Keine Leistung erhalten dank Digitalisierung!

Begonnen von Malso, 03. April 2023, 22:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malso

Guten Morgen,

hier zieht es sich immer noch mit den Nebenkosten.
Der SB bekam von mir letzte Woche alle Unterlagen, die er noch brauchte für die NK Nachzahlungen.
Mein Vermieter war im Urlaub, weshalb sich das natürlich hinzog. Als er aus dem Urlaub zurück war, hat er mir schriftlich eine Bescheinigung gegeben, aus der hervorgeht, dass ich keine Nebenkostenrückstände hätte und ab Juni die NK Zahlung auf sein Konto geht.
Zusammen mit meiner abschließenden EKS und den Antrag auf Heizkostenbewilligung für den Pelletofen habe ich die Unterlagen letzte Woche zum Amt gebracht. Heute habe ich den SB angerufen, der sagte, nur das wird sich noch ziehen mit der Auszahlung und man will das erst mal beobachten. Dass er diesmal auch sehr unfreundlich war, habe ich ignoriert und blieb selbst höflich.
Ich hätte besser das tun sollen, was Ottokar mir geraten hat, wollte dann aber doch nicht gleich mit der Keule vorgehen. Zumal mein SB mir sagte, ich bekomme die NK nachgezahlt, wenn das geklärt ist. Was kann ich nun tun? Einen Anwalt nehmen kann ich mir nicht leisten.

Ottokar

Zitat von: Malso am 11. Mai 2023, 11:58:34Einen Anwalt nehmen kann ich mir nicht leisten.
Doch, kannst du, nennt sich Beratungshilfe.
Und im Klagefall Prozesskostenhilfe - wobei die Kosten generell die unterlegene Partei tragen muss, was in dem Fall mit sehr hoher Warscheinlichkeit das JC wäre.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Malso

@Ottokar, dann werde ich mir nun einen Anwalt suchen der sich mit Sozialrecht auskennt.