Wie macht ihr das mit dem WBA? schickt ihr die Auszüge mit?

Begonnen von Downlife97, 18. Juni 2023, 06:06:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Downlife97

Hey ihr..

Wie macht ihr das mit dem WBA? schickt ihr immer gleich die Auszüge mit oder schickt ihr wenn sich keine Veränderungen ergeben haben einfach nur den Antrag selbst ans JC und hofft sie stellen keine blöden Fragen? :D

Ich persönlich denke mir immer, ich schick ihn einfach ohne Kontoauszüge ab und wenn sie aus welchem Grund auch immer etwas wissen wollen, dann werden sie schon Fragen...bisher taten sie das zum Glück immer nur beim Erstantrag...zum Glück deswegen weils mich jedes mal wieder Überwindung kostet die meine Kontoauszüge prüfen zu lassen...ich finde das einfach übertrieben alle unter Tatverdacht zu stellen..

Bisher lassen sie mich ja Inruhe, vielleicht wegen meiner Vorgeschichte, psychisch krank, oft Krankgeschrieben, auf der Suche nach Therapie...

Vielleicht bedeutet das deswegen für die...Mensch bei dem is hopfen und malz verloren..was soll man da schon nachprüfen...

Wie is das bei euch?

Unwissender

Ja ich schicke sie immer mit! Habe die Erfahrung gemacht, das sie sowieseo verlang werden! (War zumidest früher so, das ein Brief mit der Aufforderung kam die Auszüge zu schicken) Um das zu vermeiden, schicje ich sie immer gleich mit!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Papagena

Guten Morgen Downlife97,   :coffee:


ja, sonst zieht sich das ewig hin und ich habe keine Lust in Mietverzug zu kommen und auch noch Streß mit meinem Vermieter zu riskieren. Außerdem steht im Antrag ja drin: "Bitte legen sie die aktuellen Nachweise vor". (Zeitraum von 3 Monaten im Normalfall)

Beim letzten WBA gab es sogar noch ein Beiblatt, die sog. "VM-Anlage".
Das war Premiere für mich, dort mußte ich dann sogar noch meine PayPal-Kontoauszüge vorlegen, wußte überhauptnicht, daß es auch dafür Kontoauszüge gibt... :weisnich:

Mir ist das alles zu stressig, warum sollte ich da etwas schwärzen, oder vorenthalten, wenn es die Behörden sowieso herausbekommen und ich mir damit nur ins eigene Fleisch schneide, weil ich dann ewig warten muß, bis das bearbeitet wurde.


Grüßle
Papagena

,,Innere Freiheit und äußere Notwendigkeit, dies sind die beiden Pole der tragischen Welt."

August Wilhelm von Schlegel

Patrick87

Schicke ich nie mit und wurden bisher, bis auf den Erstantrag, auch noch nie verlangt. Mal schauen, ob es jetzt beim Bürgergeld dabei bleibt oder sie jetzt etwas strenger werden. Da sind die Jobcenter halt sehr unterschiedlich. Die einen müssen immer, die anderen nie, manche vielleicht mal so und mal so.