ALG II Bescheid Digital erhalten, wann Auszahlung?

Begonnen von Hennes, 02. März 2023, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hennes

Hallo zusammen,

ich habe meinen ALG II Bescheid am Dienstag 28.02.2023, digital über das Portal des Jobcenters erhalten. (Siehe Foto) wann ist das Geld den auf meinem Konto ?. Bis heute der Stand, noch kein Geld auf meinem Konto.

LG
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Hartzer Rolle

Deine Überweisung wurde individuell angestoßen und ist nicht mit dem normalen Zahllauf raus. Daher sind bis zu drei Werktage nicht ungewöhnlich.

Hary

Man kann so grob sagen 3-5 Tage nach dem Bescheid. Die Jobcenter tätigen Überweisungen nur an festen Tagen und dann dauert es die normale Banklaufzeit. Mit etwas Glück kommt es diese Woche noch an, spätestens sollte es aber Anfang der nächsten Woche bei dir eintreffen.

horst

Zitat von: Hennes am 02. März 2023, 12:39:00Hallo zusammen,

ich habe meinen ALG II Bescheid am Dienstag 28.02.2023, digital über das Portal des Jobcenters erhalten. (Siehe Foto) wann ist das Geld den auf meinem Konto ?. Bis heute der Stand, noch kein Geld auf meinem Konto.

LG
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Zitat von: Hennes am 02. März 2023, 12:39:00ch habe meinen ALG II Bescheid am Dienstag 28.02.2023, digital über das Portal des Jobcenters erhalten. (Siehe Foto) wann ist das Geld den auf meinem Konto ?. Bis heute der Stand, noch kein Geld auf meinem Konto.
5 Wochen bearbeitung und noch kein Geld zum 1. März. Es wird immer schlimmer, aber normal müsste es diese Woche auf dem Konto sein.

Schnuffel01

Zitat von: horst am 02. März 2023, 21:22:575 Wochen bearbeitung und noch kein Geld zum 1. März. Es wird immer schlimmer, aber normal müsste es diese Woche auf dem Konto sein.
Bei mir ist heute das Geld gebucht, Bescheid steht noch aus. Die wollten wieder KA für 3 Monate.

2 Bekannte, deren Bewilligung Ende März ausläuft haben gar keinen neuen Antrag geschickt bekommen.

Es wird hier wirklich immer schlimmer!  :no:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

horst

bei mir ist es ähnlich trotz Fax und E-Mail nur Stille.

Fettnäpfchen

Hennes

Wieso erst ab März war das so im Antrag ausgefüllt
oder hattest du noch ausreichendes Einkommen/Vermögen seit Januar?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Hartzer Rolle


Quizchampion

Ich habe schon von einigen in meinem Umfeld gehört, dass der WBA gar nicht bearbeitet worden ist und manche am 1. März kein Geld bekamen. Dann gibt es die Jobcenter Taktik , dass der Brief mit dem WBA Formularen erst am 4. bis 8. in dem Monat per Post kommt, wo in dem Monat das Bürgergeld ausläuft.


Hier läuft da was gewaltig schief.

Ich selbst habe am 08.02.23 meinen WBA Online gestellt , da meine Bewilligung  am 31. März ausläuft.

Ich rechne nicht damit, dass es bis dahin einen Bescheid gibt und Geld auf dem Konto ist.

Quizchampion

Bewilligung kam heute Online und es geht auch nur 6 Monate. Ich muss einen Geldeingang von 50€ erklären, der als Rückerstattung eines Shops kam und das ist für das Jobcenter eine Mördersumme die erklärt werden muss.

horst

Zitat von: Quizchampion am 15. März 2023, 16:25:45Rückerstattung eines Shops kam und das ist für das Jobcenter eine Mördersumme die erklärt werden muss.
hoffentlich keiner aus China.

Quizchampion

Zitat von: horst am 15. März 2023, 16:36:23
Zitat von: Quizchampion am 15. März 2023, 16:25:45Rückerstattung eines Shops kam und das ist für das Jobcenter eine Mördersumme die erklärt werden muss.
hoffentlich keiner aus China.

Deutscher Shop :)

horst

Zitat von: Quizchampion am 15. März 2023, 16:39:45
Zitat von: horst am 15. März 2023, 16:36:23
Zitat von: Quizchampion am 15. März 2023, 16:25:45Rückerstattung eines Shops kam und das ist für das Jobcenter eine Mördersumme die erklärt werden muss.
hoffentlich keiner aus China.

Deutscher Shop :)
machst du aber Digital und wieder Kontoauszüge.

Quizchampion

Zitat von: horst am 15. März 2023, 16:50:02
Zitat von: Quizchampion am 15. März 2023, 16:39:45
Zitat von: horst am 15. März 2023, 16:36:23
Zitat von: Quizchampion am 15. März 2023, 16:25:45Rückerstattung eines Shops kam und das ist für das Jobcenter eine Mördersumme die erklärt werden muss.
hoffentlich keiner aus China.

Deutscher Shop :)
machst du aber Digital und wieder Kontoauszüge.

Ja Digital und dann mal schauen. :D