WBA bei hessischer Kommune

Begonnen von FFMYEAH, 05. Mai 2023, 17:29:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FFMYEAH

Es werden hier ganz andere Formulare benutzt, kann ich die auch von der Zentrale (Jobcenter) benutzen? Soll ferner an einer Umfrage über Migrationsstatus teilnehmen, was ich nicht ausfüllen möchte. Angaben zu den aufgeschlüsselten Nebenkosten kann ich nicht machen, da ich mich mit meiner Vermieterin auf eine Pauschale geeignet habe, die im Januar aufgrund der Energiekrise um 50 € pauschal erhöht wurde. Meine Vermieter sind zudem im Urlaub und möchte die jetzt nicht per E-Mail belästigen. Sie wissen nichts von meinem Bezug und das soll auch weiter so bleiben.

Wie kann ich konkret vorgehen, damit das nicht im Originalton der Sachbearbeiterin liegen bleibt, bis die Unterlagen in ihrer Sichtweise komplett sind?! Benötige die Zahlung für die nächste Miete, ansonsten ist meine Wohnung gefährdet! Habe 0 % Rücklagen.

Vielen Dank!

Fettnäpfchen

Zitat von: FFMYEAH am 05. Mai 2023, 17:29:29Es werden hier ganz andere Formulare benutzt, kann ich die auch von der Zentrale (Jobcenter) benutzen? Das durchzusetzen macht mehr Arbeit und dauert also nimm die Formulare die du bekommen hastSoll ferner an einer Umfrage über Migrationsstatus teilnehmen, was ich nicht ausfüllen möchte.musst du nicht weil nicht leistungsrelevant Angaben zu den aufgeschlüsselten Nebenkosten kann ich nicht machen, da ich mich mit meiner Vermieterin auf eine Pauschale geeignet habe, die im Januar aufgrund der Energiekrise um 50 € pauschal erhöht wurde.kannst du in dem du schreibst was du hier geschrieben hast und eine Kopie vom Vertrag/sänderung beilegst Meine Vermieter sind zudem im Urlaub und möchte die jetzt nicht per E-Mail belästigen. Wie kann ich konkret vorgehen, damit das nicht im Originalton was soll das heoißen?der Sachbearbeiterin liegen bleibt, bis die Unterlagen in ihrer Sichtweise komplett sind?! Vielen Dank!
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

horst

Zitat von: FFMYEAH am 05. Mai 2023, 17:29:29Es werden hier ganz andere Formulare benutzt, kann ich die auch von der Zentrale (Jobcenter) benutzen?
Am besten wäre es natürlich den Antrag Online zu übersenden, falls es das JC in deiner Region zulässt, da hat man immer einen Nachweis das auch alles angekommen ist.

FFMYEAH

Habe ich schon gemacht, ja der Kontakt besteht online und es wird schnell reagiert. Der Vorteil bei einer kleinen Kommune, jedoch ist man hier ziemlich pingelig. Meinte auch ein Anwalt, den ich aus Frankfurt mal angesprochen habe. Mit einem lauten Lachen am Telefon!!! Also es gibt keine Bescheinigung wegen Nebenkosten!! Wir ich es verstanden habe, sind damit die Unterlagen für die Sachbearbeiterin nicht komplett und bleiben liegen!