Alte Spülmaschine kostenlos entsorgen / abholen lassen?

Begonnen von Mostrich84, 02. Mai 2023, 21:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mostrich84

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat sich kurz vor dem WE verabschiedet, eine neue / gebrauchte wurde heute aber schon besorgt + eingebaut.
Mich würde interessieren, wie ich die alte kostengünstig kostenlos loswerden kann.


Sperrmüllkarte = 25€ + Wartezeit auf Termin
Abholen lassen durch 3. zur Entsorgung = 40 €

Die neue gebrauchte hat 65€ über Kleinanzeigen gekostet  :weisnich:



Hat jemand eine Idee? Danke


Spring23

Zitat von: Mostrich84 am 02. Mai 2023, 21:51:00Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat sich kurz vor dem WE verabschiedet, eine neue / gebrauchte wurde heute aber schon besorgt + eingebaut.
Mich würde interessieren, wie ich die alte kostengünstig kostenlos loswerden kann.


Sperrmüllkarte = 25€ + Wartezeit auf Termin
Abholen lassen durch 3. zur Entsorgung = 40 €

Die neue gebrauchte hat 65€ über Kleinanzeigen gekostet  :weisnich:

Hat jemand eine Idee? Danke

In Kleinanzeigen setzen. Wer repariert, kann Teile der alten Spülmaschine vielleicht gebrauchen.

Leeres Portemonnaie

Bei uns kann sowas kostenfrei auf dem Sperrmüllplatz abgegeben werden, man muss es halt bringen. Holen kostet.

Wie ist denn die gekaufte zu euch gelangt?
Wenn man sowas irgendwo holt, kann man auch gleich was wegbringen. :smile:
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Patrick87

Steht doch im Eröffnungspost. Kauf auf eBay Kleinanzeigen. Gebraucht. Könnte natürlich vielleicht (!) ein gewerblicher Händler gewesensein, aber auf dieser Plattform war es wohl eher ein Kauf von Privat. Von daher ist da natürlich nichts mit kostenloser Altgerätmitnahme durch den Verkäufer.

horst

ich hatte mir damals für meine alte Waschmaschine auch bei eBay Kleinanzeigen den gleichen Typ gekauft für 10€ und die Elekronik ausgebaut und diese in meine alte eingebaut. Jetzt läuft sie schon 10 Jahre seit Anschaffung. Ersatzteile Motor, Pumpe kann man ausbauen als Tüfftler.

Sheherazade

Zitat von: Mostrich84 am 02. Mai 2023, 21:51:00Mich würde interessieren, wie ich die alte kostengünstig kostenlos loswerden kann.

Bei uns inserieren ab und zu kleinere Schrotthändler oder Wiederaufbereiter, die alte Wasch- und Spülmaschinen und Trockner kostenlos abholen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

BigMama

Bei uns fahren regelmäßig Schrottsammler durch die Straßen und sammeln auch Waschmaschinen, Trockner und Spülmaschinen ein.
Vielleicht gibt es das bei euch auch?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

horst

Zitat von: BigMama am 03. Mai 2023, 17:03:11Vielleicht gibt es das bei euch auch?
ich kenne das von früher, wenn man sein altes Auto verschrotten wollte dann holt er ab und beim Entrümpeln vom Keller kam er auch muß sich aber rentieren ruhig auch ein paar Kupferteile am telefon versprechen und beilegen.

BigMama

Bei uns muss man niemanden anrufen. Gefühlt fahren sie mindestens zweimal wöchentlich durch unseren kleinen Ort.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Sheherazade

Vor 3 Jahren sind die bei uns auch noch rumgefahren, heute nicht mehr, wahrscheinlich wegen der Spritkosten. Dafür fragen die immer in der örtlichen Facebookgruppe, wer was hat, dann kommen die auch rum und holen das ab.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

putinow

Egal ob Waschmaschine, Fernseher, Handy oder Fernbedienung – alle Elektroaltgeräte können Sie umweltschonend entsorgen und kostenlos an Ihrem Wertstoffhof abgeben. Auch der Handel nimmt alte Geräte kostenlos zurück.

Was ich komisch finde ist das der TE zwar über eBay eine gebrauchte Spülmaschine kaufen kann, aber nicht weis wie man die alte kostenlos los wird. :lachen:

BigMama

Womglich hat der TE keinen Pkw und auch niemanden mit eigenem Pkw der ihm hierbei behilflich sein kann.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ottokar

Üblicherweise ist die Abholung von Haushaltgroßgeräten mind. einmal pro Jahr kostenlos über den örtlichen Abfallentsorger möglich. Einfach mal dort anrufen und nachfragen, oder im Internet nachsehen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


horst

#13
bei uns kostet eine Abholung Sperrmüll auch, außer es stellt jemand illegal Sachen ab und es ruft jemand an dann holen sie es kostenlos ab.

Birgit63

Sperrmüll abholen ist bei uns auch kostenlos. Für Geräte wie Waschmaschine, Geschirrspüler, Wäschetrockner muss man eine Marke kaufen (25,00 Euro). Bringt man die Sachen selbst zum Werkstoffhof, dann kostet es nichts.