Zuschuss für vegane Weiterbildung?

Begonnen von feuerland, 21. April 2023, 16:41:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerland

Hallo, ich mache eine Weiterbildung zum veganen Ernährungsberater über ein Fernstudium (1 Jahr).

Hatte im Vorfeld schon mit meiner Sachbearbeiterin darüber gesprochen, aber sie sagte, wenn die Ausbidlung später nicht über die Krankenkassse abgerechnet werden kann, wird dies nicht bezuschusst.

Problem: Es gibt nur 2 anerkannte Ausbildungen, Fachschulabschluss als Diätassistent (3 Jahre) und der Hochschulabschluss als Oecotrophologe oder Ernährungswissenschaftler (4 Jahre) sowie Ärzte.

Bei den anerkannten Ausbildungen hätte ich auch noch umziehen müssen und die sind extrem teuer und wären garantiert abgelehnt worden.

Ausserdem sind die anerkannten Ausbildungen Mischköstlich ausgelegt, also man lernt auch viel über tierische Produkte, und das kommt für mich als Veganer nicht in Frage.

Eine anerkannte "vegane" Ausbildung gibt es aktuell nicht.

Wie stehen die Chancen, einen Zuschuss zu bekommen? Lohnt es sich einen Antrag zu stellen?

Danke für eure Meinung

Bundspecht

Zitat von: feuerland am 21. April 2023, 16:41:51Problem: Es gibt nur 2 anerkannte Ausbildungen, Fachschulabschluss als Diätassistent (3 Jahre) und der Hochschulabschluss als Oecotrophologe oder Ernährungswissenschaftler (4 Jahre) sowie Ärzte.


Zitat von: feuerland am 21. April 2023, 16:41:51Ausserdem sind die anerkannten Ausbildungen Mischköstlich ausgelegt, also man lernt auch viel über tierische Produkte, und das kommt für mich als Veganer nicht in Frage.

Damit hast DU deine Frage doch schon selbst beantwortet.....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !