Bürgergeld in Lingen

Begonnen von Sophiagirl, 05. Juli 2023, 12:38:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Sehr geehrte Gemeinde,

ich hatte dort eine Dame am Telefon, die sagte die Unterlagen von der normalen Seite würden nicht gehen, sondern wieder nur deren eigene Vordrucke und auch nur nach vorab persönlicher Vorsprache.

Ist das echt rechtens?

Hintergrund ist, dass mein Ex samt Kind nun aus der Einrichtung darf und er dort eine Wohnung kriegen kann.

Er hatte mich gebeten, dass alles zu machen.

Sie sagte sonst geht es auch über eine Vollmacht hätte dort jemand einen Vordruck?

LG

Sheherazade

Zitat von: Sylvergirl am 05. Juli 2023, 12:38:31Er hatte mich gebeten, dass alles zu machen.

Warum? Ist er schon in Lingen, wohnst du in Lingen? Um die persönliche Vorsprache kommt er ohnehin nicht drum herum.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Sophiagirl

Zitat von: Sheherazade am 05. Juli 2023, 13:09:02
Zitat von: Sylvergirl am 05. Juli 2023, 12:38:31Er hatte mich gebeten, dass alles zu machen.

Warum? Ist er schon in Lingen, wohnst du in Lingen? Um die persönliche Vorsprache kommt er ohnehin nicht drum herum.

Er hat da eine Wohnung gefunden und bat mich deshalb alles zu machen, weil er seinen Betreuern aus der Einrichtung überhaupt nicht vertraut.

Ich will ja eigentlich nur wissen ob die die Anträge von der ba Seite ablehnen dürfen?

Sheherazade

Wenn Lingen eine Optionskommune ist, dürfen die auf ihre eigenen Anträge bestehen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Sophiagirl

Zitat von: Sheherazade am 05. Juli 2023, 13:59:41Wenn Lingen eine Optionskommune ist, dürfen die auf ihre eigenen Anträge bestehen.

Ja, ist es. Ach Mist. Ja OK, dann müssen wir mit Vollmachten arbeiten. Aber lieben Dank.