Sachbearbeiter in den Jobcentern müssen selbst Bürgergeld beziehen

Begonnen von selbiger, 29. März 2023, 12:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anne

Zitat von: AlterGaul am 29. März 2023, 16:46:37Erläutere doch mal deine eigenen Erfahrungen über Bewerbungen im öffentlichen Dienst. Wieviele Bewerbungsverfahren im öffentlichen Dienst hast du bereits mit gemacht?
Ich habe mich damals für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestelle bei der Stadt X beworben und wurde auch zum Eignungstest (so hieß das damals glaube ich) geladen.
Leider ist es in kleineren Gemeinden nicht selten so, dass bereits vorher feststeht, wer genommen wird.
Da mir die Beziehungen fehlten kann man sich ja denken wie es ausging.

Zitat von: horst am 29. März 2023, 16:47:07ch kann nur durch meine Erfahrungen in Freundeskreisen berichten und das ist lange her da reichte schon ein Hauptschulabschluss zur Kindergärtnerin und meine Schwester hat damals eine Ausbildung zur Verwaltungsangestellte gemacht mit Realschule.
Zwei meiner ehemaligen Freunde konnten ihre Ausbildung Verwaltungsfachangestelle/r allein Aufgrund der Beziehungen machen.
Bei beiden ging es über einen Realschulabschluss nicht hinaus. Im gesamten Landkreis erscheinen die Behörden wie Familienunternehmen.

a_good_heart

Zitat von: anne am 29. März 2023, 17:07:07Leider ist es in kleineren Gemeinden nicht selten so, dass bereits vorher feststeht, wer genommen wird.

Du, das ist auch in größeren Städten, wie z.B. Frankfurt/Main, so... :zwinker:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

anne

Zitat von: a_good_heart am 29. März 2023, 17:11:11Du, das ist auch in größeren Städten, wie z.B. Frankfurt/Main, so... :zwinker:
Schade das es auch bei dir so ist.

AlterGaul

Zitat von: BigMama am 29. März 2023, 16:53:44Auch das ist nicht richtig. (Beiterag zur Kommune)