissel was muss man ja vorweisen. Heute lohnt sich im Grunde nur noch ein 3er System. Jobcenter, Arbeit, die keine Vollzeit ist und was dazu ohne auf Karte. Nur dann macht man seinen Schnitt. Nur Gläubiger darf eben man nicht bedienen.

Zitat von: madinksa am 20. März 2023, 17:23:54Ich bin mal gespannt, ob Deine Frau nicht irgendwann mal die Reißleine zieht. Ohne Dich geht es ihr zumindest finanziell besser als mit Dir.

Das glaubst du aber nur. Davon abgesehen, gibt es im Leben nicht nur die finanziellen Dinge, die wir jedoch gut im Griff haben. Sie stammt aus einer anderen Kultur, da ist das familiäre nach oben ausgerichtet, und nicht bei jedem schwierigen Anlass gleich eine Scheidung in Betracht kommt. Sicher, wir haben auch unsere kleinen Krisen wie jeder gehabt, aber Krisen sind da, um sie zu lösen, das haben wir seit 16 Jahren erfolgreich geschafft. Wenn sich Paare anschweigen und nur noch missverstehen wie ständiges streiten, funktioniert es natürlich nicht, diese Probleme haben wir aber nicht. Wir leben in einer (westlichen) Welt voller wechselseitigen Beziehungen, wird es mal schwierig, bumms gleich Trennung. Auch leiden unter sowas die Kinder. Aber am Ende des Lebens steht man dann alleine da, wenn die Kinder eines Tages eigenen Wege gehen. Wenn man so gelebt hat und sich mit Oberflächlickeiten aufgehalten hat und zigmal verheiratet war oder alle paar Jahre die Partner wechselte.  Darüber sind wir uns einig, das wird nicht passieren. Nennt man auch Liebe, falls du sowas noch kennst. Reissleine ziehen, weshalb? Sie hat genauso Schulden wie ich gemacht. In so einem Boot sitzt man doch gemeinsam.

Und es ist ein Trugschluss anzunehmen, das es einem alleine besser geht, wo hast du denn diese absurde Weisheit überhaupt her? Alleine das arbeiten würde wegen der Kinder dann schon flach fallen. Aber selbst mit Arbeit, das verändert die Einkommenslage als alleinstehend. Und den Teil der Schulden die sie auf ihrem Namen hat, nimmt sie doch trotzdem mit. Bekloppt, solche Rechnungen überhaupt erst aufzumachen.

Zitat von: Sheherazade am 20. März 2023, 16:13:48Richtig, meistens so wie man es ihnen vorgelebt hat. Ausser, dieses Leben hat die Kinder so angekotzt, dass sie grundsätzlich alles anders machen wollen.

Dieser Dummfug geht mir langsam auf dem Senkel. Weisst du woran sich Kinder erinnern, wenn sie gross geworden sind? An die Geborgenheit daheim, die Liebe der Eltern und das es Ihnen an nichts fehlte. Das sind die drei elementaren Dinge. Alles andere ist nebensächlicher Scheissdreck. Was sie später machen wollen, wird sich ergeben, und was euren so heiligen Urlaub angeht, wir wohnen nahe der Ostsee, es ist nicht so, das wir uns im Sommer in der Hütte vergraben. Kinder machen übrigens Klassenfahrten, an der Grundschule meiner Tochter kam gerade die ältere Klasse aus einem Auslandflug zurück.

So... noch schnell der andere Heini:

Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 17:34:21Weil sie, die Gläubiger nicht glaubten dass sie um ihr Geld betrogen werden :kotz:



Naja es hängt nicht alleine nur vom Glauben ab. Unternehmn die Ratenzahlungskauf anbieten und Banken bei kalkulieren auch mit Ausfallrisiken bei Kredite. Selbst ein Versandhaus wie OTTO, schaltet eine Bank (Hanseatic Bank) davor oder wie damals Quelle die Noris Bank usw. Auch seinerzeit Media Markt, Saturn andere. Sie alle haben zwar ihre Probleme bekommen, was aber mit der Konkurrenz wie Amazon zu tun hat, weil das Kaufverhalten schon durch das Internet ins praktische gewechselt ist, man hat heute zentral alles bei einem Anbieter.

Ausfallrisiken oder auch Erfüllungsrisiko genannt, sind Teil des Business. Das sind also keine Besonderheiten. Nur Moralisten und Klugscheisser machen daraus eine Besonderheit.

Ein Risiko wird es immergeben, weil die Bonitätsprüfng allein Zahlungsausfälle nicht verhindern wird können. Gerade auch bei Berufstätigen nämlich, da die Schuldenfalle besonders da zuschlägt.

Man wird arbetslos, kann die Schulden nicht mehr bedienen, die sich schon durch die Zinsen und Mahn-wie Vollstreckungs-Maßnahmen anhäufen. Warum bist du eigentlich so angepisst? Schulden dir Leute Geld oder was ist bei dir los? Erzähle uns hier nicht, du hast in deinem Leben nie ein Kredit aufgenommen. Dann müstest du um die Probleme der Abtragung wissen.

Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 17:34:21Diese Kleinigkeit ist nur Missbrauch von Sozialleistungen zu Lasten der Allgemeinheit was er hier zu rechtfertigen versucht. Ekelerregend ist das für mich! :kotz:


Dann kotze weiter, deine Einstellung zu den Dingen, ist ganz alleine dein Problem.


Zitat von: Ratlos am 20. März 2023, 17:34:21Jetzt kann er wieder lospalavern.


Dito. Dem stehst du selbst doch nichts nach.

Der Admin sollte das Thema schliessen, hier tummeln sich nur noch die Trolle. Dann haben wir alle wieder unseren Frieden und unsere kostbare Zeit zurück.

Ich kann eben nicht anders, es ist mein Naturell, jedes Arschloch bescheid zu stoßen, das danach bettelt.

Sensoriker

Zitat von: Tony Montana am 21. März 2023, 01:22:28Ich kann eben nicht anders, es ist mein Naturell, jedes Arschloch bescheid zu stoßen, das danach bettelt.

Dann stell dich mal vor dem Spiegel und leg mal los.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Sheherazade

Zitat von: Tony Montana am 21. März 2023, 01:22:28Weisst du woran sich Kinder erinnern, wenn sie gross geworden sind?

Ja, weil meine 4 Kinder bereits erwachsen sind, ein eigenes selbstbestimmtes Leben führen und wir immer noch einen sehr guten Zusammenhalt haben. Und das von dir aufgezählte "Elementare" konnten wir unseren Kindern sehr gut vermitteln ohne ein ganzes Leben zu Lasten anderer zu führen. Du hast übrigens noch was vergessen: Stolz und den Ehrgeiz, selbst im Leben was auf die Kette zu kriegen, bekommt man auch im Elternhaus vermittelt.

Zitatwas euren so heiligen Urlaub angeht

Ich habe nie was von Urlaub geschrieben, das liegt vielleicht daran, dass wir sehr nahe der Nordsee leben und keine Notwendigkeit für Urlaubsreisen sehen. Das Geld haben wir lieber in unser Haus investiert. Gereist sind wir in der Jugend, so wie meine Kinder das jetzt auch machen.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Patrick87

Füttert den Troll doch nicht noch weiter.