Würden Bürgergeld-Bezieher höhere Regelsätze “versaufen”?

Begonnen von selbiger, 05. April 2023, 19:40:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Zitat von: selbiger am 05. April 2023, 19:40:17Seit Einführung der Hartz-IV-Gesetze und nun auch in der Debatte um die Kindergrundsicherung wird immer wieder das stereotype Bild vom "saufenden Bürgergeldempfänger" gezeichnet. Unter anderem deshalb dürfe man Armutsbetroffenen nicht mehr Geld zur Verfügung stellen, heißt es immer wieder aus Kreisen von FDP, AfD und Union.
Das kommt davon, wenn diese Kreise von sich ausgehen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


putinow

ZitatDas erscheint mir als hässliches Vorurteil. Und das ausgerechnet in einem solchen Forum.
Wer Geld hat der hat keine Kinder und wer Kinder hat der hat kein Geld.
Das nennt sich Familienpolitik.

Thomas69

Das kommt von dem Müll der zum Beispiel von RTL2 ständig gezeigt wird. Ich selber Drinke gar nicht und hab viele Bekannte die auch H4 bekommen da ist es genau so.

Kopfbahnhof

Zitat von: Thomas69 am 06. April 2023, 16:32:21Ich selber Drinke gar nicht
Ich schon, für mich trifft das Klischee voll zu :schock:

Ich Besaufe mich immer mit 0,5 L Buttermilch/Kefir und 1,5 L Tee jeden Tag.

Ob das der Knaller damit gemeint hatte :scratch:

PeterHeu1


horst

Zitat von: Thomas69 am 06. April 2023, 16:32:21Ich selber Drinke gar nicht und hab viele Bekannte die auch H4 bekommen da ist es genau so.

Weil es euch vielleicht noch zu gut geht, aber was wollen die vielen grundlos geschiedenen mit Schulden so hoch wie der Eiffelturm machen als zu trinken und ein wenig die Sorgen zu vergessen und da meine ich Geschäftsleute und Politiker mit 7-stelligen Immobilienkrediten.

selbiger

anstatt zu versaufen..würde eher hier nen schuh draus werden..Kaffeetrick lässt Regelsatz beim Bürgergeld schrumpfen..

https://www.gegen-hartz.de/news/kaffeetrick-laesst-den-regelsatz-beim-buergergeld-schrumpfen
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Fettnäpfchen

Zitat von: Ottokar am 06. April 2023, 14:39:56Das kommt davon, wenn diese Kreise von sich ausgehen.
:grins: na wie hieß das mit Einführung zum Bürgergeld
> auf Augenhöhe und was gegen den schlechten Ruf der Hartzler ja begleitet<

mehr Worte braucht es echt nicht.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Immer wieder die gleiche Hetzr gegen Bürgergeld Empfânger!

Jaja Wir versaufen das Geld😡😡 ich nicht und viele auch nicht,die meisten hier im Land können sich kaum noch die Lebensmittelpreise leisten, müssen im Supermarkt immer rechnen was sie kaufen und auf was sie verzichten geschweige Alk in den Einkaufswagen legen.

Es ist leicht wenn man als Politmade auf unseren kosten ein Luxusleben leisten führt+ im großen still die Taschen voll machen macht einen sehr wütend🤬🤬

putinow

Ich weis jetzt nicht ob das hier geht oder erlaubt ist Fotos hochzuladen. Ich würde dann im laufe der Woche mal den REWE, Norma, Netto, Penny Markt abfahren und paar Fotos machen wo die besagten Herrschaften dann in Gruppen von 5-10 Leuten vor bzw. neben den Geschäften ihrem Alkoholgenuss frönen.

hanskanns

Der Regelsatz muss um Cannabiskauf erweitert werden! Das sind ja um die 15Eur pro g, bei 10g im Monat wären das schon gut 150Eur die dazu kämen. Lauterbach dürfte diese Woche die Cannabis Legalisierung vorstellen. Cannabis ist wertvolle Medizin. Besonders bei langzeitarbeitslosen die schwer krank sind würde es einiges an Lebensquallität zurückgeben.

selbiger

#26
Zitat von: hanskanns am 10. April 2023, 22:33:18Der Regelsatz muss um Cannabiskauf erweitert werden! Das sind ja um die 15Eur pro g, bei 10g im Monat wären das schon gut 150Eur die dazu kämen. Lauterbach dürfte diese Woche die Cannabis Legalisierung vorstellen. Cannabis ist wertvolle Medizin. Besonders bei langzeitarbeitslosen die schwer krank sind würde es einiges an Lebensquallität zurückgeben.

alkohol und zigaretten sind auch legal,das wird kanabis ebendso rausgerechnet..weil.!lb brauchen sowas nicht..nur wer arbeitet braucht drogen alkohol und zigaretten.. :weisnich: ..nur wer gut unter strom steht kann ausreichend für diesen staat deviesen einfahren..der lb soll nen klarren kopf bewaren..damit dieser sieht und mitbekommt, was ihm alles an vergünstigungen entgeht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Zitat von: putinow am 10. April 2023, 19:47:31Ich weis jetzt nicht ob das hier geht oder erlaubt ist Fotos hochzuladen. Ich würde dann im laufe der Woche mal den REWE, Norma, Netto, Penny Markt abfahren und paar Fotos machen wo die besagten Herrschaften dann in Gruppen von 5-10 Leuten vor bzw. neben den Geschäften ihrem Alkoholgenuss frönen.

natürlich nicht das wäre illegal ohne das Einverständnis und woher weißt du das diese Leute überhaupt Bürgergeld beziehen und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, Schuster bleib lieber bei deinen eigenen leisten und diskriminiere nicht Alkoholabhängige, die der Sucht verfallen sind. :wand:

Reiner1970

Zitat von: putinow am 10. April 2023, 19:47:31Ich weis jetzt nicht ob das hier geht oder erlaubt ist Fotos hochzuladen. Ich würde dann im laufe der Woche mal den REWE, Norma, Netto, Penny Markt abfahren und paar Fotos machen wo die besagten Herrschaften dann in Gruppen von 5-10 Leuten vor bzw. neben den Geschäften ihrem Alkoholgenuss frönen.

Selbst wenn es so wäre, ist das denen ihre Sache was sie mit ihrer Kohle machen. Ist halt denen ihr Problem, wenn das Geld mur bis zum 10. des Monats reicht

putinow

Mir ist das auch völlig Wurscht ob die ihr ganzes Bürgergeld versaufen und die Kinder dann nichts mehr zu essen haben. Mir geht es nur um den dummen Beitrag von Dragon wo er so tut als wenn das alles schwer arbeitete Menschen sind die sich nur ein Feierabend Bier gönnen.