Berlin-Ticket S beantragen

Begonnen von ollieh, 29. April 2023, 17:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ollieh

Hallo, hatte meinen Antrag am 11.04.2023, Online abgegeben, habe leider erst heute meine Weiterbewilligung mit der Post bekommen. Der läuft noch bis zum 30.11.2023, dann gehe ich in Rente.
Jetzt wollte ich bei der BVG das Berlin-Ticket S beantragen, aber bedauerlicherweise habe ich nicht das Schriftstück dazu, was ich dazu brauche, wo der Zeitraum und der QR-Code drauf ist.
Das Schriftstück war nämlich nicht dabei. Haben die das vergessen, oder bekomme ich das noch extra nachgereicht? Ich kann mich bedauerlicherweise nicht mehr erinnern, wie das beim letzten Antrag bei der BVG war.
Weiß da jemand Bescheid? Oder muss ich da anrufen, damit ich das Schriftstück noch bekomme. Verstehe nicht, dass nicht alles zusammen kommt.
Das ist jetzt echt doof, weil das 9-Euro-Ticket ohne das Berlin-Ticket S keine Gültigkeit hat, oder würde erstmal der Weiterbewilligungsbescheid ausreichen, wenn ich den dabei habe.

Das ist jetzt meine letzte Verlängerung, und dann sowas.

JensM1

Bescheid + Perso reicht. Google mal Berechtigungsnachweis Sozialticket Berlin. Ist btw die 3. Verlängerung (erst bis zum 31.03., dann zum 30.04, jetzt zum 30.06.), Berlin hat es einfach (BER etc) voll drauf.

Vermutlich wird das auch noch bis zu deinem Renteneintritt und dem der nächsten zwei Generationen ausreichen...

ollieh

Danke für die Info. Ja du hast recht. Berlin ist nicht die schnellste Stadt was die Behörden betrifft.