Zertifizierte Anwaltskanzlei in München finden

Begonnen von Hela85, 10. April 2023, 15:41:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hela85

Benötigt wird eine zertifizierte Anwaltskanzlei in München oder im Umkreis von bis zu 30 km, die das Unternehmen, in dem ich tätig bin, in rechtlichen Angelegenheiten jeglicher Art professionell unterstützen könnte. Sind euch entsprechende Kontakte bekannt?

horst

mir fällt da jetzt nur user oldhoefi ein, die kommt aus der Gegend schreib sie doch mal an.  :mail:

PaulHilft

Hallo Hela85, ich hab mir mal angeschaut wie viele seltsamem Beiträge du eröffnet hast. Ich wollte dir mitteilen, dass ich dich gerade ausgeblendet habe. Du hast die Möglichkeit hier gute Antworten zu bekommen die dir das Leben stark vereinfachen. Wie es scheint, teilst du quer deine Gedanken und Wünsche mit uns. Meine Zeit ist mir zu schade dafür. Ich hoffe und wünsche dir, dass du deine Ziele für dich erreichst.

Allerdings, wollte ich dir mitteilen, dass es auf mich sehr seltsam wirkt. Vor allem wie du das hier in einem Befehlston einforderst.

Struppi

Mir fällt dazu ganz spontan die Kanzlei https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de/ in Dachau ein. Denn bisher hab ich von Freunden und Bekannten sowie der Familie darüber nur Gutes gehört. Vereinbare doch einfach mal einen Beratungstermin dort und überzeuge dich selbst davon, ob dir die Kanzlei zusagt.

AlterGaul

Was ist denn eine zertifizierte Anwältskanzlei?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Sheherazade

Zitat von: Hela85 am 10. April 2023, 15:41:01Benötigt wird eine zertifizierte Anwaltskanzlei in München oder im Umkreis von bis zu 30 km, die das Unternehmen, in dem ich tätig bin, in rechtlichen Angelegenheiten jeglicher Art professionell unterstützen könnte.

Warum wendet sich die Geschäftsführung des Unternehmens nicht an die zuständige IHK bzw. HWK oder einen anderen Berufsverband um an diese Information zu gelangen?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ratlos

Jeder RA ist durch seine Gerichtszulassung zertifiziert.
Nur haben verschiedene RA verschiedene Fachrichtungen z.B. Wirtschaftsstrafrecht, Bankenrecht (obwohl es das eigentlich gar nicht gibt), Familienrecht usw.
In den meisten Kanzleien sind mehrere Anwälte mit verschiedenen Fachrichtungen

AlterGaul

Zitat von: Ratlos am 11. April 2023, 13:29:12Jeder RA ist durch seine Gerichtszulassung zertifiziert.
Nur haben verschiedene RA verschiedene Fachrichtungen z.B. Wirtschaftsstrafrecht, Bankenrecht (obwohl es das eigentlich gar nicht gibt), Familienrecht usw.
In den meisten Kanzleien sind mehrere Anwälte mit verschiedenen Fachrichtungen
Das sind Fachanwälte die, die Bedingungen erfüllen sich auf eine Fachrichtung zu spezialisieren, so wie du es aufgezeigt hast. Was ist jetzt genau eine Zertifizierung? Meiner Meinung nach ist ein Fachanwalt ein Fachanwalt.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson


Ellen_Alien

Zitat von: AlterGaul am 11. April 2023, 13:55:33
Zitat von: Ratlos am 11. April 2023, 13:29:12Jeder RA ist durch seine Gerichtszulassung zertifiziert.
Nur haben verschiedene RA verschiedene Fachrichtungen z.B. Wirtschaftsstrafrecht, Bankenrecht (obwohl es das eigentlich gar nicht gibt), Familienrecht usw.
In den meisten Kanzleien sind mehrere Anwälte mit verschiedenen Fachrichtungen
Das sind Fachanwälte die, die Bedingungen erfüllen sich auf eine Fachrichtung zu spezialisieren, so wie du es aufgezeigt hast. Was ist jetzt genau eine Zertifizierung? Meiner Meinung nach ist ein Fachanwalt ein Fachanwalt.
Das habe ich mich auch gefragt.  :weisnich:
Ich weiß nicht, was eine ,,zertifizierte Kanzlei" bzw. was das für ein Zertifikat sein sollte. Und ich habe vor meiner Zeit beim ÖD ein paar Jahre in Anwaltskanzleien gearbeitet.  :schock:  :lol:
Mit dem Erwerb des 2. Staatsexamens ist man zunächst vollwertiger Ass. jur. (sofern man nicht promoviert) also Assessor des Rechts. Dann kann man entweder in den ÖD berufen werden oder freiberuflich als RA arbeiten. Um sich aber als RA bezeichnen zu können, muss man bei der Rechtsanwaltskammer seine Zulassung ,,kaufen". Hat man diese Zulassung, darf man eine Kanzlei gründen oder als angestellter Rechtsanwalt arbeiten. Mit der Kammerzulassung ist man als Freiberufler an die Berufsordnung für Rechtsanwälte gebunden und muss sich an ein paar Regeln halten. Verletzt man diese grob, könnte man die Zulassung auch verlieren.
Darüber hinaus sind mir keinerlei Zertifikate für eine Kanzlei bekannt.
Für die Bezeichnung Fachanwalt muss man wieder ein paar Bedingungen der Kammer erfüllen, vor allem Fachwissen und regelmäßige Fortbildungen im jeweiligen Bereich nachweisen.

Als Assessor bräuchte man nicht zwingend die Zulassung als Anwalt. Es besteht auch die Möglichkeit, lediglich rechtsberatend für Unternehmen tätig zu sein. Dann kann man aber die Bezeichnung Anwalt nicht führen und ausschließlich beraten und nicht vor Gericht vertreten, jedenfalls nicht in den Verfahren mit Anwaltszwang.
Sobald man es mit einer Rechtsanwaltskanzlei zu tun hat, arbeiten dort ,,richtige" zugelassene Rechtsanwälte.
Eine Liste von Kanzleien kann man also über die Rechtsanwaltskammer vor Ort oder über die Bundesrechtsanwaltskammer einsehen, da alle dort registriert sind. Google oder auch der Anwaltverein sollten ebenfalls helfen können.

Ratlos

Zitat von: Hela85 am 10. April 2023, 15:41:01in rechtlichen Angelegenheiten jeglicher Art professionell unterstützen könnte.
Es wird ein Alleskönner gesucht :lachen:

PaulHilft

ALSO! =D  :cool:  :cool:  :cool:

Ich sehe hier zwei sehr ähnliche Accounts wo ich 100€ wette, dass die vom selben Menschen erstellt wurden. Hier im Forum allgemeine und belanglose Beiträge schreiben, um dann hier einen Link zu platzieren! Damit Google denkt, dass das starke Forum, diese Anwaltskanzlei verlinkt und diese dann im Wert bei Google aufsteigt.



Man könnte bei der Anwaltskanzlei anrufen und fragen ob die Agentur damit beauftragt wurde. Schließlich ist das eine Form von betrug um so dem Kunden vorzugaukeln, man wäre beliebter. (Betrug am Algorithmus) Aber nur wenn man zu viel Langeweile hat.

Oder man schreibt den Link so um, dass dieser nicht verlinkt ist. Dann wertet Google das auch nicht. =D

Ratlos

An der Beschreibung des verlinkten RA ist aber nichts auszusetzen. Was mir in der Beschreibung gefällt ist, dass er den Fokus auf außergerichtliche Streitbeilegung gerichtet hat. Bei Durchführung von Gerichtsverfahren verdient er mehr.