Alte Spülmaschine kostenlos entsorgen / abholen lassen?

Begonnen von Mostrich84, 02. Mai 2023, 21:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: Ottokar am 04. Mai 2023, 13:21:44Üblicherweise ist die Abholung von Haushaltgroßgeräten mind. einmal pro Jahr kostenlos über den örtlichen Abfallentsorger möglich.

Bei uns wird sogenannte "Weiße Ware" grundsätzlich kostenlos abgeholt.... Und wenn ich alle zwei Wochen was hätte :-)
Ansonsten einmal im Jahr kostenlose Speermüllabholung bis 3m³
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !


Bundspecht

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: Birgit63 am 04. Mai 2023, 14:09:45Sperrmüll abholen ist bei uns auch kostenlos. Für Geräte wie Waschmaschine, Geschirrspüler, Wäschetrockner muss man eine Marke kaufen (25,00 Euro). Bringt man die Sachen selbst zum Werkstoffhof, dann kostet es nichts.

Bei uns war es bis 1/2021 kostenlos, egal wie oft im Jahr, egal was. Seitdem kosten 5 cbm 35€, der Wertstoffhof wollte immer schon Geld haben, ausser für Grünabfall. Der Abfallwirtschaftsbetrieb verweist einfach auf die Altgerätemitnahmepflicht der Händler bei Neukauf von weißer Ware oder auf selbst zu suchende Schrotthändler.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"