Fehlende Kontoauszüge

Begonnen von Mendesino, 24. April 2023, 16:34:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratlos

Zitat von: Mendesino am 25. April 2023, 21:52:54a meine irgendwie pro Druck oder Seite 2,50€.
Für die Auszüge dürfen nur die Portokosten der Übersendung verrechnet werden.
Sie sind während der Vertragslaufzeit entstanden womit eine Sperre des Auszugsdruckers gar nicht zulässig ist, ansonsten würde man dich ja von deinen personenbezogenen Daten abschneiden.

Sheherazade

Zitat von: Mendesino am 24. April 2023, 16:34:51Zum 01.03 hab ich mein Konto bei der Postbank gekündigt, da Wechsel zur anderen Bank. Ich hatte es versäumt mir Kontoauszüge zu sichern.

Mal eine Verständnisfrage in Anbetracht deiner Wortwahl: Handelte es sich um ein ausschließlich online geführtes Girokonto?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

horst

Zitat von: Ratlos am 26. April 2023, 12:42:32Sie sind während der Vertragslaufzeit entstanden womit eine Sperre des Auszugsdruckers gar nicht zulässig ist, ansonsten würde man dich ja von deinen personenbezogenen Daten abschneiden.
bei manchen online Konten ist es so das du ein Zeitfenster von bis zu 90 Tagen hast deine Auszüge noch am PC auszudrucken.

Leeres Portemonnaie

Die Damen und Herren am Schalter können tatsächlich (Aussage einer Beraterin) nichts einsehen oder machen.
Aber in vielen Filialen gibt es doch diese kleinen Séparées, da kann man einen Berater (Termin) erfragen, die haben mehr Möglichkeiten zum Einblick in die Daten.   
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧