Bahn stellt Fernverkehr am Montag komplett ein

Begonnen von selbiger, 23. März 2023, 17:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Am Montag wollen die Gewerkschaften Verdi und EVG den öffentlichen Verkehr in Deutschland weitgehend lahmlegen. Nun reagiert die Bahn.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/verbraucher/id_100149422/streik-bahn-stellt-fernverkehr-am-montag-komplett-ein.html

tja..diesen ehlaan wie in frankreich oder jetzt zur streikbereitschaft hierzulande..wünsche ich mir in ganz anderen bereichen dieses systems und politik..
aber bei der systematischen enteignung,verbote hier und streichungen da..beim abkassieren usw usf..da halten  alle das gnik hin und sagen hier müst hier hinschlagen..wie manipuliert ist diese gesellschaft eigentlich..?? :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Einfach lächerlich, dass diese Berufsschichten sich höheres Gehalt ergaunern können, erst Müllmänner, dann Post, jetzt wieder Bahn. Hat ja auch geklappt. Mega Gehaltsplus bei der Post. Und Arbeitslose und Leute die nicht arbeiten können die nicht mal 50 Euro haben für Essen könn sonst wo bleiben.

BigMama

Zitat von: hanskanns am 23. März 2023, 17:33:39Einfach lächerlich, dass diese Berufsschichten sich höheres Gehalt ergaunern können, erst Müllmänner, dann Post, jetzt wieder Bahn.
Bitte was? Ergaunern? Diese Menschen stehen jeden Tag auf unseren Müll einzusammeln, unsere Post zuzustellen und uns von a nach b zu bringen. Und dann gönnt man diesen Menschen kein Gehaltsplus?

Du solltest deine Haltung hierzu ernsthaft überdenken. Alle drei Berufssparten sind wichtig für unser System. Ich kann es echt nicht fassen. Das ist jetzt ernsthaft eine Neiddebatte, in der man Menschen die für ihren Lebensunterhalt arbeiten keine Lohnerhöhung gönnt. Aber auf der anderen Seite jammern, dass sich arbeiten ja nicht mehr lohnt weil die Löhne zu gering sind.  :wand:
Boshaft darüber nachgedacht, drängt sich der Gedanke auf, dass solch ein Beitrag nur von jemandem kommen kann, der sein Leben auf den Bezug von Sozialleistungen ausgerichtet hat.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Izzi

Zitat von: hanskanns am 23. März 2023, 17:33:39Einfach lächerlich, dass diese Berufsschichten sich höheres Gehalt ergaunern können

Da sind nicht alle Traifbeschäftigt.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: BigMama am 23. März 2023, 17:39:22unsere Post zuzustellen
 

Allerdings dümpeln die Postzusteller, die nicht bei DHL arbeiten, sondern bei z. B. City-Post und wie sie alle heißen, die regionalen Zusteller, weiterhin bei Mindestlohn und 20 Tagen Urlaub rum, und ich finde, die dürfen durchaus mitmeckern ...
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

BigMama

Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Bundspecht

Das Streikrecht ist eigentlich ein recht hohes Gut, aber es kann irgendwie nicht sein, dass eine relative überschaubare "Gruppe" fast das ganze Land Lahmlegt !!!

Und eins sollte man auch nicht vergessen , dass hohe Lohnsteigerungen auf breiter Front zu Kostensteigerungen führen und damit Waren und Dienstleistungen noch teurer werden. Das heizt die Inflation noch mal ordentlich an.

Oder glaubt einer daran, dass die "Konzerne" sich das Geld nicht wieder reinholen  ....

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

horst

Zitat von: hanskanns am 23. März 2023, 17:33:39Einfach lächerlich, dass diese Berufsschichten sich höheres Gehalt ergaunern können, erst Müllmänner, dann Post, jetzt wieder Bahn.
:offtopic:
ja aber ich bin auch neidisch darauf, aber nur weil ich in der Schule zu faul war.  :lol:

Der Friese

Die ganzen Missstände im Öffentlichen Verkehr will ich hier nicht alle aufführen. Sie sollten jedem bekannt sein. Aber nun wollen uns die grünen Khmer ja alle zur Nutzung dieser zwingen. Sprich das Chaos noch einmal potenzieren. Werden die Bediensteten dann auch alle verbeamtet, also das Streikrecht abgekauft, oder wie soll dieses Land in Zukunft noch einigermaßen funktionieren? :wand:

selbiger

Zitat von: Bundspecht am 23. März 2023, 18:59:35aber es kann irgendwie nicht sein, dass eine relative überschaubare "Gruppe" fast das ganze Land Lahmlegt !!!

im grunde alles richtig..aber wenns nunmal nicht im guten geht..und im guten ereichste ja bekanntlich nichts..weil die zu bestreikenden das in der regel ausitzen oder mit lapidaren angeboten kommen..der kern der sache ist dieser..das es zu streiks kommt weil andere das zocken und preistreiben nicht lassen können..und schön dreht sich die spirale..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Izzi

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 23. März 2023, 18:29:37Allerdings dümpeln die Postzusteller, die nicht bei DHL arbeiten, sondern bei z. B. City-Post und wie sie alle heißen, die regionalen Zusteller, weiterhin bei Mindestlohn und 20 Tagen Urlaub rum, und ich finde, die dürfen durchaus mitmeckern ...

Bei der DPDHL verdienen die Menschen auch viel zu wenig für das, was geleistet werden muß. Zusteller werden da auch sehr ausgebeutet während Chefs und Aktionäre den Hals nicht voll genug kriegen können.
So extrem schlechter sind die Arbeitsbedingungen bei der Konkurrenz übrigens auch nicht. Vielleicht hat die deutsche Post/DHL einen guten Ruf, dem sie aber nicht gerecht wird. Jedenfalls nicht im Umgang mit Arbeitnehmern.

Ratlos

Zitat von: Der Friese am 23. März 2023, 19:53:21oder wie soll dieses Land in Zukunft noch einigermaßen funktionieren?
Noch einige Hundert Milliarden mehr zum Fenster rausschmeißen und der Abgrund ist nahe.
Das funktioniert bei denen bestimmt
Zitat von: Izzi am 24. März 2023, 16:36:53Vielleicht hat die deutsche Post/DHL einen guten Ruf,
Die Ausfahrer von Amazon kommen bis 21 Uhr am Abend für wenig Geld. Das ist echte Ausbeutung

Izzi


Ratlos

Kann ich nicht sagen, weis es nicht. Aber ich bestelle öfter. Den nächsten frage ich.
Allerding läuten die im halben Haus und legen Pakete einfach im Treppenhaus ab.
Machen aber andere auch, auch DHL
Man kommt oft gar nich so schnell zur Türe.

Izzi

Bei uns sind Zusteller (aller Dienstleister) auch immer extrem in Eile. Trotzdem zuverlässig und immer noch freundlich. Kommt wohl auch auf die Region an.