Maßnahme aber Kind ist krank - was tun ?

Begonnen von Nina1963, 20. März 2023, 10:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nina1963

Hallo

Meine Tochter hätte heute Maßnahmenbeginn . Sie hat 2 kleine Kinder und ausgerechnet heute hat sich die 3jährige
öfter übergeben . So konnte sie nicht in den Kindergarten.
Meine Tochter rief in der Maßnahme an und entschuldigte sich . Sie bekam die Antwort : "Ja dann kommen sie morgen." Im Kindergarten gibt es aber die Regel: Das Kind muss mindestens 24 Stunden symptomfrei sein.

Was wäre der richtige Weg, was muss sie tun ?
Krankmeldung vom Kinderarzt ? Oder genügt es zu sagen :ich mache Gebrauch vom Recht als Mutter mit krankem Kind zu Hause zu bleiben.

Meine Tochter ist das sehr unangenehm . Es könnte aber öfter mal vorkommen , da in dem Kindergarten immer etwas "rumgeht" und gefühlt bringt die Kleine alle 2 Wochen etwas mit nach Hause.

 Liebe Grüße
Nina

Bundspecht

Moin,

unsere Kinder sind momentan auch alle Nase lang Dauererkältet....Ich würde mir eine Krankmeldung vom Kinderarzt besorgen.

Aber Vorsicht keine "Bescheinigung" ! Die kostet Geld. Unser Kinder Doc will bummelig etwas über 5 € haben !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: Nina1963 am 20. März 2023, 10:53:17Krankmeldung vom Kinderarzt ?

Ja, so wie es alle berufstätigen Eltern machen müssen, wenn die externe Kinderbetreuung wegen Krankheit nicht möglich ist.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ottokar

Zitat von: Nina1963 am 20. März 2023, 10:53:17Was wäre der richtige Weg, was muss sie tun ?
Die Antwort steht in § 56 SGB II, somit wäre
Zitat von: Nina1963 am 20. März 2023, 10:53:17Krankmeldung vom Kinderarzt ?
korrekt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Hartzer Rolle


Nina1963

Danke für eure Antworten.

Sie hat gestern gleich beim Kinderarzt angerufen und für 2 Tage eine Krankmeldung bekommen . Ab dem dritten Tag
hätte sie in die Sprechstunde gemusst.

Liebe Grüße und Dankeschön , auch von ihr .