Hat noch jemand Lebensmittelgutscheine über mehr als 30 Euro/Gutschein erhalten?

Begonnen von Filip2610, 31. März 2023, 06:10:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filip2610

Ich habe vor ein paar Monaten von meinem J(M)obcenter einen Lebensmittelgutschein über 88 Euro erhalten, der bei einem einzigen Einkauf eingelöst werden musste, da man kein Rückgeld erhält. Weil ich dagegen politisch vorgehe, wäre es interessant zu wissen, ob es noch andere Menschen gibt, die in letzter Zeit vom Jobcenter Lebensmittelgutscheine über mehr als sagen wir 30 Euro/Gutschein bekommen haben. Nach meiner Erfahrung ist beim Kauf der billigsten Lebensmittel ein solcher Einkauf dann nicht mehr allein wegzutragen. Und ein solches Mobbing ist eine Antastung der unantastbaren Menschenwürde und daher vorsätzlich rechtswidrig.

Hartzer Rolle

Hättest du dem Jobcenter nicht einfach mitteilen können,  dass dir die Summe zu hoch ist? Weniger zahlen kommt bei JC doch immer gut an.

horst

Zitat von: Filip2610 am 31. März 2023, 06:10:10Nach meiner Erfahrung ist beim Kauf der billigsten Lebensmittel ein solcher Einkauf dann nicht mehr allein wegzutragen.
dann sollte einer den Wagen auf die Seite stellen und zwei mal nach Haus tragen oder zwei Gutscheine Fordern

Ratlos

Zitat von: Filip2610 am 31. März 2023, 06:10:10Und ein solches Mobbing ist eine Antastung der unantastbaren Menschenwürde und daher vorsätzlich rechtswidrig.
Ist weder das eine noch das andere.
Und wenn Gutscheine ausgegeben werden muss das einen Grund haben.
Welcher Grund lag bei dir vór?