Darf der Fallmanager die Daten meiner Tochter 16 an Träger geben

Begonnen von FrankyBoy, 12. April 2023, 10:10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrankyBoy

Darf der Fallmanager U25 Daten meiner Tochter 16 ohne meine Zustimmung an einen Träger weitergeben ?
Darf der Jobcenter Mitarbeiter einen Termin ohne meine Zustimmung bei einem Träger für meine Tochter 16 machen ?
Welche rechtliche Handhabe hat das Jobcenter im Falle eines Verwaltungsaktes beim Träger bzw.
wenn beim Träger die Unterschrift verwehrt wird ?

Mir ist das vorgehen bei einer Maßnahme per Verwaltungsakt bekannt,bei einem Schulpflichtigen Jugendlichen müsste ja ich als Erziehungsberechtigter  ja für meine Tochter unterschreiben da sie noch gar keine Verträge unterzeichnen darf,oder irre ich mich hier ?

Ich finde dazu beim Googeln oder in diversen Foren recht wenig.

Danke für eure Mühe im voraus !

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Patrick87


FrankyBoy

Nö es geht mehr um Allgemeinwissen das ich mir aneignen möchte,sozusagen eine vorbeugende Maßnahme also pure Fiktion.
Ich habe als Beispiel meine Tochter genommen,ich brauche aber infos da ich im Moment ständig als Beistand gefordert bin,und ich min. 2 Anfragen von einem 15 und 17 jährigen habe bzw. von den Eltern !


Patrick87

Ah ja. Herrlich. Nicht.

Man könnte also Dir bei diversen fiktionalen Problemen "helfen" oder einfach mal die Zeit in die Personen investieren, die gerade wirklich Hilfe nötig haben.

Schwierige Entscheidung. Nicht.

Sheherazade

Zitat von: FrankyBoy am 12. April 2023, 11:15:30Nö es geht mehr um Allgemeinwissen das ich mir aneignen möchte,sozusagen eine vorbeugende Maßnahme also pure Fiktion.

Dann empfehle ich dir, mal die Forensuchfunktion zu nutzen, denn zu deinen bisherigen Fragen gab es mit Sicherheit schon diverse Beiträge. Das raubt dann auch niemandem ausser dir die Zeit, die man sinnvoller nutzen könnte als fiktive Problemstellungen zu beantworten.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

FrankyBoy

Zitat von: Patrick87 am 12. April 2023, 11:21:24Ah ja. Herrlich. Nicht.

Man könnte also Dir bei diversen fiktionalen Problemen "helfen" oder einfach mal die Zeit in die Personen investieren, die gerade wirklich Hilfe nötig haben.

Schwierige Entscheidung. Nicht.


Vielen Dank das du so vorbildlich einen lernenden Beistand wie mich unterstützt,es erfüllt mein Herz und meine Seele immer wider mit Hoffnung wenn ein Mensch Prioritäten setzt.
Da mein Wissen recht überschaubar ist und ich im Grunde immer nur ein STILLER Begleiter (BEISTAND) bin und KEIN RECHTSANWALT .Da werden dir die Erwerbslosen bestimmt danken..........NICHT.

@Sheherazade

Ich empfehle mal über den eigenen Schatten zu springen und mal darüber nach zu denken das ich völlig gratis einigen Menschen zumindest etwas halt gebe wenn sie zu einem Termin müssen.
Ich habe einfach nicht die Zeit nach Schlagwörtern im Forum oder sonst wo zu suchen,NOCH MAL ICH NUR STILLER BEISTAND DER LERNEN MÖCHTE.
 
Warum gibt es in Foren wie diesen immer Leute die einen Keil zwischen Erwerbslose treiben müssen,wollen ,können ??

BigMama

Vielleicht möchten die User hier nicht x-mal Dinge erklären, die schon mehrfach erklärt wurden und über die Suchfunktion zu finden sind, vor allem nicht in fiktiven Fällen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Sheherazade

Zitat von: FrankyBoy am 12. April 2023, 15:12:53....mal darüber nach zu denken das ich völlig gratis einigen Menschen ....

Ja, so wie wir alle hier. Und hier haben so einige Menschen auch noch ein reales Leben, in dem sie sogar Geld für ihre Arbeit bekommen.

Lernen kann man auch mit Hilfe der Forensuchfunktion. Früher hat man Bücher dafür verwendet.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Patrick87

Wenn Du wenigstens im Eröffnungspost als Erstes erwähnen würdest, dass es ein fiktiver Fall ist, weil Du vielleicht mal...

Dann könnte jeder entscheiden, ob er seine Zeit in Deinen "gut zu wissen - könnte ich ja vielleicht mal demnächst brauchen"-Fall investiert oder lieber wo anders hilft.

Es mag Dich vielleicht überraschen, aber es soll hier auch Helfer geben, die sich gut Zeit nehmen, um darüber nachzudenken und vielleicht auch noch einiges an Internetrecherche betreiben.

Das ist dann schnell mal ein ordentlicher Ar*chtritt, wenn man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht und dann heißt es plötzlich: Ist aber nur ein fiktiver Fall.

Wenn Dir diese Einsicht, bzw. dieses Verständnis fehlt, tust Du mir echt leid.

FrankyBoy

Zitat von: Patrick87 am 12. April 2023, 16:02:58Wenn Dir diese Einsicht, bzw. dieses Verständnis fehlt, tust Du mir echt leid.

Wer geht den mit den Leuten zum Amt du ?
Was tust du im Real Life um Erwerbslosen zu helfen ?
Du möchchtest nicht helfen,hey cool ist deine Sache aber seier doch mich nicht damit voll NICHT helfen zu wollen,wer nicht will könnte auch einfach nichts schreiben oder ?

Für die anderen ich habe am Tag so ca.2 Stunden für Internet Recherce für 5 Menschen,ich muss also den Turbo eischalten EGVs scannen,widerspüche,bescheide usw,

Und in habe ich schon bemerkt das dieses teilweise unhöfliche menschenfeidliche Verhalten nicht nur in diesem Forum vorherrscht :weisnich:


Hartzer Rolle

Dann schildere doch deinen konkreten Fall mit allen Unterlagen dazu. Dann stellst du genau die Fragen, die sich zu diesem Sachverhalt ergeben haben.

Was wäre wenn hilft keinem weiter
Und darauf zu antworten,  wenn es keiner konkreten Hilfe dient ist nicht zielführend.


FrankyBoy

Zitat von: Hartzer Rolle am 13. April 2023, 11:20:44Dann schildere doch deinen konkreten Fall mit allen Unterlagen dazu. Dann stellst du genau die Fragen, die sich zu diesem Sachverhalt ergeben haben.

Was wäre wenn hilft keinem weiter
Und darauf zu antworten,  wenn es keiner konkreten Hilfe dient ist nicht zielführend.

Ja kann sein das ich mich hier komplett falsch vorbereiten wollte,ich lad bei Zeiten mal was hoch ,fall ich weiß wil man Texte hostet.